Red Bull Rampage - Finale: Ergebnisse & Highlights

Du verstehst es einfach nicht! Es geht nicht darum, dass es in der Tagesschau zu kommen hat, sondern das Red Bull sich dazu äussert!!!

Tja, da liegst du falsch. Ich hatte weit oben bereits geschrieben, das ich das ebenfalls bekackt finde. Darum ging es aber nicht in dem von dir gebrachten Zusammenhang. Deshalb wusste ich nicht was du meinst. Okay?
 
Natürlich wünsche ich Paul Bas eine möglichst gute Genesung. Jedoch nützt es meiner Meinung nach nichts einem wildfremden Menschen im Internet Genesungswünsche zu schreiben (welche er zu 99% eh niemals lesen wird).
Also ich weiß nicht. Wenn ich im Spital liegen würde und es mir richtig scheiße geht, würde ich mich bestimmt freuen, wenn mir - sagen wir mal 700 - Leute wünschen, dass schnell wieder alles in Ordnung kommt und Anteil nehmen / in Gedanken bei mir sind :ka:

Früher gab's für "Promis" ja auch mal sowas wie "Fanpost"... :bier:
 
Die Diskusdion um RB ist sowas von fehl am Platz, weil sie schon tausend geführt wurde. Wenn was schief läuft ist immer RB schuld. Egal ob Basejumper, Freeskier oder Freerider.

Dass die Jungs ihren (Wahnsinns-)"Hobbies" schon vorher nachgegangen sind, bevor sie RB in den Tod getrieben hat, schon mal daran gedacht ?

Niemand MUSS von einem Hochhaus springen oder bei der Rampage eine Line fahren wie Paul Bas.

Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute !
 
Natürlich ist das einseitige Berichterstattung wenn man die Praktiken von RB kritisch hinterfragt? Das war ja auch Sinn der Sache.
Dass der Didi dann noch entsprechend droht setzt dem ganzen dann die Krone auf.
RB ist nicht an allem Schuld, dass sind wenn überhaupt die Illuminaten oder Al Quaida.
 
Sh!t mit Paul Bas! :( Gute Besserung!!!!

Nur so wegen Versicherung: Rampage ist FMB Tour Stop, also gelten deren Regeln.

Zwei Passagen aus dem Regelwerk:
....
Insurance: The Event Host shall secure and maintain at its own expense an appropriate insurance policy to cover to the extent reasonably possible the risk of damages which may be suffered by the Event Host, the Athletes, the spectators of the Events, the FMBA and/or partners of the FMBA, in particular host insurance, general liability insurance etc. The FMBA shall be named as additional insured under such insurance policy. The Local Host will provide the FMBA with a copy of such insurance policy upon request of the FMBA. Further details of the requirement to secure and maintain an appropriate insurance policy are set out in the FMB World Tour Rule Book.
...
Insurance: The Athlete shall secure and maintain at its own expense an appropriate insurance policy to cover to the extent reasonably possible the risk of damages which may be suffered by the Athletes, the Event Hosts, the spectators of the Events, the FMBA and/or partners of the FMBA, in particular medical insurance, sports liability insurance etc. The Athlete will provide the FMBA with a copy of such insurance policy upon request of the FMBA. Further details of the requirement to secure and maintain an appropriate insurance policy are set out in the FMB World Tour Rule Book.
...

Quelle: http://fmbworldtour.com/media/cc70e9d8d8b7dfec062e5cfdbbf4b93e.pdf

Also hat sowohl der Veranstalter als auch der Athlet eine Versicherung vorzuweisen um teilnehmen zu dürfen.
Red Bull hat damit erstmal nix zu tun da sie nur Sponsor sind, ich nehme aber mal an dass ein Teil ihrer Gelder aber vom Veranstalter zur Bezahlung der Versicherung benutzt werden.

