Rad geklaut !!!

Pavel

No risk, great fun !
Registriert
21. April 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Dresden
Einem Kumpel aus Freital bei Dresden wurde sein Bike gestohlen...

Das Rad wurde mir vor ca 3 Wochen gestohlen.. ich hab alles versucht und nun will ich es auf dem Wege versuchen.

Top gepflegt und gewartet

Laufleistung max. 400 km

am linken vorbau Einschürfung von der Stahlfexleitung

Ausstattung

Rahmen: Scott High Octane Downhill, Größe: L, Aluminium und Carbon, Farbe: Chrom mit rot-schwarzen Flammen

Gabel: Rock Shox Boxxer Worldcup

Dämpfer: 5th Element pro pedal, 240 mm mit Titanfeder

Bremsen: Magura Gustav M mit Stahlflexleitungen, vorne 210 mm, hinten 180 mm

Kurbel und Lager: XT 2004 Holotech II 3fach

Schaltung: XT 2004 Rapid Fire

Schaltwerk: XT 2004 9fach

Umwerfer: XT 2004

Vorbau: Amoebo Scut Oversized Klemmung

Lenker: Amoebo Scut

Griffe: Richy

Laufräder: Alex Rims Supra D

Pedale: DMR V8

Sattelstütze: Scott Nitrus Teleskop

Reifen: Schwalbe Racing Ralph

Top gepflegter Eyecatcher, keine Beulen oder Risse, minimale Gebrauchsspuren.

24438SANY1562.JPG


24438SANY1564.JPG


24438SANY1567.JPG


24438SANY1592.JPG

 
mir hamse das bike geklaut... is alls zum kotzen eh... nen schweinegeld für nichts... wenn irgendeiner was weiß oder was sieht, was mich wieder zu meinem rad bringt.. da steht ne dicke belohnung dahinter...

VERSPROCHEN!!!!
 
Leute, warum bezahlt ihr eine heidengeld fuer euer rad, und versichert es nicht? Macht ne erweiterte hausrat, die ist nicht soviel teurer, aber wenn dann mal das rad weg ist, bekommt ihr den preis komplett erstattet...

Dann ist es zwar immernoch nervig, wenn das gute teil weggekommen ist, aber besser, als auf dem verlustig gegangenen geld sitzen zu bleiben, ist es allemal.

Und warum klauen die euch die buden unterm arsch weg? Mein rad ist zwar nun nicht die welt an superausstattung und "style" aber ich hatte es schon so lange halbe tage draussen stehen, und keine sau hat das ding angefasst. Ich versteh das nicht, liegt das an der region? Ich meine, direkt inner stadt ist die wahrscheinlichkeit meiner meinung ja sehr hoch, oder ist es aufm lande schlimmer???
 
Also mit dem Versichern das ist so eine Sache.
Erst mal muß man eine Versicherung finden die teure Fahrräder versichert(ich meine so ca. 5000€). Dann sind diese Versicherungen sehr teuer. Und wenn man sein Rad im eigenen Keller aufbewahrt ist es ja normal mit im Hausrat drin, wenn es da gestohlen wird. Und ansonsten sitz ich auf meinem Radl drauf oder hab es immer im Blickfeld.

Zum Klauen:

Meiner Meinung nach gibt es 3 Kategorien von Fahrraddiebstahl:

1. Gelegenheitsklau: Ein nicht ausreichend gesichertes Rad wird vom Dieb gesichtet und einfach so mitgenommen. Oder der Dieb stößt Zufällig auf ein Rad z.B. bei einem "normalen Einbruch".

2. Gut-Glück-Klau: Der Dieb hält Ausschau wo viele Räder rumstehen (z.B. Uni) und "sucht sich was aus", öfters auch nur Teilklau.

3. Organiesierter und geplanter Klau: Ziel sind meist hochwertige Fahrräder, teilweise wird beobachtet und ausspioniert wo das Rad aufbewahrt wird. Dazu werden auch oft Einbrüche verübt.
 
one.nomad schrieb:
Leute, warum bezahlt ihr eine heidengeld fuer euer rad, und versichert es nicht? Macht ne erweiterte hausrat, die ist nicht soviel teurer, aber wenn dann mal das rad weg ist, bekommt ihr den preis komplett erstattet...

