trails um bad hindelang

Registriert
3. Oktober 2003
Reaktionspunkte
144
Ort
karlsruhe
hallo,
wir gehn im juli 5 tage nach bad hindelang. ausser dem bikepark möchten wir auch ein oder zwei touren fahren.
am liebsten natürlich mit schönen trails runter. hab mich schon ein bisschen eingelesen, aber die trailnamen sagen mir leider nix aus.

ach ja, benehmen auf den wegen kann ich mich auch.


würde mich über ein paar tips freuen.

danke und gruss BS
__________________
 
erstaunlich das keiner was kennt ??

kann ja verstehen das keine veröffentlichungen gemcht werden, aber ein bisschen hilfe hätte ich schon erwartet. gibt ja auch noch PN

na vielleicht erbarmt sich doch noch jemand, würde mich sehr freuen.

gruss BS
 
@homerjay

juhu, wenigstens einer hat mitleid mit mir.
den link kenn ich schon, aber trotzdem vielen dank.
vielleicht gibts da ja noch jemand.........

gruss BS
 
Also, ich würde an deiner Stelle mal bei gps-tour.info nachschauen, da kann man sehr exakt nach Region suchen. Hast eine Landkarte 1:50.000 von der Gegend? das würde auch helfen. Ich könnte aber wetten dass du im Bikepark Leute triffst die dir auch gute Touren vorschlagen können. Hast GPS oder wie orientiert ihr euch? Außerdem kriegst ne PN...

salü

das waldhuhn
 
danke waldhuhn.
eine karte besorg ich noch und fragen kann ich auch. gibt da einen shop der scheinbar ganz ok ist.
gps werd ich mir wohl leihen, aber mir gings hauptsächlich um einen tip welche tour mit schönen trails sich lohnt.
bei nur 4 tagen fahren ist es schwierig vor ort zu suchen.
ok, das was ich habe und eure tips gibt schon ein paket.
wann soll ich eigentlich schlafen ?:lol:

nochmal danke schön und ich geb eien kurzbericht ab.

gruss BS
 
hallo!

ich beschäftige mich gerade mit der gleichen Frage wie du : )
ich würde mich sehr für deine Erfahrungen interessieren wenn du wieder da bist!

Grüße
 
Ich bin bald mit meiner Frau dort, wir suchen noch nach Touren mit leichter Technik...
Wer hat was für uns?
 
Wir "wohnen" in Hindelang, Touren bis 3 Std. oder auch länger mit Pausen (Verpflegung)...
Habe bei gps-tour.info 10 Touren geladen...lasse mir von Dir aber sehr gerne was empfehlen :) Danke !
(Wenn Überfavoriten dabei sind, fahre ich die Bikes auch mim Auto zum Startpunkt...)
FREU !!
 
Z.B.

Von Bad Hindelang über die alte Jochstraße rauf aufs Oberjoch und über Wald und Wiesenwege runter ins schöne Tannheimer Tal und ab richtung Tannheim von dort lohnt sich ein abstecher zum traumhaft gelegenen Vilsalpsee. Zurück nach Tannheim geht es weiter zum Haldensee der gegen den Uhrzeigersinn umfahren wird und wo sich oberhalb des Sees nach ein bischen strampeln der Adlerhorst (Einkehrmöglichkeit+Aussicht genießen) befindet. Gestärkt auf der anderen Seite einen schönen Trail runter nach Grän und dann ab ins Engetal Richtung Pfronten. Von dort geht es über das schöne Vilstal wieder hinauf Richtung Unterjoch/Oberjoch um dann die Abfahrt nach Bad Hindelang zu genießen.:daumen:

Das mal nur ganz grob, bei Fragen einfach melden.

Vilsalpsee Sommer:


Vilsalpsee Winter:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr Euch nicht auskennt, dann ist es für Euch eine Rennradtour!:lol:

Hatte ja gesagt, grobe Beschreibung, also ich komme da mit zehn metern Teer aus (bike hier seit 25 Jahren). Also erst überlegen, dann richtig lesen, denn der gute schrieb folgendes:

Ich bin bald mit meiner Frau dort, wir suchen noch nach Touren mit leichter Technik...:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ! :D
Das geht ja direkt richtig los, hab mir diverse Seiten und ne gute Karte angeguckt - Sulzspitze :lol:
Das ist ne Runde für sehr gute Kondi denke ich mal, ich suche mir das beste raus - sonst bin ich bald solo :heul: :D:D

