Oischerre 2022/2023

Zunächst eine konsolidierte Terminübersicht mit Datum, Treffpunkt und Abfahrt.
Bevor ich damit anfange eine wichtige Info an alle, die mitfahren möchten: Ein Tour zum Oischerre hat grundsätzlich immer einen Nightrideanteil. Entweder schon in der Zufahrt, aber mindestens immer in der Rückfahrt. Pflichtausrüstung: Gutes Licht!

Die Termine

  • Donnerstag, 29. Dezember 2022 - Waldleiningen
    Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
    Abfahrt 13:30 Uhr

  • Samstag, 07. Januar 2023 - Frankeneck
    Treffpunkt: Parkplatz unterhalb Sportplatz Frankeneck
    Abfahrt: 15:15 Uhr

  • Samstag, 14. Januar 2023 - Weidenthal
    Treffpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
    Abfahrt: 15:30 Uhr
    Achtung: Vollversorger Oischerre. Kein Essen mitbringen.

  • Samstag, 28. Januar 2023 - Esthal Sportplatz
    Treffpunkt: Lambrecht Ebertbrücke
    Abfahrt: 13:30 Uhr

  • Samstag, 25. Februar 2023 - Esthal Bildstöckel
    Treffpunkt: Ebertbrücke Lambrecht
    Abfahrt: 13:30 Uhr
Zu jedem Termin gibt es dann eine eigene kleine Ankündigung.
@Kelme Bleibt es für diesen Samstag bei dieser Planung?
 
@Kelme Bleibt es für diesen Samstag bei dieser Planung?
ja

20230128_110957.jpg

2x Fleisch (Füllung steht drauf)
und 1x Nachtisch
 
Am Samstag gibt es das Oischerrefinale

Da der Esthaler Obst- und Gartenbauverein den Ort des Geschehens vom Bildstöckel an die Waldfesthalle verlegt hat, können wir auch den Start-/Zielort verlegen.

Startpunkt: S-Bahnstation Weidenthal
Termin: Samstag, 25. Februar 2023
Uhrzeit: 13:30 Uhr

Zum Abschluss könnte es dann gut sein, dass wir nochmals an den Esthaler Bänken vorbeikommen.
 
Ansonsten gehe ich von 20km/500hm aus
so +/- halt
So, das habt ihr jetzt davon. Ich habe meine Coronainfektion durch und der "Fitnesstest" am vergangenen Wochenende war zumindest "zufriedenstellend". Also nix da 20/500 sondern 23,5/600. Nach etwa 10 Kilometern sind wird zu einem verspäteten Mittagessen oder so am Ort des Geschehens der Waldfesthalle. Wir sollten gegen 15 Uhr unsere Päckchen in die Glut legen können. Dann ordentlich Oischerre und der erste Teil nach dem Futtern geht flach bergab. Ein letzter Buckel trennt uns dann vom Ziel in Weidenthal.

Nochmals der Hinweis: Start ist um 13:30 Uhr am S-Bahnhof Weidenthal
 
Final der Oischerresaison 2022/2023

Ach wie schön, wenn man sich an kurzen Wintertagen wieder mit gut gefülltem Rucksack zu Touren zum Oischerre treffen kann. Fünf Veranstaltungen in dieser Saison und immerhin vier habe ich geschafft.
Norbert einen herzlichen Dank für die Übernahme des Guidings bei 1,5 Touren.

55863925-C195-4C91-842A-50317A2D26A3.jpeg


An Kreativität bei den Gerichten ist die Truppe kaum zu überbieten. Drei Gängemenü aus der Glut? Kein Problem. Mal nicht klassisch Rollbraten? Eine leichte Übung.

3F97DF3C-FF2A-49C4-8D9D-893BEFE46534.jpeg


446DE07D-F2BC-4DE8-9819-0C26A8897ED6.jpeg


BF80E84D-6076-4D6F-9D03-5E9242A7A8B1.jpeg


Die neue Lokation an der Waldfesthalle hat gepasst. Gute Feuer. Nette Leute.

