Syntace Laufräder

Anhänge

  • IMG_3132.jpg
    IMG_3132.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 22
Ja naja, waren zwar bei mir auch nur 3 weggebröselt aber die Hälfte der nippel waren fest und haben sich nicht mehr drehen lassen. Also alles neu...
 
Mir sind an nem DT-Swiss RR-LRS (ERC1400) hinten reihenweise die Nippel geplatzt, musste komplett getauscht werden. Ich vermute Kontaktkorrosion, beim Neuaufbau wurden Unterlegscheibchen mit eingebaut, die vorher nicht drin waren. Guckt euch mal das elektrochemische Potential von Alu und Carbon an!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Laufrad zurück. Erstmal vielen Dank an Syntace, wie einfach und unkompliziert der Service ausgeführt wurde.
Der Reihe nach, als ich Syntace per Mail angeschrieben hatte, gab ich keine Telefonnummer an, da ich eine Antwort per Mail erwartet hätte. Um so mehr erstaunt war ich, als ich einen Tag später von Syntace einen Anruf bekam und ich gefragt wurde, ob ich der mit dem Speichenbruch bin. Da ich vor Jahren schon einmal bei Syntace bestellt hatte, war meine Telefonnummer noch im System hinterlegt und so kam eins zum anderen.
Da ich weder die Ersatzteile noch Werkzeug hatte, wurde mir angeboten, das ganze Laufrad zu Syntace zu schicken, um eben auch noch nach der Nabe zu schauen. Der letzte Nabenservice ist jetzt 3 Jahre her.

Das Laufrad war jetzt 3 Tage bei Syntace, schaut aus wie neu, ok, meine Macken in der Felge sind noch da, aber der Rest, super. Neues Felgenband, Nabenservice wurde gemacht - hört man, ist etwas leiser und gedämpfter, neue Speiche und sauber zentriert.
Was hat mich das alles gekostet, 35,- Euro das einsenden, der Karton war leider Übergröße und somit war der Sperrgut Aufschlag bei DHL fällig. Der Service bei Syntace hat mich 33,- Euro gekostet, was wirklich fair ist.
Alles in allem, würde ich das jederzeit wieder so machen.
Nachmals vielen Dank an Syntace für die schnelle Abwicklung.
Bei Hermes liegen die Versandkosten für ein Laufrad bei € 11. Deutlich günstiger als DHL.
 
Zurück
Oben Unten