Ostermontag. Ma wieder die Königsstrecke der Lullerrunde, ab nach Buckow.

mr proper

RocknRolla
Registriert
31. August 2005
Reaktionspunkte
103
Ort
berlin
So 4Tage frei bei traumhaften Wetter die genutzt werden wollen! Nach dem nu fest steht wann der Adler fliegt und somit die Endutisten versorgt sind, sich alles was schnell is sich warscheinlich auf einem der vielen RRtouren die Kannte gibt, gleich DER Termin an alle die es nich so eilig haben.:daumen:

Ostermontag 09.04.07
Startpunkt: S-Bahnhof Straußberg
Startzeit: 10.00Uhr
Fahrzeit: bis wir keine lust mehr haben
Geschwindigkeit:bestimmt der langsamste also warscheinlich vlt. ick:D

Endlich wird es wieder wärmer, die Leute dränt es an die frische Luft und es schreit nach einer Lullerrunde, wo geht dieses vorhaben besser als bei der Königsstrecke aller Lulerrunden ins land der toten Wurzelfichte.
Gestartet wird ganz gemütlich um10.00 am S-Bahnhof Straußberg bzw wenn noch n Zug 10min später kommt warten wir natüüüühhhrlich noch so lang. Wir schlagen uns erst einma auf bekannten nicht aufregenden Wegen richtung Bukow durch. Wenn wer will gibts auch den oblikatorischen Abstecher zu einer echten Pyramiede natürlich nur wen wer dabei is der dieses Wunder klassischer brandenburger Baukunst noch nich kennt. Kurz darauf nach einem elendigem langen Feldweg jibts dan den ersten kurtzen Trail mit anschließendem Käffchen.
Nach einem kurzen Blick auf die Uhr Schippern wir dann gestärkt über traumhafte Trial's durch die Märkische Schweiz.
Zwischen drinn jibts dann noch ma ne halbe Stunde Zwangspause in der sich die Leute mit dickem Gerät die Knochen brechen dürfen. Und der Rest der Meute rastet in der Sonne oder macht bereitwillig Fotos und sammelt Knochen. Keine Sorge niemand wird zu irgend was gezwungen, außer diesem kurtzem Abstecher der aber abseits der normalen Route liegt und somit nich gefahren werden brauch, is die Strecke voll Hardtail und sogar Stargabel tauglich. Danach eiern wir noch so lage über schöne Wege, wo von es ja jenug in dieser Gegend gibt, und machen uns bis der erste kein Bock mehr hat n richtig schönen Tag.
Und enden letzt endlich warscheinlich wieder in Straußberg
Allso Leute klassische Lullerrunde, der langsamste bestimmt das Tempo wo bei wir natürlich trotzdem fahren nich warten wollen, glaub ihr wißt was ick mein.
Allso auch eine geniale gelegenheit für di jenigen die noch nich wissen wo sie mit ihrer Leistung bzw Fahrtechnick stehen und vlt immer schon ma mitfahren wollten und sich aber nie getraut haben. Hier die Changse entweder es geht und gefällt oder nich.

Schon wieder viel zu viele Worte.
Kurtz:
Meldet euch und lasst uns einen schönen Tag haben ick freu mir:winken:
 
Was für ein defätistischer Tonfall. Langsam also, wenn ich das richtig verstehe.:lol:

Ich werde per Rad in Strausberg aufschlagen. Ich hoffe mal, das getimt zu bekommen.
 
Andere Frage: S-Bahnhof Strausberg ist das Ding in Vorstadt, Sparkasse gegenüber?

Nicht Strausberg Nord, nicht Strausberg Stadt?
 
Hmm 10 Uhr.. nicht zu früh/nicht zu spät, lullerrunde = geringe anstrengung nach der Hasenjagd vom vortag... passt :D
bin dabei (falls mir der hase keine zu großen hacken schlägt) ;)

Bis dann :D
 
Och mönsch Kinnas, jedes ma wenn Straußberg aufgerufen wird muß lange erklärt werden.

