Neues von Propain

Habe mal spaßenshalber versucht bei bike-stats schlauer zu werden.
Hier im bike-stats Tab rechts als Basis ein 27,5er Spindrift Cf in Größe M und den Umbau auf 29" Vorderrad/ Gabel:
1714083087473.png

Zum Vergleich nochmal die bei bike-stats hinterlegten Daten für das bisherige Mix in Größe M:
1714083429344.png


Da mir aufgefallen ist, dass laut Propain Seite das Flat Out Bike die Kettenstrebenlänge des 29er hat hier nochmal der Umbau von 29er Größe M zu Mullet:
1714083585283.png


Würde also sagen das Flat Out Spindrift ist der 29er Rahmen mit kleinem Hinterrad.
 
Habe mal spaßenshalber versucht bei bike-stats schlauer zu werden.
Hier im bike-stats Tab rechts als Basis ein 27,5er Spindrift Cf in Größe M und den Umbau auf 29" Vorderrad/ Gabel:
Anhang anzeigen 1913417
Zum Vergleich nochmal die bei bike-stats hinterlegten Daten für das bisherige Mix in Größe M:
Anhang anzeigen 1913418

Da mir aufgefallen ist, dass laut Propain Seite das Flat Out Bike die Kettenstrebenlänge des 29er hat hier nochmal der Umbau von 29er Größe M zu Mullet:
Anhang anzeigen 1913419

Würde also sagen das Flat Out Spindrift ist der 29er Rahmen mit kleinem Hinterrad.
Danke fürs checken. Ich war ehrlich gesagt zu faul dazu. 🙈
 
Habe mal spaßenshalber versucht bei bike-stats schlauer zu werden.
Hier im bike-stats Tab rechts als Basis ein 27,5er Spindrift Cf in Größe M und den Umbau auf 29" Vorderrad/ Gabel:
Anhang anzeigen 1913417
Zum Vergleich nochmal die bei bike-stats hinterlegten Daten für das bisherige Mix in Größe M:
Anhang anzeigen 1913418

Da mir aufgefallen ist, dass laut Propain Seite das Flat Out Bike die Kettenstrebenlänge des 29er hat hier nochmal der Umbau von 29er Größe M zu Mullet:
Anhang anzeigen 1913419

Würde also sagen das Flat Out Spindrift ist der 29er Rahmen mit kleinem Hinterrad.
Was Sinn macht weil bis dato nur noch 29er verfügbar waren, mix und 27.5 nicht…
 
Ja cool. Habe mein CF29 damals auf Mullet umgebaut, was sehr gut funktioniert.
Steht grad zum Verkauf und habe es gleich mal als MIX (FLAT OUT) angepriesen statt CF29 Umbau :troll:
 
War doch damals auch in den Testergebnissen dass sich das mullet durch den 27,5 Hinterbau nicht gut fährt weil zu kurz und der 29er hinterbau als mullet besser funktioniert
 
Drum habe ich es getestet und für sehr gut befunden.
Gerade, wenn man es primär zu Ballern und weniger zum bergauftreten nutzen will.
So kann ich mein Bike jetzt offiziell als Mullet anbieten und nicht als 29" Funkenstein. :daumen:
 
Mtb News war in der aktuellen Insta Story drin. Ist definitiv ein Gravel bike.
Seit heute offiziell mit dem Namen Terrel. Sieht auf den ersten Blick stimmig aus, bis auf die 29Zoll Reifen. Ist das mittlerweile normal bei Gravel?
Die Aussparung für den Umwerfer finde ich eigenartig, da sicher einige die 1xX fahren werden. Gefühlt die sinnigere Kombi für Gravel.

edit: wieder was gelernt: 29Zoll und 28 Zoll weist den selben Durchmesser in mm aus (622 Millimeter). Bin gerade verwirrt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
was natürlich beim neuen gut wäre: 29/Mix mit einem Rahmen durch Flipchip abdecken. Kettenstreben werden dann vermutlich wie beim Tyee 29/Mix mindestens 445mm haben.

Lenkwinkel vermutlich 63-64° ,wer es braucht, mir reichen die 64,5° am aktuellen SD CF 29 vollkommen. Zur Not ein Winkelsteuersatz rein.

Zu 100% und dafür brauch ich keine Glaskugel: Die "hübschen" und "mechanikerfreundlichen" integrierten Leitungsführungen durch den Steuersatz.
 
Ich hoffe beim Spindrift auf coole Farben. Das Grünblau beim Tyee fand ich ja richtig stark. Oder vielleicht mal 2 Farbiges - gesprenkelt oder verlaufen oder eingefärbtes Harz.
Eigentlich war sogar das Neongelb witzig, könnte ich aber keine 3 Jahre lang ansehen.
 
Ich hoffe beim Spindrift auf coole Farben. Das Grünblau beim Tyee fand ich ja richtig stark. Oder vielleicht mal 2 Farbiges - gesprenkelt oder verlaufen oder eingefärbtes Harz.
Eigentlich war sogar das Neongelb witzig, könnte ich aber keine 3 Jahre lang ansehen.
Fand das Grünblau am Bildschirm auch geil. Jetzt live gesehen richtig kagga. Mein Pissgelb gefällt mir immer noch am besten.

IMG_0414.jpeg
 
Habe beim Testride in München EBike Days einen Gutschein 250€ gültig bis 31.12.2034 bekommen. Bezweifle das hier noch was bessere kommt, zumal interessant wäre ob die Preise noch angepasst werden an den Markt/Konkurrenz
 
Zurück
Oben Unten