Vinschgau News

Anzeige

Re: Vinschgau News
Die kommen mir bekannt vor 😜

PXL_20230808_090738493.jpg
 
Dann bist Du wohl noch nicht nach St. Martin oder zum Haselhof hochgeradelt, während ständig Shuttle-Busse auf der engen Straße an Dir vorbei fahren.

Alternative: Ein Auto wo paar Bikes rein Passen,




3-4 Personen, dann kann man den Trail 2-3 mal fahren und jeder muss einmal mit dem Auto runter fahren.
Wenn Du wüßtest wo ich schon auf Asphalt überall hoch bin.......
 
Stilfser Joch verschiebt den Rahmen auch nochmal, wenn einem das mit den Shuttles zu viel Verkehr sein sollte...
 
Wenn Du wüßtest wo ich schon auf Asphalt überall hoch bin.......

Könnt ihr ja gerne machen, aber ich fühle mich dabei unwohl, wenn ständig Blechmilben an mir vorbei rauschen, die noch nie davon gehört haben, dass sie 1,5 m Abstand halten müssen.
 
Könnt ihr ja gerne machen, aber ich fühle mich dabei unwohl, wenn ständig Blechmilben an mir vorbei rauschen, die noch nie davon gehört haben, dass sie 1,5 m Abstand halten müssen.
Den Abstand gibts nirgends, auch nicht in Deutschland 🤷‍♂️
edit: wird nirgends eingehalten , so wars gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Busgeldkatalog Deutschland: 30 Euro für:
Seit der Novellierung der Straßenverkehrsordnung im April 2020 müssen Kraftfahrzeuge beim Überholen außerorts mindestens zwei Meter und innerorts mindestens 1,5 Meter Seitenabstand zu Radfahrern halten.
 
Den Abstand gibts nirgends, auch nicht in Deutschland 🤷‍♂️
edit: wird nirgends eingehalten , so wars gemeint
Ich weiß nicht warum, aber in Spanien hält sich erstaunlicherweise jeder Autofahrer dran. Vielleicht sind die Strafen gesalzener.
Das Krasseste was ich diesbezüglich erlebt hatte, wer einer, der Kilometerlang geduldig hinter mir herfuhr, obwohl kein Gegenverkehr kam. Aber die Mittellinie war durchgezogen und die hätte er nicht überfahren dürfen.
 
Nee, als jemand, der viel Zeit mit dem Rad auf Straßen verbracht hat: in Italien dokumentieren Autofahrende ihr Fahrkönnen regelmäßig mit möglichst knappen Überholmanövern. Gerne genommen werden auch Motivationshupen.
 
War bei den Italienern noch nicht in Ballungsgebieten mit dem Rad unterwegs. Aber in den Seealpen zb. fand ich den Umgang im Großen und Ganzen immer recht angenehm. Oft hat man auch so unterhaltsame Überholmanöver einer Ape usw. Klar gibt es da auch die Bergrally Fraktion, aber bei der Vielzahl an Pelotons, die sich dadurch drücken geht es da doch immer recht gelassen zu. Dasselbe auch bei den Portugiesen und Spaniern. Glaube da ist das Feindbild Radfahrer einfach nicht so ausgeprägt wie hierzulande. Pissköppe gibt’s weltweit, im Bezug auf Aggressivität im Straßenverkehr gehören wir aber schon irgendwie zur Weltspitze, leider….

Hatte auch in USA und Asien, bis auf die fehlende Infrastruktur, nie großartig Probleme.
 
Ich denke, was auch eine Rolle spielt: Wie sehr ist man in der Gegend vom (Fahrrad-)Tourismus abhängig.

Als Hannoveraner hab ich jedenfalls schon sehr häufig voller Überraschung festgestellt, dass die Welt da draußen auch anders funktionieren kann als hier =)
 
Der Uphill ist inzwischen aber bis zur Burg hoch asphaltiert. Erst das Stück danach ist dann wieder Schotter, bis man eben wieder auf die Straße kommt.
stimmt, ist aber ne wirklich kleine Straße, da fährt kein Mensch mitm Auto - abgesehen von den Jungs, die sich um die Burg kümmern und MTB-Fahrer damit belästigen, dass sie es doch besser gut sein lassen und sich mit ihnen lieber auf ein paar Bier vor die Burg setzen sollen.:bier:
 
stimmt, ist aber ne wirklich kleine Straße, da fährt kein Mensch mitm Auto - abgesehen von den Jungs, die sich um die Burg kümmern und MTB-Fahrer damit belästigen, dass sie es doch besser gut sein lassen und sich mit ihnen lieber auf ein paar Bier vor die Burg setzen sollen.:bier:
Ich liebe den Uphill ja auch, nur meine Mitfahrer hassen mich regelmäßig, wenn ich sie dazu überredet habe, doch da hochzufahren :lol:
 
Hallo, wir planen Mitte April nach Latsch zu fahren. Wie sind denn da die Temperaturen und Trails? ist da schon alles befahrbar? Ist es da normal schon einigermaßen warm? oder sollte man besser bis April - Mai warten?
Danke
 
Zurück
Oben Unten