Rückfahrt Venedig - Deutschland

Was nicht im Fahrplan steht:
ich kann im Sommer nur dringend davon abraten, die Umsteigeverbindungen (Umsteigen in Bozen auf die Meran-Brenner-Linie) in Betracht zu ziehen. Erstens hat der R-Verkehr nicht die zusätzliche Rad-Kapa angehängt wie die RVs (wie sibu korrekt angemerkt hat). Zweitens sind die Regionalzüge ab Bozen zum Brenner, die wiederum aus Meran kommen, bereits mit vielen vielen Vinschgau-Radreisenden belegt.
Ich erlebe als normaler Arbeitspendler dort regelmässig tumultartige Vorgänge unter den Radreisenden, die eben dann nicht mehr in den Zug gelassen werden.
Es kann funktionieren, oder auch nicht, bzw. erst (teilweise viel) später.
 
Ich erlebe als normaler Arbeitspendler dort regelmässig tumultartige Vorgänge unter den Radreisenden, die eben dann nicht mehr in den Zug gelassen werden.
An der Stelle würde es mich interessieren, wie sich die Umstellung von EC (mit viel Rad-Platz) auf RailJet auswirkt - sofern man dass bei vermutlich auch noch zunehmender Reisenden-Zahl feststellen kann.
 
An der Stelle würde es mich interessieren, wie sich die Umstellung von EC (mit viel Rad-Platz) auf RailJet auswirkt - sofern man dass bei vermutlich auch noch zunehmender Reisenden-Zahl feststellen kann.
Deine Frage gibt ja schon die Antwort :) und ich sehe die Problematik genauso. Daher meine (Vor)warnung...
 
Wie wäre es damit die Räder zu zerlegen und in Müllsäcke zu packen? So haben wir es vor Jahren nach dem Alpencross gemacht und das Rad war kostenfreies Gepäck 😁
 
Zurück
Oben Unten