...also "Pavels" Kumpel wird sich das bestimmt auch schon gesagt haben, insofern hilft ihm dieses Statement momentan auch nicht weiter. Mir selbst wurde mal ein Bike vorm Radgeschäft (ich wollte nur mal ganz kurz rein und habe es nicht angeschlossen) gemaust und ich habe mich dann noch Jahre später über meine große Dummheit geärgert...

Zum eigentlichen Fall: also ich werde mal im Gebiet um Freiberg und Chemnitz die Augen offen halten!

Ansonsten Kopf hoch und die Hoffnung nicht aufgeben,
Gruß,
Christoph.
 
one.nomad schrieb:
Leute, warum bezahlt ihr eine heidengeld fuer euer rad, und versichert es nicht? Macht ne erweiterte hausrat, die ist nicht soviel teurer, aber wenn dann mal das rad weg ist, bekommt ihr den preis komplett erstattet...

Dann ist es zwar immernoch nervig, wenn das gute teil weggekommen ist, aber besser, als auf dem verlustig gegangenen geld sitzen zu bleiben, ist es allemal.

Und warum klauen die euch die buden unterm arsch weg? Mein rad ist zwar nun nicht die welt an superausstattung und "style" aber ich hatte es schon so lange halbe tage draussen stehen, und keine sau hat das ding angefasst. Ich versteh das nicht, liegt das an der region? Ich meine, direkt inner stadt ist die wahrscheinlichkeit meiner meinung ja sehr hoch, oder ist es aufm lande schlimmer???

ich und mein pfefferspray sind meine versicherung


wer sein rad stehn lässt, is selber schuld
wenns im hausgeklaut wird...autsch, das is übel


mein mitleid dray, hoffentlich findet man es wieder!

grüße
berti
 
Ok, das kam wohl ein wenig zu belehrend rueber, aber ich wollte damit nur ne moeglichkeit aufzeigen.

1. der normale hausrat umfasst soweit ich weiss nur einen schaden am fahrrad von ca 500 euro, alles drueber wird nicht abgedeckt

2. die extra versicherung (erweiterung der hausratsversicherung)hat bei mir nicht nach dem wert des rades gefragt, und die haetten ohne umstaende auch doppelt soviel locker gemacht

Und um es nur nochmal zu sagen - ich wollte das nicht als arrogantes statement abgeben, sondern eher als ein ueberfluessiger tipp - genau wie der helm, alles beides fuer mich eine selbstverstaendlichkeit. Und wenn euch dann mal das rad geklaut wurde und ihr ein neues recht flott besorgen koennt, freut man sich doppelt. Klar kann es rausgeschmissenes geld sein, wenn man nie sein rad gemoppst bekommt, aber das ist ja sinn der versicherung - wenn, dann schoen, wenn nicht, gut zu haben

Bescheidene eigene erfahrung, bei mir war es ja auch nur ein schaden von ca. 1300 euro. Aber mir hat es am ende mehr gebracht, denn ich wollte baldigst ein neues kaufen, und fuer die alte bude (teile bis zu 6 jahre alt) haette ich nimmer soviel bekommen, aber da bei der versicherung neupreiserstattung ansteht, war das neue radl gleich teilfinanziert.

So, und nun viel glueck beim suchen, damit das auch nicht zu kurz kommt.
 
was will man machen.... : ich würde sonstwas dafür geben, dass ich das bike wieder bekomme... leider geht es nicht nur ums bike... es hängt viel viel mehr dran als man glaubt...

alles *******.... sorry die audrucksweise...
 
habs gerade bei ebay reingestellt... danke für den tip ;O)

und vorallem dank euch für eure hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


ich dreh hier bald durch und hoffe, dass das bike noch nciht ganz verlohren ist
 
Zurück
Oben Unten