7EF2858F-D4C9-4305-A9F2-8D0F81F37A64.jpeg


Sondereinlage gestern am Himmel über dem Festgelände: eine große Formation Kraniche auf ihrem Weg ins Sommerquartier.

07FBEFBB-9DCF-438C-B4E3-983DD0DB94F3.jpeg


Jetzt macht das Oischerre Pause bis in den Dezember. Es war mir ein Fest. Meine persönlichen Favoriten sind das Oischerre in Frankeneck und jetzt beim Obst- und Gartenbauverein Esthal.
Die kleine „Einkehr“ an den Esthaler Bänken auf dem Heimweg wird ins Programm aufgenommen.

AE0D540C-FCD8-404C-844D-A6CB84874C97.jpeg


Bis demnächst.

83829DEE-5E53-4245-BD71-30590890047E.jpeg
 
Meine persönlichen Favoriten sind das Oischerre in Frankeneck und jetzt beim Obst- und Gartenbauverein Esthal.
da schließe ich mich voll an!
beide waren irgendwie einen Tick "schöner"
mit 17 Bikern*innen im Dunkeln mit vollem Lichtgerödel in Frankeneck einrollen war schon ne Nummer :D
Waldleiningen hatte diesmal halt Pech mit dem Wetter/Wind.
Insgesamt war es aber bei allen schön und toll, die Mitfahrer immer spitze und die Strecken der Völlerei immer perfekt angepasst (hin wegen den vollen Rucksäcken, zurück wegen den vollen Bäuchen)

Es war mir ein Fest und ich freue mich auf die Saison 23/24!


Die kleine „Einkehr“ an den Esthaler Bänken auf dem Heimweg wird ins Programm aufgenommen.
sag das nicht zu laut
nicht, dass die auf die Idee kommen die Preise zu erhöhen :D
 
Was war der einzige kleine Mangel beim Oischerre in Frankeneck (den Bürgermeisterbraten verschweigen wir mal)? Die Frankenecker hatten keine Chance ihre Handys zu zücken und unseren Einlauf auf das Gelände zu filmen oder Fotos zu machen. Da hatten mich ein oder zwei Leute angesprochen, ob wir das nicht noch hinkriegen könnten (also weit unterhalb einer Beschwerde).
Plan: Wir machen da eine Choreographie draus.
  • Gerade so weit um die Ecke fahren, dass alle das Gelände sehen.
  • Alle Licht aus
  • Bunte, transparente Folien vorher verteilen, die dann vor die Lampen gehalten werden.
  • Licht an
  • Licht aus
  • Normales Licht an zu Fahrt auf das Gelände
So oder so ähnlich.
Ich will mit dem Schützenverein in Weidenthal mal in Verhandlung treten, ob da das Speisenangebot nicht ein wenig erweitert werden kann. Kartoffelsalat mit Brötchen fand ich jetzt für mich nicht so lecker. Ich könnte ja zwei Süßwasserwale stiften. Da kriegt man locker vier bis sechs Leute satt.
 
Die Choreographie wird klasse :lol::daumen:

Ich muß feststellen: die OischerreBiker haben einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht.

In Waldleiningen wollten "die Gäste" mal ein Lichtpanorama am Berg bei der Abfahrt, in Frankeneck wird's nächstes Mal bunt. Für Weidenthal und Esthal finden wir auch noch was passendes :bier:.
Und der Gedanke zum erweiterten Essenskonzept in Weidenthal hat auf jeden Fall meine Zustimmung. Das würde den Abend dort noch optimieren.
 
Also in der Gruppengröße, in der wir da inzwischen regelmäßig auftreten, ist das für die Betreiber durchaus ein Faktor. Bei kleineren Veranstaltungen wie Frankeneck sind wir "mehr wichtig" als meinetwegen in Esthal. Gerne gesehen sind wir immer. Gerade jetzt in Esthal waren die anderen Gäste durchaus daran interessiert, was wir da aus der Folie zaubern. Das ist durchaus überraschend für Leute, die bisher standardmäßig Rollbraten oder Bauchfleisch oigescherrd haben. Nachtisch ist für viele eine Fremdwort.
 
Zurück
Oben Unten