trails um bad hindelang

da gibts gegenüber in Richtung Gailenberg, Auffahrt zum Bildstöckle, runter zur Dreiangel oder nüber ins Schnitzlertal jede Menge tolle Varianten, da ging 2011 und 2012 auch die Trans Germany drüber. Sperrung Jägersteig liegt wohl am Eigentümer, dem da fast alles gehört.
 
Naja, die Sperrung ist nicht offiziell, da ja Bad Hindelang eine Bikekarte in den Tourismusbüros ausliegen hat, in der dieser Weg eine offizielle Bikeroute ist.
Und mit dieser Karte wirbt Bad Hindelang noch nach wie vor.
 
da gibts gegenüber in Richtung Gailenberg, Auffahrt zum Bildstöckle, runter zur Dreiangel oder nüber ins Schnitzlertal jede Menge tolle Varianten, da ging 2011 und 2012 auch die Trans Germany drüber. Sperrung Jägersteig liegt wohl am Eigentümer, dem da fast alles gehört.

Ja. tolle Strecken auf Teer und Schotter............, mehr war ja für diese Veranstalung auch nicht erlaubt.

Wiedereinmal ist das schöne Allgäu was die Biker betrifft um 15 Jahr im Hintertreffen.
 

Anhänge

  • Compressed_3353.jpg
    Compressed_3353.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
ja mei, schick mal grad 1200 Biker über schöne Trails. Dass das auch nicht funktioniert, haben die Trans Germany und die Four Peaks ja auch bewiesen. Die Burschen, die man überholt halt, klopfen einem beim Stau vor oder im Trail fröhlich auf die Schultern.... klar sind wir noch in der Steinzeit, was Bikerouten etc. betrifft, das wird sich so schnell sicher auch nicht ändern. Da ist die Lobby zu schwach und die Gegner zu stark (allen voran die "Rechtler" im Allgäu)
 
Ein verbotsschild aufhängen und in die andere Richtung zum breitenberg mit einem schreitbagger an riesen weg naufgraben....
 
Verstehen?

Bei uns werden Wege in die Berge gefräst und dann auch noch oft asphaltiert, und dann auch noch in Höhen welche eine forstwirtschaftliche Rechtfertigung keinen falls mehr zulässt. Aber auch der DAV schafft im „Hochgebirge“ Wege, die man mit Kinderwagen und Rollstuhl bewältigen kann und die nicht mehr auf Erosionsschutz zurückführen sind (siehe z.B. Rauheck/Eissee). Aber wenn es um zwei Wege für einen Bike Park geht...
Sind wir aber vom Tehma weg.
 
Bin heut an der Elpenalpe angepisst worden. Weiß wer wer der Typ (Besitzer) ist und warum der so drauf ist? Das die paar Radler die sich da raufquälen seinen Weg ernsthaft beschädigen halte ich für einen Vorwand.
Dann soll er halt ein Schild aufstellen, haben wir ja in Hindelang schon genug.
Wer zum biken nach Hindelang fährt, ist selbst schuld...
 
War es der Hirt selber? Was hat er denn genau gesagt?

Wenn ihr rauf seid, könnt ich schwerlich das Vieh gescheucht haben. Den Weg macht das Vieh beim Auf- und Abtrieb (und er mit den Quad) weitaus mehr kaputt als 100te MTBler.

Vielleicht will er nur ungestört mit seinem Quad da rumeiern und hat angst einen armen Radfahrer umzufahren!
 
Unterhalb Hohegängle/Breitenberg etwa halbe Höhe. Entweder erster oder zweiter Weg nach dem Kutschenmuseum rechts.....
 
War nur allein unterwegs. Normal fährt man da eh nicht rauf. Ist nur ein Testpiece für die Reifen und den Trainingszustand. Warn halt so Sprüche wie, er will mich nicht nochmal sehen sonst zeigt er mich an, oder es gibt einen Stecken ins Vorderrad...
Der wird schon noch ruhiger werden.
 
ja mei, schick mal grad 1200 Biker über schöne Trails. Dass das auch nicht funktioniert, haben die Trans Germany und die Four Peaks ja auch bewiesen. Die Burschen, die man überholt halt, klopfen einem beim Stau vor oder im Trail fröhlich auf die Schultern.... klar sind wir noch in der Steinzeit, was Bikerouten etc. betrifft, das wird sich so schnell sicher auch nicht ändern. Da ist die Lobby zu schwach und die Gegner zu stark (allen voran die "Rechtler" im Allgäu)
Hey, Helmut,

hab grad deinen post von 2006 - Hiiilfeee das war vor 18 Jahren - gelesen. Hoffe, bei dir passt alles.Ich bin in den letzten Jahren auch ziemlich viel mit dem MTB im Allgäu unterwegs.
Grüße
bone.
 
Zurück
Oben Unten