SSWC 2024 - Spessart

Anzeige

Re: SSWC 2024 - Spessart
Schau mal hier:
sswc .
Stehen eigentlich irgendwo die Vorgaben ans Rad und ich habe die bloß noch nicht gefunden?
Also Zoll, Reifenbreite etc?

Kumpel fragte mich nämlich, ob er mit nem Tracklocrosser antreten könnte und ich musste passen?
Das wäre schlau um auf Sieg zu fahren.

Das Regelwerk sagt aber:
SSWC is a non-UCI sanctioned, unofficial, nobody cares world championships of single speed MOUNTAIN BIKE racing.
 
Ein Regelwerk gibt es natürlich nicht. Es gibt ja keine übergeordnete Organisation sondern lediglich ein paar arme Irre, die das Event veranstalten.

Aber richtig: es ist die MTB Meisterschaft und nicht die SSWCCX - mit einem Crosser teilnehmen geht bestimmt, aber mit Blick auf die Strecken der letzten Jahre wären breite Reifen sicher die bessere Wahl.

Zum Thema Gewinnen:

"The SSWC does award a title, but instead of a special jersey, winners are forced to accept either a tattoo or branding. Most race promoters and organizers have always issued the warning to competitors, "Do not win, if you do not want the tattoo." No winner has attempted to fight off the tattoo or branding artist. " (wiki)
 
@Fabeymer übernehmen Sie!

nö aber ich geh mal von verkatert sein Fahrrad suchen, im Klohäuschen finden, bisschen fahren, bisschen trinken aus. Kostümauswahl wär nicht verkehrt☝️
Und @Punkrocker war doch auch schon mal (oder öfter) dabei. Die alten Hasen hier können sich vielleicht sogar an 2004 in Berlin erinnern?
 
War eigentlich jemand von Euch schon bei einer SSWC dabei und kann berichten was mich erwartet?
Viel Spass viel Bier und etwas was man nicht beeinflussen kann...der Organisator :awesome:

Ich war in Slowenien damals haben sie Laufräder untereinander getauscht...ich hab 30min nach meinem LRS geschaut und bin dann mit einem geliehenen 26er gefahren bis ich gemerkt hab, dass mein kollege mit meinem vorderrad unterwegs war. Dieser besagte kollege hat seinen teuren lrs nicht mehr gefunden bis ihn jemand angeschrieben hat als wir alle zu hause waren. Das laufrad wurde ihm dann doch noch nach hause geschickt.

solche sachen sind dann ärgerlich, da doch viele mit teuren parts unterwegs sind...
 
Im Regelwerk steht Helmpflicht. Aber nicht das er einer ISO oder aktuellen Norm entsprechen muss. Also kann ich sicher den Helm aufsetzen den mir grade mein Fahrradladen gesponsort hat. Meiner Katze gefällt er auch.
20231213_160452.jpg
 
Und @Punkrocker war doch auch schon mal (oder öfter) dabei. Die alten Hasen hier können sich vielleicht sogar an 2004 in Berlin erinnern?
Wer sich daran erinnern kann, war nicht dabei!

Nee, war schon ziemlich großartig. Ich trage den Vizeweltmeistertitel immer noch mit Stolz.

;-)
 
Will man sich dran erinnern? 😰
Der Krug steht in der Küche, das Bike hängt einsatzbereit an der Wand!

Bin noch da, war nur sehr lange offline
 
Und hier noch ein paar Fotos von Bend/USA 2018 und Slowenien 2019 zur Untermauerung, dass es wirklich ganz und gar anders zugeht, wie bei klassischen Rennen. Haha....

20180430-DSC09640.jpg

Die Pyramide von Bend/USA

L1046292.JPG

Die Pyramide von Kobarid/Slowenien

L1035872.jpg


20180501-DSC09759 2-2.jpg


20180501-DSC09806-2.jpg


20171230-L1220597.jpg

Prost!
20180501-DSC09825.jpg

Entspannt Vollgas
L1036215.jpg

Zwischenprüfung
L1036261.jpg

Siegestaumel
L1036223.jpg

Ich als Rabe Rasputin, haha....

L1035635.jpg

Das Siegertattoo von 2013.
 
Zurück
Oben Unten