Ich meine den:
S-Bahnhof Straußberg (nur Straußberg)

NICHT: Straußberg-Stadt
und nicht Straußberg-Nord
Auch nich Hegermühle der auch in Straußberg liegt.

An den beiden letzt genanten hält ausschließlich die S-Bahn.
An dem S-Bahnhof Strauberg hält dagegen auch (entschuldigt jetz nich mehr der Regio) die Heidekrautbahn der ODEB.
Dieser Bahnhof der (S-Bahnhof Straußberg) hieß früher (jetz nich mehr) Straußberg Vorstadt.

Also kommt bitte einfach zum S-Bahnhof Straußberg wer irgend was anderes an seinem Zielbahnhof liest hat irgend einen Fehler gemacht:winken:
 
Oder man kommt ganz einfach einfach zu dem schon im Aufruf genanten Bahnhof:daumen:
Wenn man dies tut sollte man in an dem gleichem Bahnhof stehen wie alle anderen.
Jeder der sich nu noch ein Nord, Stadt, oder was weiß ich was dazu dichtet is dann Falsch. Wer mit der Bahn an reist kann mit diesem Link zb relativ wenig an fangen:daumen:
Und jetz jut! Inzwischen sollte klar sein wo ick gern starten wollen, würden, möchten, tue.
:bier:
 
Häh? :)
Wünsch euch viel Spass und Schöne Ostern. Kann nicht mitkommen, bin grade im Harz mit Bike und Grippe, selten dämliche Kombination...
* Flocke *
 
Nachdem ich schon den heutigen "Adler" verpassen musste, gönne ich mir dann diese Runde!

Gruß,
Uffe
 
gutn abend ihr biker

ich bin 18 jahre alt, habe weder fahrradklamotten, helm & eine starke funzel.
habe gerade ferien und würde meinem cube gerne mal ein bisschen landschaft zeigen, da der aspahlt ihn mittlerweile sicher langweilt und ich ihm die frische luft gönnen würde

Allso auch eine geniale gelegenheit für di jenigen die noch nich wissen wo sie mit ihrer Leistung bzw Fahrtechnick stehen und vlt immer schon ma mitfahren wollten und sich aber nie getraut haben. Hier die Changse entweder es geht und gefällt oder nich
dies würde ich gerne mal nutzen, da die leute aus meinem freundeskreis nicht wirklich fahrradfahrer sind und es immer auf strecken begrenzen, die kürzer als 2km sind


wäre diese tour etwas für mich, oder ist euch älteres "publikum" lieber, oder vorallem besser ausgerüstetes

freu mich auf ne antwort und evt ja auch ne schöne tour

mfg rockz

os: mit wie viel stunden/kilometer kann man denn so rechnen
 
Grundsätzlich, ist uns das Alter und auch die Ausstatung am Bike wie der Person völlig schnuppe. Wirklich jeder is erst einmal wilkommen.
Von mir aus kannst du auch mit Adiletten, oder 1"Slick kommen, in Mülltüte oder mit Goldkettchen vlt auch mit nem lockerem Sattel oder Satteltaschen und Schutzblechen. Solange du mithältst und jut drauf bist why not.
Aber es gibt da ein ganz wichtigen Grundsatz, bei dem wir uns entschlossen haben keine Ausnahmen mehr zu machen, ja genau, der HELM:(. Das ganze beruht auf einigen schlechten Erfahrungen. Wir sind bestimmt keine Mußterknaben oder Sicherheitsvernatiker aber "Ohne Helm ohne Uns".
Gerade wen du schreibst das du viel Straße fährst und auch noch nich sonderlich viel, mutmaße ich jetz einfach ma ,ohne dir nahe treten zu wollen, das es mit deiner Erfahrung und Fahrtechnick nich zum besten steht. Was ja ersma kein Problem is nur irgendwan knallts immer das erste mal.
Arme und Beine wachsen ja bekanntlich wieder nach aber beim Kopf sieht das schon anders aus. Und gerade wen doch schon einige Erfahrenere Biker dabei sind läßt man sich dan doch zu der ein oder anderen Dumheit hinreißen:D wo man dan schnell an und über seine Grenzen kommt.
 