Und sooo verantwortungslos scheint Red Bull nicht zu sein. Als Dan Atherton sich die Wirbelsäule verletzt hatte half Red Bull beim Zugang zu den besten Ärzten und Physios (und nur seine Geschwister sind gesponsorte Athleten). War ausführlich in der DIRT drin, leider habe ich nur die kurze Erwähnung hier mit Google gefunden:
http://athertonracing.co.uk/2011/01/31/the-return-of-dan-atherton/
 
Natürlich ist das einseitige Berichterstattung wenn man die Praktiken von RB kritisch hinterfragt? Das war ja auch Sinn der Sache.
Dass der Didi dann noch entsprechend droht setzt dem ganzen dann die Krone auf.
RB ist nicht an allem Schuld, dass sind wenn überhaupt die Illuminaten oder Al Quaida.

Hast du den Artikel gelesen?
 
Wow, ein einziger Undergrund-Kämpfer hat es geschafft mit seiner Meinung einen ganzen Thread zu sprengen...
Die letzten paar Seiten haben mit dem eigetnlichen Thema kaum noch was zu tun und drehen sich im Kreis.
Der Plan sieht folgendes vor:
  • hier genug Gelaber auf einen Thread vereinen
  • wie jedes Jahr seit 2013 kommt dann in den Folgejahren wieder jemand mit der "dunklen Seite von Red Bull",
  • dann einfach den Guttenberg machen und stumpf aus diesem Thread hier Copy+Paste
  • notfalls, wenn nach 5 Seiten alles kopiert wurde, wieder von vorn anfangen
  • Wetten abschließen, wie lange das unbemerkt bleibt
  • mein Tip: die ganze Zeit über
  • ja, auch wenn der "geniale Plan" jetzt hier offen steht
  • Vorteil: evtl. schafft man es so, das auf einen Thread zu beschränken. Dieses Jahr waren's ja wieder alle. Vielleicht programmiert dafür auch jemand 'nen Bot oder so.
Das Ganze ist wirklich nicht als Scherz gemeint. Wir kauen das ja nun echt alle Jahre wieder durch. Irgendwann ist dann eh alles gesagt, ich bin der Meinung, ungefähr jetzt.
 
Also hat sowohl der Veranstalter als auch der Athlet eine Versicherung vorzuweisen um teilnehmen zu dürfen.
Red Bull hat damit erstmal nix zu tun da sie nur Sponsor sind, ich nehme aber mal an dass ein Teil ihrer Gelder aber vom Veranstalter zur Bezahlung der Versicherung benutzt werden.
Danke für die Info, sowas in der Art hab ich vermutet. Wird ja bei diversen Veranstaltungen beim zB Freeskiing auch ähnlich gehandhabt.
 
Der Plan sieht folgendes vor:
  • hier genug Gelaber auf einen Thread vereinen
  • wie jedes Jahr seit 2013 kommt dann in den Folgejahren wieder jemand mit der "dunklen Seite von Red Bull",
  • dann einfach den Guttenberg machen und stumpf aus diesem Thread hier Copy+Paste
  • notfalls, wenn nach 5 Seiten alles kopiert wurde, wieder von vorn anfangen
  • Wetten abschließen, wie lange das unbemerkt bleibt
  • mein Tip: die ganze Zeit über
  • ja, auch wenn der "geniale Plan" jetzt hier offen steht
  • Vorteil: evtl. schafft man es so, das auf einen Thread zu beschränken. Dieses Jahr waren's ja wieder alle. Vielleicht programmiert dafür auch jemand 'nen Bot oder so.
Das Ganze ist wirklich nicht als Scherz gemeint. Wir kauen das ja nun echt alle Jahre wieder durch. Irgendwann ist dann eh alles gesagt, ich bin der Meinung, ungefähr jetzt.
Muss dich jetzt leider in einem Punkt enttäuschen. Ich habe ganz sicher nichts kopiert. Nein, das ist alles auf meinem eigenen Mist gewachsenen.
Wie bereits vorher geschrieben, habe ich noch keine Threads aus den letzten Jahren gelesen.
Dass bereits vor mir User das Thema aufgegriffen haben, ehrt mich sehr, aber dafür kann ich nichts dafür.

