Stumpjumper EVO 2021

so, meins ist gestern Nacht auch fertig geworden, kurze Einstellrunde mit Foto um den Block, viel kann ich noch nicht sagen. Dachte erst ich muss die Gabel von 170 auf 160 traveln, aber mit viel SAG fühlt es sich gut an. Schön kompakt auf's Erste. 13,2 kg so wie es da steht.
 

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@ecafecar: es steht bestimmt zwar schon irgendwo, ich habe es aber nicht gefunden. Wie groß bist du und welche Größe hat das Rad. Sieht so aus als würdest du das Rad eher kleiner fahren.
 
@ecafecar: es steht bestimmt zwar schon irgendwo, ich habe es aber nicht gefunden. Wie groß bist du und welche Größe hat das Rad. Sieht so aus als würdest du das Rad eher kleiner fahren.
Ich bin 1,83 und hab ein S4. Mit 94cm SL habe ich aber lange Beine und einen entsprechend kurzen Oberkörper. S5 Käme mir nicht Frage. Auch auf der Spezi-Seite lande ich bei S4. Und ist Mullet
 
so, meins ist gestern Nacht auch fertig geworden, kurze Einstellrunde mit Foto um den Block, viel kann ich noch nicht sagen. Dachte erst ich muss die Gabel von 170 auf 160 traveln, aber mit viel SAG fühlt es sich gut an. Schön kompakt auf's Erste. 13,2 kg so wie es da steht.
Sehr schön. Die Farbe wirds bei mir auch. Den Bildern nach zu urteilen sieht die Lackierung eher matt aus, sodass man wohl auch eine matte Schutzfolie verwenden sollte, wenn man die Optik nicht "verfälschen" will. Oder täuscht das?
 
Sehr schön. Die Farbe wirds bei mir auch. Den Bildern nach zu urteilen sieht die Lackierung eher matt aus, sodass man wohl auch eine matte Schutzfolie verwenden sollte, wenn man die Optik nicht "verfälschen" will. Oder täuscht das?
Oben matt, unten glänzend…

Fährt toll. Noch nie so schnell auf einem Rad wohl gefühlt. Erste Kitsche ist auch schon drin :-/
IMG_5962.jpeg
 
Ich hatte auch ein stumpy bei ibk bestellt, aber anschließend doch wieder storniert. Geld kam auch per Paypal zurück und Bestellung steht als abgebrochen im Kundenkonto bei ibk.
jetzt sitze ich grade unbekümmert im büro und meine Frau schickt mir ein Foto mit einem IBK Karton.

Jetzt habe ich ein nicht bestelltes unbezahltes Stumpy zuhause stehen. das nenne ich mal service
Du Glücklicher. Ich warte seit über 2 Wochen. Auf E-Mail reagieren sie zwar schnell, leider wird es davon auch nicht schneller. Der Preis ist zwar super, aber so Recht daran glauben, dass das Rad irgendwann bei mir ankommt, mag ich nicht so recht bislang.
 
Du Glücklicher. Ich warte seit über 2 Wochen. Auf E-Mail reagieren sie zwar schnell, leider wird es davon auch nicht schneller. Der Preis ist zwar super, aber so Recht daran glauben, dass das Rad irgendwann bei mir ankommt, mag ich nicht so recht bislang.
Es lagen bei mir ca 4 Wochen zwischen "Bestellung" und Lieferung. Naja nächste Woche wird die Kiste wieder abgeholt
 
Sehr schön. Die Farbe wirds bei mir auch. Den Bildern nach zu urteilen sieht die Lackierung eher matt aus, sodass man wohl auch eine matte Schutzfolie verwenden sollte, wenn man die Optik nicht "verfälschen" will. Oder täuscht das?

Matte Lackierungen haben bei Specialized immer den Zusatz "Satin". Wenn die Beschreibung der Lackierung also damit beginnt ist das der Nachweis, dass es sich tatsächlich um eine matte Lackierung handelt.
 
Ich bin auch kurz davor mir ein Stumpjumper zu zulegen. Ich schwanke noch zwischen Evo und der normalen Variante, wahrscheinlich wird es letzteres werden, das SJ soll mein Giant Trance X ersetzten. Möchte ein agiles Trailbike mit dem auch längere Touren möglich sind (Ein Nukeproof Mega 290 zum Ballern steht auch im Stall), daher tendiere ich etwas zur Variante ohne Evo (ist auch leichter).

Mein Händler hat beide Varianten, als Carbon Comp Variante (mir gefällt das Mintgrün), auf Lager und geht die Specialized Preise von 2550 Euro mit.