Mülltüte oder mit Goldkettchen
rofl :D:D


wegen dem rest, also ich fahr ~90km die woche, leider halt nur in der stadt, jede strecke unter 10km fahr ich fahrrad, egal welches wetterchen grade wütet, alles darüber wird davon abhängig gemacht, wie das wetter grade so is oder wie verschwitzt man am ziel ankommen möchte
erfahrung is genug vorhanden, mit 4 das erste fahrrad und voll drauf hängengeblieben, fahrtechnik, naja, halt nen straßenraser :D wheelie und bunny hop mehr schlecht als recht, weils mir nichts bringt

ich find euren grundsatz echt toll, lieber vorsicht statt nachsicht, sehr verständlich auf jedenfall
werde versuchen, mir von der verwandschaft oder so einen zu borgen, wie erfolgreich das sein wird, weiß ich noch nicht

konnte bis jetzt immer drauf verzichten, geld war nie so dicke und die 2 - 3 unfälle mit fahrrad hab ich gut überstanden
auch is er mir bei den meißten fahrten eher lästig
n helm ist aber sicherlich ne lohnende investition, wird auch mal einer kommen, vorallem weil ich mittlerweile doch wesentlich mehr wieder fahre, im straßenverkehr aber halt immer sehr rücksichtsvoll/vorausschauend/zurückhaltend

na ich werd gucken, was sich machen lässt, hoffe es wird was, hab schon sehr große lust

mfg rockz

btw: schönen ostersonntag ;)
 
Ick sag nur safty first :D Der spaß kommt auch mit "störendem" Teil oben druff zu genüge auf ;)

Freu mir schon uff morgen :)

cya Illu
 
so also meinerseits wirds nichts, wenn ihr keine ausnahme macht (tuts nicht, der grundsatz ist voll okay).
einzigen kontakte, die mir einen borgen könnten, sind in thüringen und kommen erst dienstag wieder.

kaufen geht heute und morgen natürlich nicht klar, geld sitzt nich so dicke, dass das in der nächsten zeit passieren würde, ebay is wegen der größe schwierig und ich möchte mir auch nich gleich einen für eure touren kaufen, wenn ich noch nie bei euch mit war und auch noch gar nich weiß, ob es überhaupt was für mich is

ich hoffe mal, dass es in der nächsten zeit bei lidl/aldi/plus mal nen helm im angebot geben wird, da ich sehr gerne mehr als ich jetzt tue, fahren möchte. vorallem längere und schönere strecken ..

wünsch euch dann viel spaß morgen, mein dabeisein/ausprobieren wird erstma auf unbestimmte zeit verschoben

frohe ostern, rockz


// hat vielleicht einer von den mitfahrenden noch nen zweiten helm am start (ich komme selbst/grob-gemessen auf 58 cm), den er mir leihen könnte, oder einer aus der nähe vom p-berg, der nich mitfährt ;( *heul*
hab üblest lust, auch wenn es leicht regnen soll ...
 
So,
nach langem Hin- und Her-Überlegen, werde ich meine Beziehung aufs Spiel setzen und mitkommen!
Werde mich aber zwischen vier und fünf wieder auf den Heimweg machen müssen, darum hoffe ich mich zu der Uhrzeit in der Nähe eines S-Bahnhofs zu befinden. Nur mal so!
Schaltung lasse ich zu Hause! ( Hoffentlich gibt es nich all zu viel Asphalt!:rolleyes: )

@r0ckZ

Helm hab ich noch nen Alten, den kannste haben, ist aber aus ner Zeit in der du noch die Grundschulbank gedrückt hast! :eek:
Sag einfach Bescheid!

Bis morgen!:daumen:
 
Zurück
Oben Unten