Wie dem auch sei, hat mir sehr viel Spaß bereitet mich euch zu "diskutieren". Scheint als hätte ich wirklich einen wunden Punkt getroffen.
Mir hat dieser Thread nur mal wieder die ganze Qualität und das unterirdische IBC-Niveau gezeigt. Danke dafür, habt euch von eurer besten Seite gezeigt.

Und nicht vergessen: Immer brav Red Bull trinken und jubeln wenn die zwei Bullen irgendwo stehen. Dann wirds garantiert "fett".
 
Mir hat dieser Thread nur mal wieder die ganze Qualität und das unterirdische IBC-Niveau gezeigt. Danke dafür, habt euch von eurer besten Seite gezeigt.

Und nicht vergessen: Immer brav Red Bull trinken und jubeln wenn die zwei Bullen irgendwo stehen. Dann wirds garantiert "fett".
Im Gegensatz zu dir habe ich meine Argumente gebracht. Ob sie dir jetzt passen oder nicht. Den Mund lass ich mich von so etwas wie dir ganz bestimmt nicht verbieten :D.
 
War doch halbwegs sachlich alles, jeder hat seine Ansicht dargelegt. Von daher passt es doch. Kann ja jeder sein eigenes Fazit draus ziehen. :winken:
 
Strich drunter.

Noch ein Nachtritt: die bewusste Sendung ist nicht einseitig - sie ist rein spekulativ, beweist überhaupt nichts und weckt eher die Vermutung, das die dunkle Seite von RB die Nordseite des Verwaltungsgebäudes zu Mittag ist.
 
Strich drunter.

Noch ein Nachtritt: die bewusste Sendung ist nicht einseitig - sie ist rein spekulativ, beweist überhaupt nichts und weckt eher die Vermutung, das die dunkle Seite von RB die Nordseite des Verwaltungsgebäudes zu Mittag ist.
Bei der Haltung des Konzerns kann auch nichts bewiesen werden, die sagen ja einfach garnix. Aus den Interviews kann ja jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.
http://www.zeit.de/2013/19/red-bull-extremsport-marketing-helmar-buechel
 
Das beste ist, dass Bull schuld ist, dass schon die Kids ne Kamera aufhaben.
Steht da so nicht. Man kann aber alles so hindrehen wie man es gerne hätte. Die Tatsache dass die ganzen coolen Kids gerne so wären wie ihre Vorbilder ist nicht von der Hand zu weisen. So war es schon immer. Nur in Zeiten von GoPro und Facebook wird ja auch jeder Furz aufgenommen, auf der Suche nach Likes und Clicks, in der Hoffnung auf den grossen Durchbruch.
 
Und wenn sich bei dem Strava-Scheißdreck einer dastesst oder sich beim Versuch die Uphill Zeit vom Marketing Manager zu unterbieten noch vor dem Hochladen in die Cloud einen Herzinfakt holt - ist dann das Internet schuld?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich, der eilig zusammengeschusterte Bericht macht es aber auch nicht besser oder lässt RB für mich in einem tollen neuen Licht erscheinen, nur weil 70 Mio. locker gemacht werden. Bill Gates hat die Hälfte seines Vermögens gespendet, zählt für mich mehr.
so nach dem Motto: "Ich hab mir meine Meinung gebildet, komm mir jetzt bloss nicht mit Fakten"? ;)

Und wenn sich bei dem Strava-Scheißdreck einer dastesst oder beim Versuch die Uphill Zeit vom Marketing Manager zu unterbieten noch vor dem Hochladen in die Cloud einen herzinfakt holt - ist dann das Internet schuld?
nein, redbull. :rolleyes: nix begriffen, was? :crash:
 
Zurück
Oben Unten