Bei der Größe bin ich mir noch etwas unsicher, ich fahre derzeit das Giant Trance X in Gr. M (bin 175 cm groß/klein) und es passt wie Arsch auf Eimer. Tendiere aktuell zur Größe S3, dass müsste ja Gr. M entsprechen. Was meint ihr?
 
Ich bin auch kurz davor mir ein Stumpjumper zu zulegen. Ich schwanke noch zwischen Evo und der normalen Variante, wahrscheinlich wird es letzteres werden, das SJ soll mein Giant Trance X ersetzten. Möchte ein agiles Trailbike mit dem auch längere Touren möglich sind (Ein Nukeproof Mega 290 zum Ballern steht auch im Stall), daher tendiere ich etwas zur Variante ohne Evo (ist auch leichter).

Mein Händler hat beide Varianten, als Carbon Comp Variante (mir gefällt das Mintgrün), auf Lager und geht die Specialized Preise von 2550 Euro mit.

Bei der Größe bin ich mir noch etwas unsicher, ich fahre derzeit das Giant Trance X in Gr. M (bin 175 cm groß/klein) und es passt wie Arsch auf Eimer. Tendiere aktuell zur Größe S3, dass müsste ja Gr. M entsprechen. Was meint ihr?
Wenn man hier so die Gewichte der Evo's sieht, würde es für mich persönlich keinen Grund geben, ein normales zu nehmen.
Vermutlich kannst damit sogar dein Mega 290 ablösen.
Das StEvo deckt so wie es aussieht, die meisten Sachen ab.

Besitze zwar kein StEvo, war aber bei den Preisen auch hart am überlegen, mir eins zu holen. Fahre ansonsten ein Spindrift CF29 und komme damit bei auf allen Strecken klar, auch daheim.

Kumpel hat ein StEvo und ein Spindrift CF29. Das Spindrift wird seit 1 Jahr nicht mehr gefahren und er ist deutlich schneller und springt auch die großen Sachen in den Parks, auch in Frankreich, Österreich etc.
 
Wenn man hier so die Gewichte der Evo's sieht, würde es für mich persönlich keinen Grund geben, ein normales zu nehmen.
Vermutlich kannst damit sogar dein Mega 290 ablösen.
Das StEvo deckt so wie es aussieht, die meisten Sachen ab.

Besitze zwar kein StEvo, war aber bei den Preisen auch hart am überlegen, mir eins zu holen. Fahre ansonsten ein Spindrift CF29 und komme damit bei auf allen Strecken klar, auch daheim.

Kumpel hat ein StEvo und ein Spindrift CF29. Das Spindrift wird seit 1 Jahr nicht mehr gefahren und er ist deutlich schneller und springt auch die großen Sachen in den Parks, auch in Frankreich, Österreich etc.
That‘s not the plan. Das Mega bleibt, dies zu verkaufen macht auch finanziell keinen Sinn, das bekommt man selbst neu kaum los. Das SJ soll eher mein Giant Trance X und mein 2019er Transition Smuggler Carbon ersetzen .😅
 
That‘s not the plan. Das Mega bleibt, dies zu verkaufen macht auch finanziell keinen Sinn, das bekommt man selbst neu kaum los. Das SJ soll eher mein Giant Trance X und mein 2019er Transition Smuggler Carbon ersetzen .😅
Passt, das ist auch der Grund, warum ich mir kein SJE geholt hab. Das Spindrift CF funktioniert für mich einfach zu gut. Die 180/180 mm FW merke ich weder Up noch Down. Das Teil fährt sich für mich einfach perfekt.
 
Wenn man hier so die Gewichte der Evo's sieht, würde es für mich persönlich keinen Grund geben, ein normales zu nehmen.
Vermutlich kannst damit sogar dein Mega 290 ablösen.
Das StEvo deckt so wie es aussieht, die meisten Sachen ab.

Besitze zwar kein StEvo, war aber bei den Preisen auch hart am überlegen, mir eins zu holen. Fahre ansonsten ein Spindrift CF29 und komme damit bei auf allen Strecken klar, auch daheim.

Kumpel hat ein StEvo und ein Spindrift CF29. Das Spindrift wird seit 1 Jahr nicht mehr gefahren und er ist deutlich schneller und springt auch die großen Sachen in den Parks, auch in Frankreich, Österreich etc.

Nimm das EVO, passt perfekt auch für lange Touren, der Knackpunkt liegt da eher in einem leichten Laufradsatz.
 
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