Reubers neuster Streich! Das Hartwald!

Hallo Burt4711!
Ich denke das Problem wird sein, dass der Zug ein wenig Platz zum arbeiten hat und sich bei Erschütterungen in den Öffnungen bewegt. Versuch den Zug an den Öffnungen ein wenig zu fixieren mit schwarzen Klebeband. Kannst aber auch Frank anrufen. Der hilft dir sicher ganz gerne weiter:D
Gruß Jens!
 
So jetzt mal das erste Hartwald mit Hammerschmidt. Gefahren wird es von unserem Arndt und er hat damit auch schon eine Alpenüberquerung gemacht:daumen: Auf jeden Fall ein sehr schönes Bike:love:

Gruß aus dem Pott!
 
Je öfter ich das Rad/den Rahmen sehe, um so intensiver regt sich der Wunsch in mir, mir eines unter den Hintern klemmen zu wollen.
Meine Körpergrösse sprengt allerdings die 2m-Marke...würde dann wohl ein wenig "anders" aussehen, als auf dem letzten Bild.
Ginge da noch die XL-Version, oder wäre das noch zu klein?

Aber erstmal weiter so:daumen:...ist n geiles Bike
 
Schön zu lesen:D:daumen: Ruf am besten mal bei Frank an. Der kann dir immer noch am besten die Auskunft geben, aber mit einer langen Sattelstütze sollte ein XL-Rahmen eigentlich reichen.
Gruß aus dem Pott!
 
Hi,

der PDF-Katalog ist doch immer noch von 2007 und dat Hackengas kann man doch auch mit einer 180mm Gabel fahren??? Standardfarben steht noch 2008.

Gruß

Michele

Edit: och bezieht sich wohl nur auf das Hartwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michele!
Du kannst ohne Probleme auch eine 180er Gabel im Hackengas fahren, aber ich würde eine 160er bevorzugen, da die jetzigen Gabeln einfach optimal sind und sich bei dem Hackengas in Verbindung mit dem Hinterbau anbieten:daumen: Du hast dann 160mm vorne und hinten und somit ein ausgewogenes Verhältniss und eine sehr gute Sitzposition. In der nächsten Zeit wird sich bei Reuber noch einiges bewegen. Da bin ich mir sicher:D Da es hier ja um das Hartwald geht noch ein Bild von einem Aufbau, der bei uns als Allzweckwaffe gesehen wird:daumen:
hartwald-kompl.jpg

Gruß aus dem Pott!
 
ich find den rahmen :daumen: sehr geil, welche größe würdest du sagen ist bei einer schrittlänge von 87cm, und körpergröße von 193cm angesagt? schon XL?

besteht irgendwie die chance sich mal auf das bike draufzusetzen in dortmund? ist von mir aus ja nicht so ein weiter weg :lol:

grüße

Dustin
 
Hallo Dustin!
Wir freuen uns immer wieder über Interesse:D:daumen:
Wenn du aus Herdecke kommst, kann ich dir nur empfehlen bei Frank persönlich vorbei zu fahren. In den nächsten 2 Wochen ist der Shop aber geschlossen, da die Eurobike vor der Tür steht und auch mal ein Kurzurlaub ansteht. Ab dem 06.09. ist der Laden wieder geöffnet und dann hast du auch die Möglichkeit ein Hartwald Probe zu fahren. Am besten rufst du Frank vorher an, dann kann man schon ein paar Dinge bezüglich der Größe besprechen. Ich weiß nicht ob momentan mehrere Größen aufgebaut sind. Wird bei deiner Größe eh darauf ankommen, wie deine Fahrweise ist. Aber da ist Frank der beste Ansprechpartner:daumen:
Gruß Jens!
 
So jetzt mal das erste Hartwald mit Hammerschmidt. Gefahren wird es von unserem Arndt und er hat damit auch schon eine Alpenüberquerung gemacht:daumen: Auf jeden Fall ein sehr schönes Bike:love:

Gruß aus dem Pott!

Ist das ein 1-1/4'' Steuerrohr mit Einpresshülsen für 1-1/8'' ?

Sieht mir irgendwie so aus wie die Konstruktion die Juchem an meinem Tandem verbaut hat.

Besser wäre es, gleich auf 1.5 zu gehen. Dann hat man später auch mehr Optionen.

Gruss
Wolfgang
 
Macht es nen grossen Unterschied beim Hartwald, ob ne 130er oder 140er Rock Shox verbaut wird ? ich weiss, 1 cm mehr, aber leidet die Kletterfähigkeit dadurch sehr, wenn ich ne längere einbaue ?
Gruß Burt
 
Das Hartwald ist ja gerade für diese Art von Gabeln gedacht:daumen: Bis 150mm kein Problem und wenn du das Gefühl hast, dass die Kletterfähigkeit darunter leidet gibt es ja noch ein paar Möglichkeiten über Spacer oder einem längeren Vorbau;) Wichtig ist ja, dass du dich auf dem Bike wohlfühlst und die Relevation RL mit Steckachse und 150mm würde dem Hartwald gut zu Gesicht stehen:)
Gruß Jens!
 
Wird ne Sektor Dual Position Coil. Bin mal gespannt, wie das Bike dann fährt. Am Berg so ja kein Thema, ansonsten ja 2 cm mehr Federweg jetzt. Hhmm, oder lass ich die lieber auf 140 - 110 mm umtraveln ????? Ist der XL-Rahmen.
@ Willi, hattest ja mal geschrieben, am besten wäre ne 140 er Allround Gabel. Würde Frank morgen anrufen......

Donnersag kann ichs abholen, Frank macht noch die entsprechende Feder rein. X-Firm !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Burt!
Wenn du es ja eh bei Frank hast, ist ja alles in Butter:D und viel Spaß mit der neuen Gabel und 140mm sind definitiv ausreichend:), aber die Relevation mit Steckachse ist im Moment für mich mein Geheimfavorit;) Man gewöhnt sich schnell an den Fahrkomfort:D:daumen:
Gruß Willi!
 
Hallo

war gestern das erste mal bei "reuber bikes" wohne noch nicht so lange
da in der Gegend.Habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt,Danke!!

Konnte an einem "Hände Hoch" - Rahmen nicht vorbei gehen wird
nächste Woche abgeholt :):)

gruss Frank
 
Hallo Frank!
Sowas lesen wir doch immer gerne:):daumen: und mit dem Hände Hoch wirst du ganz sicher viel Spaß bekommen:love: und unsere Wälder haben da ja auch einiges als Spielwiese zu bieten:D Du kannst auch gerne mit uns zusammen biken gehen;) wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Gruß Jens!
 
Danke für Deine Antwort! Ich bin heute mal zu Ihm gefahren und wollte mir mal das Hartwald Bike ansehen, doch es gibt keins mehr - er sagte, es würde momentan neu produziert - nicht bei Nicolai, sondern er habe ein eigenen Schweißer gefunden, der in Zukunft die Bikes für Ihr zusammen brät!
Das neue Hartwald ist in ein paar Wochen dann bei Ihm zu sehen - ich werd's mal Probe fahren ;-)
 
Zurück
Oben Unten