- Registriert
- 2. März 2005
- Reaktionspunkte
- 0
Das angebotene Rennrad ist absolut neu und hat 0 km.
Rahmen: Fuji SL Team (Legierung A6) 1280 Gramm bei 54cm (andere Rahmenhöhen auf Anfrage)
A6 ist eine neuartige Aluminiumlegierung, die Magnesium, Silizium, Kupfer und
andere Elemente enthält.
Bei Materialprüfungen hat es sich erwiesen, daß A6 um bis zu 35% stabiler ist
als konventionelles Aluminium, das momentan im Rahmenbau verwendet wird.
Dieses hochfeste Material ist einzigartig.
Durch die Kombination der Legierung und einem speziellem Wärmebehandlungsprozess
wird die molekulare Struktur und Stabilität zurückgewonnen, die durch die Hitze
beim Schweißvorgang verlorengegangen ist.
A6 bekommt durch diesen Prozess seine Originalfestigkeit zurück und ist damit
bis zu 30% stabiler in diesem kritischem Bereich als andere Materialien.
Durch diese Materialeigenschaften kann die Rohrstärke im Schweißbereich dünner
sein und dadurch wird der Rahmen leichter.
Mit A6 gebaute Rahmen sind haltbarer, leichter und steifer.
Rahmenhöhe (Sitzrohrkante) 490 520 540 560 580 610
C-1 Oberrohrlänge (innen) 501 521 544 555 564 584,1
C-2 Oberrohrlänge (Mitte/Mitte) 514 529 550,2 560 570 590,6
D Kettenstrebe 410 410 410 410 410 410
F Vorlauf 45 45 45 45 45 40
G Steuerrohrwinkel (Grad ) 72 72 73,5 73,5 73,5 74
H Sitzrohrwinkel (Grad) 75 74 73 73 73 72,5
I Radstand 977 982 976,1 986 996 1001
J Oberrohr bis Boden 752 765 776,7 793 815 842,3
K Tretlager - Boden 281 281 281 281 281 281
Gabelschaftlänge 208 208 208 223 248 273
Steuerrohrlänge 129 129 129 144 169 194
Gabel: Fuji Monocoque Carbon 380 Gramm Herstellerangabe 350 Gramm
Steuersatz: FSA 122 Gramm
Vorbau: ITM 105mm 165 Gramm
Lenker: ITM 420mm 325 Gramm
Lenkerband: Cork schwarz 56 Gramm
Sattelstütze: American Classic schwarz 202 Gramm
Sattel: Velo 315 Gramm
Sattelklemme: 24 Gramm
Ergopower: Campagnolo Centaur 10fach 410 Gramm Herstellerangabe 399 Gramm
Schaltung: Campagnolo Centaur 10fach 230 Gramm Herstellerangabe 223 Gramm
Umwerfer: Campagnolo Centaur 85 Gramm
Umwerferschelle 30 Gramm
Kurbelsatz: Campagnolo Centaur 53/39 696 Gramm Herstellerangabe 646 Gramm
Zahnkranz: Campagnolo Veloce 12-25 284 Gramm
Kette: Wippermann Connex 1008 284 Gramm
Tretlager: Campagnolo Centaur 288 Gramm
Bremsen: Campagnolo Centaur 376 Gramm
Laufradsatz: American Classic CR-350 28/32 Messerspeichen 1435 Gramm
Schnellspanner: American Classic 99 Gramm
Felgenband: Zefal Leinen 28 Gramm
Schläuche: Continental 214 Gramm
Reifen: Continental Grand Prix 3000 430 Gramm
Flaschenhalter: 2 Stück Tacx 110 Gramm
sonstige Teile: 178 Gramm
Gesamtgewicht: 7621 Gramm ohne Pedale; Sattel, Flaschenhalter
Gesamtgewicht laut Hersteller: 7523 Gramm
Das Rad wird als Bausatz ohne Sattel und Pedale geliefert.
Falls Sie den Sattel doch wünschen so kostet dieser 20 Euro Aufpreis.
Falls das Rad montiert werden soll, kostet das 100 Euro.
Für einen Aufpreis von 150 Euro kann auch der Laufradsatz American Classic CR-420
mit Sapim CX-Ray Speichen (1405 Gramm) und Conti Grand Prix Attack/Force (410 Gramm)
geliefert werden. Dieser Laufradsatz http://www.amclassic.com kann auch einzeln
erworben werden. Für weitere Auskünfte nehmen Sie bitte Kontakt auf.
Dieses Rad ist nicht unter dem Gesichtspunkt des Leichtgewichtsfetischismus
konzipiert, sondern ein Kompromiss aus Gewicht, Steifigkeit und vor allem
Gebrauchsfähigkeit bei minimalstem Preis.
Räder in dieser Konfiguration haben sich bereits im harten Rundfahrteinsatz bewährt.
