Orbea Occam ab 2020

Was hast du für Bremsen? Bei meinen XT waren am Anfang die Pads mit den Kühlfinnen drin und die haben geklappert wie blöd. Hab mittlerweile Trickstuff Beläge ohne Kühlung und alles ist ruhig.
(mal abgesehen von so einem Knarzen, das ich noch nicht lokalisieren konnte 😅)
Die original 2 kolben shimano.
Bauchgefühl sagt, daß es das nicht ist, die Lose Schraube klingt wahrscheinlich, das prüfe ist zuerst
 
Blue Paper lesen und mit entsprechenden Material und Drehmoment festziehen. Und wenn die Schrauberkünste dort am Ende sind den Fachhändler konsultieren.
Ach... Erst mal ist meine "Schrauberehre" angekratzt, wenn ich nicht mal auf die Idee komme, nach losen Schrauben zu checken. Nicht, dass ich der Meisterschrauber wäre, aber meine erste Felge hab ich vor vierzig Jahren eingespeicht 🧓 Und man muss dauernd was neues lernen...
Das meiste, was ich nicht kann, liegt an fehlendem Werkzeug, Werkstatt, oder Anleitung (die ich zu selten lesen, Klassiker männlich)
Hab mir eben das mal angeschaut. Einfach ne Schraube, mehr nicht. Hab mal locktite mittel drauf und dann mit Dremo. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht sicher, welche Aufgabe diese Schraube hat in Wechselwirkung mit der anderen direkt daneben. Auch nicht sicher, ob die für Klappern verantwortlich sein kann. Aber jetzt ist sie fest und beim nächsten Fahren merke ich es dann ja
 
Noch mal zur Dropper - die hat ja trotzdem so 1-3mm Spiel, wenn eingefahren/unten.
Sehr ihr das als normal an? Dass es etwas Spiel gibt ist mir klar, aber hm, rein vertikal und da finde ich es viel.
 
Normal eher nicht. Bewegt die sich auch rauf runter wenn du sie zB nur zur Hälfte rein drückst? Luftdruck passt? Service?
 
Also das Spiel ist nur nicht da, wenn sie voll ausgefahren ist.
Luftdruck?
Im BluePaper nix gefunden, Im ServiceVideo nix gefunden. Sicher, dass die OC2 das hat? Wo soll das sein? Unter dem Kloben? In der Kartusche?
 
Hallo zusammen,
weiss jemand, ob in mein Occam (20/21?) L ein Marzocchi Bomber CR mit 216x63 passt?
Den hätte ich noch liegen und würd ihn gern benutzen. Offset Buchsen hätte ich passende da.
Den Rahmen hab ich gebraucht gekauft und aufgebaut und bin gar nicht so sicher, welches MJ es ist.

IMG_20240328_113929.jpg
 
Hallo zusammen,
weiss jemand, ob in mein Occam (20/21?) L ein Marzocchi Bomber CR mit 216x63 passt?
Den hätte ich noch liegen und würd ihn gern benutzen. Offset Buchsen hätte ich passende da.
Den Rahmen hab ich gebraucht gekauft und aufgebaut und bin gar nicht so sicher, welches MJ es ist.

Anhang anzeigen 1926906
Passt nicht. 210 ist die Einbaulänge die passt.
 
Zurück
Oben Unten