Tanwall Allroad Reifen in 34mm?

DerHackbart

l'enfer c'est les autres
Registriert
8. August 2016
Reaktionspunkte
39.117
Ort
74xxx
Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem verlässlichen Allroad Reifen in 34mm und mit brauner Seitenwand.

Ich fahre nur auf Radwegen und dann und wann kommen mir da Schotterstücke oder Waldautobahnen unter die Reifen.

Meinen aktuellen 30mm Ritchey Pellen traue ich da nicht so recht über den Weg.

Geringer Rollwiederstand ist natürlich gern gesehen, aber die Pannensicherheit wäre mir tatsächlich wichtiger.

Danke für eure Tips und Hinweise!
 

Anzeige

Re: Tanwall Allroad Reifen in 34mm?
Die genannten üblichen Verdächtigen kenne ich natürlich.

Tatsächlich möchte ich aber nicht das experiment eingehen und mehr als 34mm montieren, da es da schon eher eng wird.

Ich hatte auch auf Erfahrungsberichte gehofft, welche Reifen denn tatsächlich eher robust sind.

Der normale Gravelking kommt ja nicht so gut weg was Pannensicherheit angeht.

Ich hatte auf den Gravelking SS+ geschielt.

https://www.bike-components.de/de/P...KEiuGAM73MYyXIUT5UuZ8UqfGeT1HfFRoCF3MQAvD_BwE
Gibt es aber auch nur in 32 oder 35mm...
 
Wie der Titel schon vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem verlässlichen Allroad Reifen in 34mm und mit brauner Seitenwand.

Ich fahre nur auf Radwegen und dann und wann kommen mir da Schotterstücke oder Waldautobahnen unter die Reifen.

Meinen aktuellen 30mm Ritchey Pellen traue ich da nicht so recht über den Weg.

Geringer Rollwiederstand ist natürlich gern gesehen, aber die Pannensicherheit wäre mir tatsächlich wichtiger.

Danke für eure Tips und Hinweise!
Pirelli Cinturado Velo in 32 oder 35 mm.
Der Pannenschutz ist überragend.
 
Das lesen sich die Rezensionen bezüglich der Montage aber auch seeeehr durchwachsen...

Ich hab in den letzten Jahren diverse Strada Bianca in verschiedenen Breiten montiert. Wenn man ihn sauber in die Mitte der Felge befördert und gegenüber vom Ventil anfängt ist es gut machbar. Die Eigenschaften beim Fahren sind meiner Meinung nach so überzeugend, dass es sich lohnt es zu probieren.

Pirelli Cinturado Velo in 32 oder 35 mm.
Der Pannenschutz ist überragend.
Absolut. Rollt aber wirklich zäh. Als Winterreifen und wenn man garantiert keine Panne haben will aber sehr zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GP 5000 AS? Der normale 5000 war schon überraschend Pannensicher für sein Gewicht. Gibt es in 32 und 35. https://www.bike-discount.de/de/continental-grand-prix-5000-as-tr-cream-edition-allseason-faltreifen

Den Pirelli Cinturato Velo gibt es mit classic Wall leider nur in 28. Der ist nämlich auch gut. Grip (auch bei kalt und nass), Pannensicherheit, Komfort und Rollwiderstand passen für mich.
Der Conti schaut gut aus, danke.

Aber ob ich mich traue auf 35mm zu gehen muss ich mir noch überlegen. Möchte natürlich so breit wie möglich fahren um etwas mehr Komfort zu generieren.
 
GP 5000 AS? Der normale 5000 war schon überraschend Pannensicher für sein Gewicht. Gibt es in 32 und 35. https://www.bike-discount.de/de/continental-grand-prix-5000-as-tr-cream-edition-allseason-faltreifen

Den Pirelli Cinturato Velo gibt es mit classic Wall leider nur in 28. Der ist nämlich auch gut. Grip (auch bei kalt und nass), Pannensicherheit, Komfort und Rollwiderstand passen für mich.
Das "Problem" (wenn man es so nennen will) mit meiner Erfahrung nach allen "grippigen" Straßenreifen ist bei Offroadnutzung, dass sie aufgrund des rel. weichen Gummis rel. viel Material aufsammeln, was sich dann schön langsam durch arbeiten kann. Bin einige der üblichen Verdächtigen (Pirelli, Conti, Schwalbe, Enve...) Offroad gefahren. Gehalten haben alle ohne Platten, die Laufflächen hatten aber alle auch rel. zügig größere Ansammlungen an Cuts.
 
Der Conti schaut gut aus, danke.

Aber ob ich mich traue auf 35mm zu gehen muss ich mir noch überlegen. Möchte natürlich so breit wie möglich fahren um etwas mehr Komfort zu generieren.
Auf welche Felgenbreite soll er denn? Neuerdings bauen ja die Contis nicht mehr überbreit. Könnte man ggfls risikieren. Meine 32er Conti 5000 waren auf einer 25C Felge ziemlich genau 32mm breit.
 
Das "Problem" (wenn man es so nennen will) mit meiner Erfahrung nach allen "grippigen" Straßenreifen ist bei Offroadnutzung, dass sie aufgrund des rel. weichen Gummis rel. viel Material aufsammeln, was sich dann schön langsam durch arbeiten kann. Bin einige der üblichen Verdächtigen (Pirelli, Conti, Schwalbe, Enve...) Offroad gefahren. Gehalten haben alle ohne Platten, die Laufflächen hatten aber alle auch rel. zügig größere Ansammlungen an Cuts.
Ja. Hatte auch relativ schnell viele Cuts bei offroad Nutzung, aber auch keine Plattten. Und dann ist es mir halt auch irgendwie egal. :ka:
 
Wie viel Wert darf man deren Messungen/Fazits beimessen? Nach denen sind die Bontrager in allen Kategorien quasi identisch mit den Vittoria Corsa Control G2 die ich jetzt fahre. Und die Vittoria werden im Gegensatz zu den Bontrager von denen sogar gelobt. Leider gibt es die Corsa nicht mit dunkelbraunen Flanken, daher suche ich nun Ersatz.

1701363957591.png


1701363994872.png
 
Zurück
Oben Unten