Varianten der Ausstattung (Rise)

Radical_53

Heimatforscher
Registriert
3. März 2003
Reaktionspunkte
862
Hallo zusammen,

Läßt sich für mich als Laien irgendwo nachschauen, wie exakt die Serienausstattung bei einem ausgelieferten Rad war/ist?
Stehe gerade vor einem nagelneuen Rad, welches sich in der Ausstattung vom “Katalog” unterscheidet.
Gab es z.B. wegen Corona hier kurzzeitige Abweichungen, die nicht vermerkt sind bzw. in der Ersatzteil-Suche (nach Rahmennummer) auch nicht korrekt auftauchen?
 
Manche Shops haben während der Corona-Zeit und auch danach bei Produktbeschreibungen öfter einen allgemeinen Hinweis oder die möglichen Alternativen bei Komponenten ausgewiesen. Z.B. hier von Sportokay

WICHTIGER HINWEIS: Auf Grund der aktuell sehr schwierigen Verfügbarkeit von Fahrrad Komponenten am Markt, behalten sich die Fahrrad Hersteller vor, dass Komponenten gegen Gleichwertige getauscht werden. Durch diese Maßnahme können Liefertermine gehalten werden und die Verfügbarkeit der Bikes gesichert werden. Wir bitten daher um Verständnis, wenn kleine Abweichungen zu den angegebenen Spezifikationen vorkommen können.

- Laufräder: Oquo MC32 Team oder Mavic Crossmax XL S UST Tubeless

Wo hast du denn gekauft und was ist stimmt nicht?

Persönlich würde ich als Erstes dort nachfragen. Da bekommst du ja sicherlich eine Erklärung.

Ansonsten in Bike-Reviews, Online-Shops checken die diese Marke führen und viell. noch online haben, usw.
 
Danke dir. Dein Beispiel paßt schon perfekt, genau das war es quasi.

Statt der "üblichen" RF Turbine R30 Laufräder waren besagte Crossmax XL S verbaut.
Theoretisch gleichwertig (ähnlicher UVP), aber 24 zu 120 ROE stinken leider gewaltig.

Daß sowas zu Corona-Zeiten passieren kann/konnte leuchtet mir absolut ein. Schade war/ist halt, daß die Räder ja schon eine Weile in den Shops waren & dann solche Änderungen nicht in den Artikeltexten auftauchen.
Da die besagte Änderung auch über die Ersatzteil-Suche nicht auftauchte war ich leicht verwirrt.
 
Wo man aber aufpassen sollte, es wurden teilweise statt der einfachen Shimano-Naben ungelabelte Naben verbaut - hier hält der Freilauf wohl nicht lange. Die Shimano-Naben sollen o.k. sein - sind aber recht schwer.
 
Ah ok ok. Das Modell gab es normal mit RaceFace, als Alternative waren jetzt Mavic drin. Hab den BF-Sale bei RF genutzt & einen Satz mit den dicken RF Vault-Naben geschossen.
So gefällt es mir für Madame schon besser :)
 
Zurück
Oben Unten