Kaufpreis: 1500,- Euro
Lieferung: zu Lasten des Käufers
Bilder und weitere Auskünfte per eMail:
[email protected]
Rahmen: Fuji SL Team (Legierung A6) 1280 Gramm bei 54cm (andere Rahmenhöhen auf Anfrage)
A6 ist eine neuartige Aluminiumlegierung, die Magnesium, Silizium, Kupfer und
andere Elemente enthält.
Bei Materialprüfungen hat es sich erwiesen, daß A6 um bis zu 35% stabiler ist
als konventionelles Aluminium, das momentan im Rahmenbau verwendet wird.
Dieses hochfeste Material ist einzigartig.
Durch die Kombination der Legierung und einem speziellem Wärmebehandlungsprozess
wird die molekulare Struktur und Stabilität zurückgewonnen, die durch die Hitze
beim Schweißvorgang verlorengegangen ist.
A6 bekommt durch diesen Prozess seine Originalfestigkeit zurück und ist damit
bis zu 30% stabiler in diesem kritischem Bereich als andere Materialien.
Durch diese Materialeigenschaften kann die Rohrstärke im Schweißbereich dünner
sein und dadurch wird der Rahmen leichter.
Mit A6 gebaute Rahmen sind haltbarer, leichter und steifer.
Rahmenhöhe (Sitzrohrkante) 490 520 540 560 580 610
C-1 Oberrohrlänge (innen) 501 521 544 555 564 584,1
C-2 Oberrohrlänge (Mitte/Mitte) 514 529 550,2 560 570 590,6
D Kettenstrebe 410 410 410 410 410 410
F Vorlauf 45 45 45 45 45 40
G Steuerrohrwinkel (Grad ) 72 72 73,5 73,5 73,5 74
H Sitzrohrwinkel (Grad) 75 74 73 73 73 72,5
I Radstand 977 982 976,1 986 996 1001
J Oberrohr bis Boden 752 765 776,7 793 815 842,3
K Tretlager - Boden 281 281 281 281 281 281
Gabelschaftlänge 208 208 208 223 248 273
Steuerrohrlänge 129 129 129 144 169 194
Gabel: Fuji Monocoque Carbon 380 Gramm Herstellerangabe 350 Gramm
Steuersatz: FSA 122 Gramm
Vorbau: ITM 105mm 165 Gramm
Lenker: ITM 420mm 325 Gramm
Lenkerband: Cork schwarz 56 Gramm
Sattelstütze: American Classic schwarz 202 Gramm
Sattel: Velo 315 Gramm
Sattelklemme: 24 Gramm
Ergopower: Campagnolo Centaur 10fach 410 Gramm Herstellerangabe 399 Gramm
Schaltung: Campagnolo Centaur 10fach 230 Gramm Herstellerangabe 223 Gramm
Umwerfer: Campagnolo Centaur 85 Gramm
Umwerferschelle 30 Gramm
Kurbelsatz: Campagnolo Centaur 53/39 696 Gramm Herstellerangabe 646 Gramm
Zahnkranz: Campagnolo Veloce 12-25 284 Gramm
Kette: Wippermann Connex 1008 284 Gramm
Tretlager: Campagnolo Centaur 288 Gramm
Bremsen: Campagnolo Centaur 376 Gramm
Laufradsatz: American Classic CR-350 28/32 Messerspeichen 1435 Gramm
Schnellspanner: American Classic 99 Gramm
Felgenband: Zefal Leinen 28 Gramm
Schläuche: Continental 214 Gramm
Reifen: Continental Grand Prix 3000 430 Gramm
Flaschenhalter: 2 Stück Tacx 110 Gramm
sonstige Teile: 178 Gramm
Gesamtgewicht: 7621 Gramm ohne Pedale; Sattel, Flaschenhalter
Gesamtgewicht laut Hersteller: 7523 Gramm
Das Rad wird als Bausatz ohne Sattel und Pedale geliefert.
Falls Sie den Sattel doch wünschen so kostet dieser 20 Euro Aufpreis.
Falls das Rad montiert werden soll, kostet das 100 Euro.
Für einen Aufpreis von 150 Euro kann auch der Laufradsatz American Classic CR-420
mit Sapim CX-Ray Speichen (1405 Gramm) und Conti Grand Prix Attack/Force (410 Gramm)
geliefert werden. Dieser Laufradsatz http://www.amclassic.com kann auch einzeln
erworben werden. Für weitere Auskünfte nehmen Sie bitte Kontakt auf.
Dieses Rad ist nicht unter dem Gesichtspunkt des Leichtgewichtsfetischismus
konzipiert, sondern ein Kompromiss aus Gewicht, Steifigkeit und vor allem
Gebrauchsfähigkeit bei minimalstem Preis.
Räder in dieser Konfiguration haben sich bereits im harten Rundfahrteinsatz bewährt.
Kaufpreis: 1500,- Euro
Lieferung: zu Lasten des Käufers
Bilder und weitere Auskünfte per eMail:
[email protected]