Rahmen Lackieren

Kleine Rückmeldung von mir ;)

Habe mich doch für die günstigere Variante entschieden und es selber lackiert.
Mit Mattweiß und "Schokobrauner:lol:" Aufschrift.

Hier ein paar Bilder:



Meiner Meinung nach ist es gut Gelungen, besonders die Schriftzüge.
Eure Meinungen sind erwünscht.


Schöne grüße aus dem Lipperland, Fabi.
 
Hey Respekt, das sieht echt Klasse aus.

Ich habe auch mal probiert einen Schriftzug mit Schablone zu lackieren (zum Glück nicht am Bike) und musste feststellen dass es garnicht so einfach ist.
 
Weder ist der Lack lösemittelbeständig (Kettenöl etc.), noch schlag und abriebsfest.
Ich habe auch so angefangen und lasse mittlerweile nurnoch pulvern.
 
Ach, übrigens @ Themanta.
Wenn ich mit Öl arbeite spritz ich das nicht gegen den Rahmen, sondern
an die Stelle wo es hinsoll.Und ich fahre auch nicht
gegen Wände. Oder Reibe daran herum.

Außerdem hätte ich gerne Pulverbeschichten lassen, hätte ich das Geld dafür.
 
ich meinte nur dass man sich vom ersten Erfolg hier nicht blenden lassen darf. Mir ging es auch so bei den ersten Dosenlackierereien. Das Ergebnis ist erstmal super. Nach den ersten Ausfahrten aber waren am Unterrohr lauter Steinschläge. Das rad einmal gegen einen Baum gelehnt und schon sah man das ganze im Lack.....

Aber zur Info. Es gibt auch 2K-Lacke aus der Dose ! Da ist ein Mechanismus drinnen, ähnlich Feuerlöscher wo man eine Härterpatrone im inneren der Spraydose öffnet dann mischt sich der Härter und man hat ein paar Stunden Zeit zu lackieren, was danach noch in der Dose ist, ist Müll. Ist nicht so teuer aber man hat danach einen guten, sicheren Lack.
 
aller 5 min eine schicht. bei dicken rahmenrohren geht das gut. für meinen gepäckträger war eine dose fast zu wenig. für den klarlack hab ich 4 std gewartet

man kann den lack schon zerkratzen aber er blättert nicht ab.
und bitte 2 tage trocknen lassen vorm ersten anfassen. den fehler hab ich gemacht da war der lack noch sehr empfindlich an 1-2 stellen.

alle 5 min ist viel zu schnell ....

der muss ja wenigstens antrocknen ...
kommt auf den Lack drauf an, aber das dauert normal 10-30 Minuten.

Steht aber auf jeder Dose hinten drauf, wie lange man für die nächste Schicht warten sollte
 
Ach, übrigens @ Themanta.
Wenn ich mit Öl arbeite spritz ich das nicht gegen den Rahmen, sondern
an die Stelle wo es hinsoll.Und ich fahre auch nicht
gegen Wände. Oder Reibe daran herum.

Außerdem hätte ich gerne Pulverbeschichten lassen, hätte ich das Geld dafür.

Also ich hatte gestern eine verdammt lange Radtour durch eine Wiese -.- . Kniehoch und du kansnt dir nicht vorstellen, wo ich aufeinmal überall Öl gefunden habe :D

das ging von meiner Wade bis hin zum Mantel ... ;)
 
Zurück
Oben Unten