Unterschied Größe Reaction und Elite

Registriert
6. August 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Kirchhellen
Moin Leute ich wollte mal fragen, ob ihr den Unterschied in der Größe bei den Reaction und Elite Rahmen kennt.
Ich fahre seit Jahren den Reaction Rahmen 29er in 19 Zoll und der passt perfekt.
Ich bin 180cm und Schrittlänge liegt bei ca. 83cm, Fahrweise sportlich. Ich wollte mir jetzt etwas gönnen und ein Elite C68 kaufen allerdings sind die Rahmen ja komplett anders und jetzt schwanke ich zwischen dem 18er und dem 20er Rahmen.
Laut online Angaben liege ich mit meinen Werten halt genau dazwischen, bei sportlicher Fahrweise geht die Tendenz aber eher zum kleineren Rahmen.
Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob hier auch jemand von Reaction auf Elite umgestiegen ist und welche Rahmengröße er im Vergleich genommen hat.

Danke schonmal. :)

Beste Grüße
Stefan
 
Hallo Stefan,
ich kenne beide Räder, habe aber aktuell nur noch ein Elite in Verwendung.
Ich fahre bei einer Körpergröße von 178cm und Schrittlänge 83cm den Elite Rahmen in 20" mit einem 80mm Vorbau.

Für mich passt die Position optimal, ich sitze gerne etwas gestreckter.
 
Hallo und danke für deine Antwort. Ich war gestern mal bei meinem Händler und habe ein 18" und ein 20" Elite getestet. Ich finde tatsächlich das 18" agiler und passender. Beim 20" habe ich mich eher wie mit einem Kombi gefühlt und beim 18er mit dem schnittigen Coupe. Ich bin halt wie gesagt von den Daten genau zwischen dem 18er und 20er ich denke ich werde mich aber für das 18er entscheiden, da es ein Race-Bike werden soll.

Beste Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten