Schlauch und Mantel kompatibel?

Registriert
26. Februar 2024
Reaktionspunkte
8
Guten Abend,

vorhin war ich im Wald unterwegs und bin anscheinend über irgendeinen Stachel oder so gefahren. Jedenfalls habe ich jetzt hinten einen Platten und ein paar mm großes Loch im Mantel + Schlauch. Ist kein Weltuntergang, da das Profil eh ziemlich runtergefahren war und ich mal neue kaufen wollte. Nun zu meiner Frage:

Ich habe jetzt 2x den Schwalbe Nobby Nic Performance mit dem Maßen 60-622 und 29x2,35 bestellt da ich mit denen ziemlich zufrieden war.
( https://amzn.eu/d/7LT55YL )

Dazu als neuen Schlauch für Hinten den
Schwalbe AV19.
( https://amzn.eu/d/d4V6Upo )

Frage: Auf der Verpackung vom Schlauch werden bei der Breite die Maße

29x2,00
29x2,25
29x2,45

angegeben. Ist der folglich auch für 29x2,35 geeignet? Sorry falls die Frage dumm klingt, will nur sichergehen, dass ich nicht das falsche bestelle. :)

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_20240430_210307_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20240430_210307_Amazon Shopping.jpg
    95 KB · Aufrufe: 11
Das Autoventil hat einen grösseren Durchmesser und passt so ggf. Nicht durch das Loch in der Felge
 
Theoretisch besteht die möglichkeit das die Felge ein Reduzierstück auf den kleineren Durchmesser verbaut hat.
Müsste aber einfach ersichtlich sein.
Im Zweifel lieber wieder französisch kaufen.

Der verlinkte (was ne schrottige homepage) laufradsatz wäre übrigens 26zoll.
Das wird nix mit den verlinkten 29zoll teilen.

Persönliche meinung:
Bei amazon kauft man nicht, schon gar nicht wenn die preise noch höher sind wie bei der konkurenz.
Bike24, bike components usw?
 
Also wegen einem 10€ Ventil bohre ich definitiv nicht an meiner Felge rum 🤣 Ich schaue heute mal wie groß das Loch in der Felge ist
 
Update: Obwohl ich 2,35 Mäntel bestellt habe, kamen 2,40 an. Ist zum Glück nicht weiter schlimm, da sie trotzdem zu den Schläuchen gepasst hat. Das Ventilloch war tatsächlich klein für's Autoventil aber das habe ich fachmännisch größer gebohrt auf 8mm (glaube ich) und somit funktioniert jetzt wieder alles ;)
 
Zurück
Oben Unten