trialshops-erfahrungen

Registriert
26. Mai 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
(Ich hätte meine Erfahrungen gerne weiterhin im thread "www.trialparts.lv Team fahrer" geäußert. Doch der ist dummerweise geschlossen, was mich sehr sehr verwundert. Ich bin immer noch am grübeln, was wohl die Gründe dafür sind.) Deshalb lassen sich nun hier Erfahrungen mit diversen Trialshops aufschreiben.

Meine Geschichte geht so:

geschlagene fünf Monate ist es nun her, seit der Herr Ikalis – seines Zeichens Betreiber eines Trialshops in Lettland (siehe obige Adresse), Geld in Höhe von 510 Euro für eine Bestellung hat. Die bestellten Teile konnte er nicht liefern. Nach zahlreichen Hinhaltungen und Beteuerungen, die sich den ganzen Sommer hinzogen, schrieb er Anfang Oktober am 10. des Monats November würden 400 Euro (wohl gemerkt ein Teil der Summe) zurück überwiesen.

Doch wie sollte es ######## anders kommen, als es tatsächlich kam. Das Datum näherte sich und da wurden aus 400 Euro ganz schnell 280 Euro, ohne dabei auch nur mit einer Silbe zu erwähnen, bis wann denn nun der Rest folgen soll.

Ich denke, der Typ will uns (Georg und mich) verarschen und wird das Geld nie zurück erstatten, sondern darauf hoffen, dass wir uns mit einer Teilsumme zufrieden geben und das Ganze dann im Sande verlaufen lassen. Ich kann deshalb nur allen davon abraten, auch nur eine Schraube beim Herrn Ikalis zu bestellen. ###############.

good night

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch trotz deiner Wut solltest du vielleicht niemandem beim Namen öffentlich anzeigen. Das gehört sich nicht, nenne den Shop, aber keine Namen und bezeichne schon gar nicht jemandem im Internet namentlich als Dieb. Das kann sogar rechliche Folgen für dich haben. Auch wenn das nicht gut läuft mit dem Shop, kannst du leider nichts beweisen.
Vielleicht ist das der Grund warum auch dieser Thread schnell editiert oder gelöscht wird.

p.s.: generell drehen sich die Service- Uhren nur in Deutschland so zügig, wir sind da sehr verwöhnt aber bisher habe ich auch noch nichtsnegatives von dem Laden gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr ist wortkarg, was bei seinem "Englisch" auch sinnvoll ist. Er verspricht 2 Wochen Wartezeit, bei mir waren es 6, auch mit Hinhaltungen und und und...am Ende war alles da, und betrogen hat er bisher so weit ich das mitbekommen habe noch niemanden. Der Service ist nur etwas minderwertig...mehr nicht.

Würde jederzeit wieder etwas bestellen.
Habe übrigens Rahmen und Gabel bestellt.
 
Hallo andis!

Ich kann deinen Ärger durchaus verstehen, aber das Boar ist keine Rechtsbeihilfe oder eine Plattform für Bewertungen. Ich bitte dich davon Abstand zu nehmen. Solange der Sachverhalt nicht eindeutig geklärt ist.
Der genannte Verkäufer kann dem Boardbetreiber dafür ordentlich auf die Füße treten.
 
hi andis, ich habe eine summe von 550 eur an den herrn...überwiesen, das dürfte auch schon so 4 monate her sein. Ich bin nicht naiv, aber ich habe ihn noch eine gewisse zeitspanne gegeben, damit er uns das geld zurücküberweist. Er hat wohl versandprobleme bla bla..., ob das der realität entspricht kann ich nicht sagen. Ich habe mit ihm über skype schon öfters gesprochen, und ihm diese "deadline" gegeben. Wenn in nächster zeit nichts passiert werde ich einen anwalt angagieren. Habe gute beziehungen, durch den überweisungsbeleg...kann man rechtsmittel gültig machen. Wir können uns ja mal über die sachlage unterhalten. Ach ja, verwende keine namen..., sonst werden solche threads unterbunden...
 
sorry lese diesen thread leider erst jetzt weil ikalis mir den link geschickt hat.