Das Tannheimer Tal mit Seen hatte ich mir auch vorgenommen - ich könnte direkt losfahren, bzw. "auswandern" :daumen::daumen:

Wir :love: Berge :daumen:

Ich denke mal schlecht kanns nicht werden, ich muß nur aufpassen - das ich auch wieder nach Hause fahre :lol:

Edit:

Ich habs ihr gerade auf der Karte gezeigt, wir probieren die ganze Tour...

http://www.outdooractive.com/de/wan...-jochstrasse/1382944/karte.html#axzz1vgI10EJ4
Is ne tolle Karte, oben auf Vollbild klicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal unser Track, aus ner Route mit Mapsource erstellt...:cooking:
 

Anhänge

  • Hindelang Haldensee.gpx
    17 KB · Aufrufe: 118
THX !
Sind schon wieder zurück ^^
Waren 4 Tage da...genial. Die Seen sahen nur gut aus, Radverbotsschilder gibts da auch genug...
Sind den Weg zur Schwarzenberghütte und zur Gletscherspalte rauf etc...auch gewandert...hatten ganz schön dicke Beine :)

Leider waren die Segwaytouren ausgebucht...

Sind mit der Hornbahn rauf, da bekommt man bei den ganzen Downhillbikern schon Bock auf den neues Rad ^^
Von dort oben sind auch viele ne Tour Richtung Straussberg Hütte gefahren...
Da gibts echt Möglichkeiten ohne Ende...wir fahren dieses Jahr nochmal hin, danach weiter zum Gardasee :) Monte Baldo etc...
 
Sind mit der Hornbahn rauf

Ach, ihr wart das :D Wir sind am Montag zur Hornbahn rauf geradelt. Den Tag davor das Bolgental Richtung Berghaus Schwaben war ja schon teilweise steil, aber bis zur Bergstation der Hornbahn, das ist schon deftig.


Von dort oben sind auch viele ne Tour Richtung Straussberg Hütte gefahren...
Da gibts echt Möglichkeiten ohne Ende...

Bist du auch zur Straussberg-Hütte? Wir sind von der Bergstation über den Kamm. Dort wo man dann schon wieder abfährt und in den Wald rein kommt, kommt ein kleiner Weg, der geradeaus in den Wald geht. Ich meine der ging zur Straussberg-Hütte. Nachdem es aber gerade leicht zum regnen angefangen hat, sind wir dann Richtung Sonthofen abgefahren. Mich würde aber interessieren, wie der Weg in den Wald rein ist.
 
Den Lift sind wir hoch, als wir ne Runde gewandert sind :D
Mit uns einer mim Bike drin - dem das Ventil noch in der Kabine verreckt ist (doof sowas)...

Von der Bergstation sind wir zum Imberger Horn rauf, von da zum nächsten Gipfel Richtung Hütte, ab dem 2. Gipfel nen langer und steiler Abstieg zur Hütte...(würde ich nie mit Rad machen - kannste den ganzen Weg tragen!)

Aber ab Bergstation rechts Richtung Hütte ist fahrbar ! Laßt nur die Gipfel weg !
 
Ich bin an Pfingsten auch in Hindelang und suche ne leicht technisches und abfahrtsorientierte Tour.
hab mir mal das hier zusammen gebaut:

https://www.google.com/maps/dir/47....8d:0x86bbf0e9d2fdf09!1m0!1m0!1m0!3e1?hl=de-DE

Mit der Bahn hoch, dann gleich den Gipfel erstürmen und bis zur Sennalpe runter fahren, dann Jägersteig bis zur Hauptstraße runter.

Ist das alles da fahrbar wie ich mir das zusammen geclickt hab?
upload_2015-4-14_11-49-2.png


Danke für die Info!
 

Anhänge

  • upload_2015-4-14_11-49-2.png
    upload_2015-4-14_11-49-2.png
    1,4 MB · Aufrufe: 677
Jägersteig und vom Mitterhaus rauf/runter zum Strausbergsattel ist für Bikes gesperrt, spätetens am Mitterhaus bekommst du ärger...

Aufs Horn ist schon was zum Tragen, Horden von Wanderen sind je nach Uhrzeit, zumindest wenn die Bahn fähr, auch zu "überwinden", Fahrtechnik ist natürlich dort auch gefragt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jägersteig bin ich mal vor 3 Jahren gefahren. Da war aber noch nix mit Sperrung. Na prima dann kann ich das ja direkt vergessen. Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben Unten