SingleBe - Mein erstes custom bike

Oh, da gibt´s ein paar sehr coole Sachen von Tom :daumen: Ich finde dieses halb klar/halb farbig durchscheinend schon bemerkenswert....
Darüber habe ich auch lange nachgedacht aber ich war mir nicht sicher, wie ich einen 2-farbigen Rahmen finde, wenn ich immer von oben auf beide Hälften gucken muss.


Grün - Braun in Kombination:daumen: ... Gabel passend lackieren nicht vergessen!
an diese Kombi hatte ich noch nicht gedacht, kann aber sicherlich geil aussehen.

Raw und irgendwo kräftige Farbakzente sind was feines mMn. Zum Beispiel ein kräftiges Rot.
Das war lange mein Favorit, raw abgesetzt mit bunten Parts. Dennoch habe ich mich nicht dafür entscheiden können, weil das irgendwie unfertig aussieht.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie oft ich mich hin und wieder her entschieden habe. Manchmal habe ich mir gewünscht, wie bei einem Bike von der Stange, einfach etwas vorgesetzt zu bekommen.

Letztlich habe ich mich auch aus Gründen der Wirtschaftlichkeit (um nicht zu sagen, ich hatte nicht genug Kohle), für eine einfache RAL Farbe entschieden. Obwohl ich sagen muss, die Aufpreise für Sonderlackierungen sind wirklich günstig... Aber sei's drum, dieses Farben-Ping-Pong in meinem Kopf musste ein Ende haben.

Da Tom mir aber noch ein paar Fotos von seinem Schweißer (er schweißt nicht selber) geschickt hat, poste ich erstmal diese und spanne euch wegen der Farbe noch ein klein wenig auf die Folter :D







 
Oh, das kenn ich mit der Entscheidung der Farbe - erst freut man sich, dass man freie Wahl hat, und dann ist man nur am Zweifeln ;)
 
gelb mit blauer schrift so wie das hier...:love:

stinner-rohloff-29-hardtail-mountain-bike6-600x399.jpg


oder sowas...

zanc-29er.jpg
 
Farblich sind ja beide schön aber das Sitzrohr des Stinners ist nicht so mein Ding und die breite Gabel am schlanken Zanconato...naja sagen wir mal es gibt gelungenere Kombinationen. Vielleicht mit einem 44er Steuerrohr? ;)

Na gut, nun ist es Zeit die Katze ausm Sack zu lassen.
Meine Farbwahl fiel auf ein schlichtes grau und spätestens an dieser Stelle muss ich mir mal ein kleines Lob aussprechen :D



525er Reynolds Rohr:


Alte Bekannte:


Tadaaaaa:


Deutlich dunkler als in Natura:


Iss nicht viel dran, an so 'nem Singlespeed-Rahmen.
 
Als großer Freund des Surly Karate in dem wunderschönen Grau rennst du mit dieser Farbwahl bei mir offene Türen ein! :love:

Einfach lecker! :daumen:
 
Danke, danke!

Perfekt - an der Farbwahl hast sicher sehr lange Freude:daumen::daumen:
Ja, das war durchaus einer meiner Beweggründe.
Es gibt sicherlich hunderte schöner Lackvarianten - von uni über metallic bis hin zu wahren Kunstwerken.
Ich wollte mich nicht in kurzer Zeit daran satt sehen.
 
Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, sehr edel! :daumen:

Jetzt hoffen wir, dass die Gabel dem Rahmen gerecht wird ;)
 
Ich glaub ich gehe der Gabelproblematik aus dem Weg und übe noch ein bisschen Wheelies. Dann mache ich es wie Tom in den letzten Sekunden seines Videos.

[ame="http://vimeo.com/58654047"]Steel is back - SingleBe 29er on Vimeo[/ame]

@Godtake: wie soll ich's sagen...supergeiler Song! Danke :daumen:
 
Uuuhh... ein wahnsinnig geiles Video und ein wahnsinnig umwerfender Rahmen! Danke fürs Bauen und zeigen! :daumen:
Aber was mir aufgefalllen ist: ihr variiert mit Gabeln? Im Vidothumbnail ist eine starre Salsa? verbaut, später gibts noch was gefedertes, und am Schluss gibts die Carbon-ara.
 
Zur Abholung des Rahmens sind wir dann in die Tschechei gefahren, um das Bike vor Ort bei SingleBe aufzubauen und anschließend eine kleine gemeinsame Runde durch die Wälder rund um den "Geburtsort" zu drehen.

Nach einer kurzen Begrüßung, einer frisch gebrühten Tasse Instantkaffe und einem ersten Beschnuppern meines Rahmens, ging es kurzerhand ans Montieren. Bei herrlichem Sonnenschein auf Toms Balkon.

Der semiintegrierte Acros Steuersatz ließ sich wunderbar einpressen:



Und gleich könnt ihr zumindest erahnen, wie der Übergang zur Gabel aussehen wird:

*Trommelwirbel*

...Luft anhalten...

Und?



RF Deus mit 32er Velosolo Blatt



Ich hatte ganz gezielt kurze Kettenstreben geordert - und auch bekommen.
In der Modebranche würde man hier wahrscheinlich sagen Slim-Fit-Design oder Tight-Cut:


mit 2.4er Ardents.
 
Das lässt sich anschauen :D:daumen:

Tolle Sache mit dem Aufbau dort und der Testfahrt :daumen:

Kettenblatt ist toll, hab gleich danach gesucht, merci
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kettenblatt macht mich auch gerade schwach. Ist da noch Platz für einen Bashguard?
 
Zurück
Oben Unten