Suche Ordentlicher Steuersatzschlüssel 32mm

Registriert
26. September 2012
Reaktionspunkte
587
Ort
Weimar
Hallo wie ich oben schon beschrieben habe, bin ich auf der Suche nach einem ordenlichen Steuersatzschlüssel für einen 1" Steuersatz. Ich besitze zwar einen, nur ist dieser etwas zu weit, sodas ich den Steuersatz nicht ohne richtig festziehen kann ohne die Schale zu beschädigen.

Gruß Lucas
 
Hallo Lucas,
ich besitze das vom Spezi gepostete Set und kann es auch empfehlen. Wenn Du es mal ausborgen willst, kann ich es gern mal mit nach Weimar bringen.
Grüße
René
 
Das Shimano Set hab ich auch hier, top Qualität aber für den Konterring nehm ich lieber den 180mm Knipex Zangenschlüssel. Richtig rum gehalten, kann man auch an Alumuttern die Kanten praktisch nicht rund drehen. Selbst die besseren Spezialsteuersatzschlüssel haben immer etwas Spiel, was man dann an den Ecken vom Sechskant sieht.
 
Ich verwende für die Konzermutter auch immer einen einstellbaren Rollgabelschlüssel - auch Engländer genannt.
Ansonsten das Shimanoset.
 
Egal ob mit Zange, Rollgabelschlüssel oder dem Shimano-Set:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzk3LzIzOTcxODEtOTdtNDR2dGR0bGg4LWNpbWc2NjExLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Braucht man nicht wirklich. Ich halte die sogar eher für kontraproduktiv, weil so die Backen der Zange sozusagen neben der Mutter greifen und es bestimmt Spiel gibt, weil die Schonbacken ja nicht so fest sind wie die Zange.

Dann legt man sich lieber Stücke eines Aluwinkels (mit Doppelklebeband fixiert) um die Backen der Zange. Das kost' fast nix und wabbelt nicht. (Zitat, die Schonbacken betreffend: 'dank weicher, glatter Greifflächen'.)

Ich fasse mit dem Knipex-Zangenschlüssel sowohl Chrom (Wasserhahn) als auch Aluminium an und bekomme keine Beschädigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shimano Set hab ich auch hier, top Qualität aber für den Konterring nehm ich lieber den 180mm Knipex Zangenschlüssel. Richtig rum gehalten, kann man auch an Alumuttern die Kanten praktisch nicht rund drehen. Selbst die besseren Spezialsteuersatzschlüssel haben immer etwas Spiel, was man dann an den Ecken vom Sechskant sieht.
Das hört sich gut an. Hab meiner Freundin dieses Werkzeug als Geburtstagsgeschenke Tip erwähnt.
Mal schauen, vielleicht bekomme ich dieses Jahr mal ein brauchbares Geschenk😆
 
Zurück
Oben Unten