RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Hi
Ich war gerade zu gierig und habe bei der grünen Lyrik zugeschlagen und den 1,8 tapered steerer übersehen.
Glaubt ihr es macht noch Sinn das zu stornieren, oder wart ich dann auch wieder ewig auf mein Geld wie bei der XX1 Kassette und Schaltwerk im Dezember (Revolut Einweg). Sonst lass ich mir halt einen neuen Schaft einpressen.


ROCKSHOX Fourche LYRIK ULTIMATE Charger 3 RC2 29" DeBonAir 150mm BOOST 15x110mm Tapered (00.4020.614.007)
 
Wo kam die denn rein? Im gemeldeten Newsletter ist sie nicht.

Kam um 8:28
1714634562026.png
 
Hi
Ich war gerade zu gierig und habe bei der grünen Lyrik zugeschlagen und den 1,8 tapered steerer übersehen.
Glaubt ihr es macht noch Sinn das zu stornieren, oder wart ich dann auch wieder ewig auf mein Geld wie bei der XX1 Kassette und Schaltwerk im Dezember (Revolut Einweg). Sonst lass ich mir halt einen neuen Schaft einpressen.


ROCKSHOX Fourche LYRIK ULTIMATE Charger 3 RC2 29" DeBonAir 150mm BOOST 15x110mm Tapered (00.4020.614.007)
Nun ja, ich warte seit November auf eine Rückzahlung eines stornierten LRS...
Evtl. sogar mit Verlust weiterverkaufen?
 
Falls der Reynolds TR329 Trail LRS nochmal reinkommt:
Kann da jemand eine Aussage treffen ob die eher ATSM 3 oder 4 sind?
 
Ich würde stark von nein ausgehen.
Wenn du aber über den französischen Shop bestellst und dann als Lieferland im Checkout die Schweiz angibst, wird es VAT-Steuerfrei versendet.

Dann kommt eben noch die 8.1% MwSt. sowie die (bei Bestellungen mit niedrigerem Warenwert), recht hohen Einfuhr/Verzollungsgebühren der Schweizer Post drauf. (13 CHF Gebühr + 3.00% des Warenwertes).

Das "Freche" dabei ist: Du hast bswp. einen Warenwert von 480 CHF, darauf kommen dann 13 CHF Gebühr + 3% (14.40) vom Warenwert als Abgabe für die Post. Und erst die 507.40 werden dann mit 8.1% MwSt. besteuert. "Frech" also, dass die Schweizer Post die Verzollungsgebühr ohne MwSt. angibt und somit auf den zu versteuernden Betrag aufrechnet.
Bei mir hat rcz im Zollformular nicht den effektiv bezahlten Betrag sondern den Warenwert vor Abzug des Promocode eingetragen. Das macht eine entsprechend zu hohe Mwst. und Gebührenrechnung... War das bei anderen CH-Bestellern auch schon der Fall?
Ich habe rcz darauf hingewiesen, aber keine Rückmeldung bekommen und seitdem nichts mehr in die Schweiz bestellt.
 
Hatte jetzt mehrere Pakete und bislang wurde immer der richtige Betrag verzollt.

Kann es ggfs. Auch ein Fehler der Zollstelle sein, die auf der Rechnung den falschen Betrag gelesen haben?

Gibt es da nicht die Möglichkeit die Verzollung zu korrigieren/anzufechten?
 
Bei mir hat rcz im Zollformular nicht den effektiv bezahlten Betrag sondern den Warenwert vor Abzug des Promocode eingetragen. Das macht eine entsprechend zu hohe Mwst. und Gebührenrechnung... War das bei anderen CH-Bestellern auch schon der Fall?
Ich habe rcz darauf hingewiesen, aber keine Rückmeldung bekommen und seitdem nichts mehr in die Schweiz bestellt.
Ja, war bei mir auch so... Musste Zollgebühren und MWST für 1280.- statt die bezahlten 600.- bezahlen, obwohl auf dem Lieferschein der Discount von 680.- klar ausgewiesen war. Nach Reklamation bei der Post wurde neu verzollt, die Gebühr dafür betrug jedoch 40.-! Bekam also noch ca 20.- zurück... die Post weist natürlich alle Schuld von sich...
 
Sind die Bomber Z1s mit E-Bike-Tuning oder E-Bike-Shift wenn man Pech hat?

Und ggf auf 130 oder 140 travelbar fürs Hardcore Hardtail?
 
Bei mir hat rcz im Zollformular nicht den effektiv bezahlten Betrag sondern den Warenwert vor Abzug des Promocode eingetragen. Das macht eine entsprechend zu hohe Mwst. und Gebührenrechnung... War das bei anderen CH-Bestellern auch schon der Fall?
Ich habe rcz darauf hingewiesen, aber keine Rückmeldung bekommen und seitdem nichts mehr in die Schweiz bestellt.
Leider das selbe erlebt. Auch kein Feedback von RCZ dazu.
 
Leider das selbe erlebt. Auch kein Feedback von RCZ dazu.
Ich habe dies auch schon erlebt. Jedoch sehe ich das Problem nicht bei RCZ, sondern bei der Schweizer Post. Man kann online den Lieferschein anschauen und der sieht soweit korrekt aus. Wieso die Post zeitweise den falschen Wert nimmt (bisher einmal von 4 Bestellungen), wissen die Götter...
 
Ich habe dies auch schon erlebt. Jedoch sehe ich das Problem nicht bei RCZ, sondern bei der Schweizer Post. Man kann online den Lieferschein anschauen und der sieht soweit korrekt aus. Wieso die Post zeitweise den falschen Wert nimmt (bisher einmal von 4 Bestellungen), wissen die Götter...
Okay, den Fall hatte ich noch nicht. Bei mir war der Warenwert in der Zoll Erklärung ohne Abzug des Rabatts angegeben. Daher lag der Fehleri n meinem Fall bei RCZ. Früher hat das immer einwandfrei geklappt.
 
Zurück
Oben Unten