Sonntagsrunden im Binger Wald (ab Münster-Sarmsheim)

Anzeige

Re: Sonntagsrunden im Binger Wald (ab Münster-Sarmsheim)
Hallo,
würde mich auch mal anschließen, aber ich wüsste gerne erstmal ob man auch mit nem Hardtail ankommen kann, oder ob es für eure touren besser nen fully sein sollte ( besitze nunmal nur nen Hardtail ).
Nächster Faktor ist wie hart würdet ihr die strecken einschätzen ( so ungefär salzkopf und zurück ) ?
Wie schnell fahrt ihr so ungefähr im Schnitt ?

Gruß Maddin

PS: wenn ich weiß was sache ist überleg ich mir ob mir das mit sonntagmorgen passt ( so früh)
 
Hallo Martin,

in unserer Gegend ist die Frage nach dem Fahrradtyp zweitrangig. Auch die Strecken sind zu 99% pupseinfach.
Ich fahre Hardtail und Fully, je nachdem, welches gerade einsatzbereit ist. Wichtiger ist die Bereifung, da es schon mal schlammig sein kann.

Das Tempo ist schwer zu beurteilen. Meistens landen wir in den 2 1/2 h bei 30 km und ca. 600 hm. Das reicht genau für einmal Salzkopf und zurück ohne viele Schlenker. Das ist aber nur ein Ziel. Meistens geht es irgendwie in der Gegend herum.

Probiere es einfach mal aus, dann merkst du, ob es passt oder nicht.

Grüße,
Daniel
 
Bei mir klappt es diesen Sonntag nicht, jedenfalls nicht am Morgen.
Vielleicht drehe ich nachmittags noch schnell ein Ründchen - bei dem Wetter :D

Bis nächste Woche ...
 
Bei mir klappt es diesen Sonntag nicht, jedenfalls nicht am Morgen.
Vielleicht drehe ich nachmittags noch schnell ein Ründchen - bei dem Wetter :D

Bis nächste Woche ...
Nächsten Sonntag bin ich verhindert. Das soll aber niemanden davon abhalten, trotzdem zu fahren :)

Grüße,
Daniel, der sich auf den knusprigen Boden morgen früh freut.
 
Wenn ich es schaffen sollte, nächste Woche Sonntag so früh raus zu kommen werde ich vorbeischauen, aber rechnet bitte nicht fest mit mir.

Grüße an alle

Maddin
 
Wenn meine Rüsselseuche bis dahin halbwegs verschwunden ist, bin ich dabei.
Bis zur Mitgliederversammlung weiß ich hoffentlich mehr :)
 
Da kann ich mich nur anschließen - war wirklich schee :D

Schöne Runde und ein sonniger Rastplatz - als Bonus, dank Präsi`s Charme und Überredungskünsten, gabs sogar noch Bratkartoffeln ohne Hausschmaus :D
auch wenn die vor allzu neugierigen Blicken zwischendurch mal abgedeckt wurden ;) ... sowas hab ich auch noch nicht erlebt

@Fubbes
Wir steigern uns langsam - diesmal 1400hm :)
 
@Fubbes
Wir steigern uns langsam - diesmal 1400hm :)
Ich kann froh sein, überhaupt heil heimgekommen zu sein. Der Anblick meines Rades heute morgen war traurig: vorne platt, hinten platt. Ich glaube, ich habe den Bock ein bisschen überfordert.
750 hm für eine 2:30-Runde ist übrigens auch nicht zu verachten. Soviel hatten wir bisher noch nicht.

Grüße,
Daniel

PS: Das überflüssige Verwenden von Apostrophen sollten wir mal mit einer Runde Weizen bestrafen.
 
Hallo, bin zwar kein Clubmitglied, würde aber gerne mal wieder mitfahren, wo ist die Schule nochmal?
Ah OK, wer (Karten) lesen kann, ist klar im Vorteil. Nach einem weitern Blick auf den Wetterbericht, werde ich meine Teilnahme von der Niederschlagsmenge abhängig machen.
 
Zurück
Oben Unten