also tatsache ist das er wirklch probleme hat er hat leider kaum teile auf lager weil ers sich nicht leisten kann er sammelt seine bestellungen daher und bestellt dann immer in großen Mengen leider sind diese bestellungen zu selten dadurch die hohen Wartezeiten, er ist kein schlechter Mensch und
will bestimmt niemanden verarschen. Es läuft halt leider nicht gut für ihn.


so ....das mal auf die schnelle
 
Tag zusammen,

um die Angelegeheit mit dem Inhaber des Shops "trialparts.lv" von Georgs und meiner Seite aus zu Ende zu bringen, sei folgendes angemerkt:

Das noch ausstehende Geld wurde überwiesen, sodass die gesamte Summe wieder zurückgegeben ist. Wieviele Monate und Hinhaltungen dazwischen lagen, kann ich nicht mehr sagen. Ich habe aufgehört zu zählen.

Mein Eindruck ist trotz allem, dass dem Herrn Ikalis die ganze Sache etwas unangehm ist und er sich auch eine schnellere und überzeugendere Lösung gewünscht hätte. Für Außenstehende ist es sicherlich schwierig, die Probleme mit dem Aufbau eines solchen Geschäfts verstehen zu können. Schwierig ist es gleichzeitig auch, diese auf dem Rücken der (potentiellen) Kunden abzufedern.

Allen, die noch auf ihr Geld oder Teile warten, wünsche ich viel Glück.

Andreas
 
hallo zusammen,

ich wollte mich jetzt mal der diskusion anschliessen.
ich habe nämlich das gleiche problem und zwar habe ich vor über 2 monaten 300€ an den trialparts.lv überwiesen.
leider habe ich keine ahnung was mit meiner ware ist und wann ich sie bekomme,
denn der email-kontakt ist auch abgebrochen!
anfangs wie es um die bestellung gegangen ist, habe ich spätestens nach 2 tagen eine antwort von ihm bekommen, doch jetzt wenn ich ne anfrage mache, wo meine ware bleibt und wie lange es noch dauert, meldet er sich nicht mehr!!!

ich will jetzt nicht über den typen schimpfen oder ihn schlecht machen, aber mich würde interessieren, wie ich ihn am besten erreichen kann, so dass er mir endlich mal auf meine mails antwortet.

was würdet ihr mir empfehlen, auf die ware warten, oder das geld zurück vordern?!
Macht der typ nur einmal im Jahr ne Sammelbestellung, oder wie?!


Gruss chris
 
Hallo Chris,

es sind erst gute zwei Monate vergangen und du machst dir schon Sorgen? Wenn du Pech hast, werden es noch einige weitere.

Es könnte durchaus sein, dass der Herr Urlaub macht - ihm sei's vergönnt - und sich deshalb nicht meldet. Im letzten Sommer gab es auch eine Unterbrechung unseres Kontaktes, weil er in den Ferien war.

Wie du weiter verfahren könntest, weiß sicherlich keine_r genau. Weshalb ich mich zur Rückforderung des Geldes entschlossen habe, war der Eindruck, dass der Herr selbst überhaupt keine Ahnung hatte, ob die Teile zu beschaffen sind. Nach unzähligen Hinhaltungen und Ausreden war es dann auch mal genug.

beste Grüße
andreas
 
Nach 4 Jahren hat auch das letzte mir bekannte Opfer von (jetzt) trialparts.net seine Teile erhalten. Bei der Bearbeitungszeit war es (zum Glück) nicht mehr möglich die bestellten Produkte zu bekommen. Unterm Strich ist aber immerhin der gezahlte Betrag in Ware umgewandelt worden.
Dies geschieh vor allem, da der Shop einen Neuanfang wagen möchte und meine negativen Bemerkungen in sämtlichen Netzwerken sehr hinderlich waren.
 
Also wenn du chainreactioncycles.com meinst, dann kann ich den prinzipiell nur empfehlen, solange du Teie bestellst die du definitiv brauchst. Musst du mal was zurückschicken, dann kann das auch probleme bereiten. Ich musste mal etwas zurückschicken und das hat ewig gedauert bis es ankam und ich mein geld wieder hatte. Ansonsten echt gut!

Und lass nix an eine Packstation senden! Normalerweise sind meine pakete von dort immer per dhl gekommen, aber genau als ich es dann mal zur packstation schicken wollte, hat auf deutscher seite gls den versand übernommen.
 
Zurück
Oben Unten