SRAM XX1 Eagle AXS gegen X0 Eagle tauschen - Downgrade?

Registriert
26. August 2004
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich überlege momentan mir ein Epic Evo S-Works zu kaufen. Mein Plan war es eigentlich die verbaute SRAM XX1 Eagle AXS auszubauen und bei Kleinanzeigen für 750 - 1000 Euro zu verkaufen. Für das Geld würde ich dann eine SRAM X0 Eagle Transmission einbauen.

Ich habe dem Händler bei dem ich das Rad kaufen möchte von diesem Plan erzählt und er meinte warum ich das schöne Rad denn down graden möchte? Die XO Transmission sei deutlich schwerer und schaltet auch langsamer, am E-Bike egal, aber an einem S-Works Epic durchaus relevant.

Was meint Ihr würde ich damit ein Downgrade machen? Ich hatte bisher nur gutes von der Transmission gelesen. Was mich dann auch etwas verwundert hat, ist die Tatsache das im neuen S-Works Epic 8 auch keine Transmission verbaut ist.
 
☝️Wenn Du 1x eine elektrische Schaltung gefahren bist, willst Du nix mehr anderes fahren.
Ausserdem, bei Kleinanzeigen ist momentan Käufer Markt.
Für 750-1000€ bekommst Du die AXS nicht los.
 
☝️Wenn Du 1x eine elektrische Schaltung gefahren bist, willst Du nix mehr anderes fahren.
Ausserdem, bei Kleinanzeigen ist momentan Käufer Markt.
Für 750-1000€ bekommst Du die AXS nicht los.
Beides sind ja elektrische Schaltungen. Auf dem MTB bin ich aber noch nie eine SRAM AXS gefahren. Auf meinen Rennrädern fahre ich schon seit Jahren DI2
Hat der Rahmen denn ein UDH Schaltauge?
Ja. Der Epic Rahmen hat ein UDH.

Von https://support.specialized.com/epic/en/features-benefits/compatible-parts
All Epic models use the SRAM Universal Derailleur Hanger (UDH)
 
Rechne mal mit maximal 500-600€. Oder willst du direkt alles verkaufen ? Also schaltwerk, Kassette, Kurbel, Trigger?

Grob würde ich sagen:

Schaltwerk 250-300
Kassette 175
Kurbel 220
Trigger 80

Denkerin Einzelverkauf biste da besser dran
 
Zurück
Oben Unten