Neues von Propain

Fuchstrail.png



Unsere Freunde aus dem Odenwald haben einen saucoolen Trail auf die Beine gestellt. Seit 2014 bauen ehrenamtlich Engagierte in tausenden von Arbeitsstunden den Fuchstrail. Für die letzten Arbeiten brauchen sie unsere Unterstützung. Nehmt euch 2 Minuten Zeit, stimmt für sie ab und zeigt Flagge für so viel Engagement, das unseren Sport zu dem macht was er ist!

Vielen Dank :)


Zur Abstimmung
 

Anhänge

  • Fuchstrail.png
    Fuchstrail.png
    1,3 MB · Aufrufe: 51
Hab schon vor zwei Wochen oder so abgestimmt. Hätte es eigentlich auch mal hier posten können... :oops: Ja, sehr coole Sache. Muss unbedingt mal vorbei.
Irgendwie bleibt man immer an der Rinne am Franky hängen... ^^
 
Vor 2 Wochen ging es um den Einzug in die Endrunde. Die haben wir erreicht! Seit Montag hat die neue Abstimmungsrunde begonnen. Also alle nochmal ran und den RTC Bergstraße unterstützen[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oder auf'm Feldberg in der anderen Richtung! o_O

Btw,wie sieht's den in / an der Rinne aus? Bin schon ewig nicht mehr dort gewesen.....
Oder so ja. Würde ich auch gerne hin-man kommt zu nix. : /
Schick sieht's in und um die Rinne aus. Wird mehr oder weniger regelmäßig gepflegt. Für alle Könnenstufen was dabei. Lohnt sich immer. Meiner Meinung nach auch nicht so überlaufen, wie es vor Jahren mal gewesen sein muss. Lockerer Umgang mit den anderen Menschen im Wald. Angeblich gaaaanz selten mal Bullen da. Hab' aber in den letzen 3 Jahren nie welche gesehen.

Gerne mal bescheid geben, dann kann man mit anderen wie @Stalkii z.B. dort mal ne Runde drehen.
 
Danke für die Info bzw. für's Angebot.....aber bei meinem Konditinellen Fähigkeiten (btw,gibt's eigentlich negative Kondition? ;-) ) wird's schwierig. Dazu kommt noch eine Kopfbremse, hab als schiss wenn's steil und felsig wird. :wut::spinner::ka:
 
Danke für die Info bzw. für's Angebot.....aber bei meinem Konditinellen Fähigkeiten (btw,gibt's eigentlich negative Kondition? ;-) ) wird's schwierig. Dazu kommt noch eine Kopfbremse, hab als schiss wenn's steil und felsig wird. :wut::spinner::ka:

Dann kommst du zu mir in den Spessart. Bei negativer Kondition kann ich mithalten, Steil und Felsig gibts bei uns nicht, zudem kenne ich jemanden der dabei helfen kann die "Schissgrenze" zu verschieben :D
 
Banner1.jpg



Sichert euch die aktuellen Preise!


Leider müssen wir ab dem 7.12. mit unseren Preisen etwas anziehen. Bedingt durch den schlechten Dollarkurs und Preiserhöhungen bei unseren Lieferanten sind wir zu diesem Schritt gezwungen. Fairerweise möchten wir euch aber die Chance geben, die aktuellen Preise zu sichern und noch bis einschließlich 6.12. zuzuschlagen!
 

Anhänge

  • Banner1.jpg
    Banner1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 28
Zumindest so ungefähr: 5%, 10%, 15%!?

Wollte dir gerade bei Facebook antworten, aber dann mache ich es hier ;)

Man kann es nicht pauschal sagen, da es teilweise einzelne Parts sind, die erhöht werden müssen. In Summe sprechen wir wohl über eine Erhöhung in einem Bereich zwischen 5 und 10% pro Bike. Aber nagelt mich bitte nicht fest auf diese Aussage.
 
Wollte dir gerade bei Facebook antworten, aber dann mache ich es hier ;)

Man kann es nicht pauschal sagen, da es teilweise einzelne Parts sind, die erhöht werden müssen. In Summe sprechen wir wohl über eine Erhöhung in einem Bereich zwischen 5 und 10% pro Bike. Aber nagelt mich bitte nicht fest auf diese Aussage.
Puh... 10% wären happig... aber wenn die Zulieferer sich das leisten können... dachte eigentlich das es in der Bike Branche eher nicht so gut läuft aber ist wohl eher wieder jammern auf hohem Niveau :spinner:
 
Frag mich wieso der Einkauf teurer wird aktueller Kurs ist bei 1 € gleich 1,06 $
Angenommen ein Produkt dort kostet 500$ inkl. MwSt. kostet es mich 469,6x € Zoll usw. noch
 
Wenn vorher beim 500$ Einkauf der Kurs 1,20$ war, dann hätte der Einkauf vorher nur 441,67€ statt 469,6€ gekostet :)

Ja, stimmt. Der Kurs war schon besser. Wollte damit auch nicht die Propain Strategie kritisieren. Andere Hersteller werden halt einfach teurer, finde die Meldung auch gut, dann weiß man woran man ist.

Wollte eigentlich hauptsächlich wissen, ob das CF Rahmenkit teurer wird, das 17er ist ja schon 100€ teurer als das 16er CF.
 
Preiserhöhung.....
kann man und darf man auch machen. Man sollte aber stets auch den Mitbewerb im Blick haben. 200€ aufwärts verzeiht manchmal die Kundschaft einem nicht. Wir kaufen keine Weltraumraketentechnik, alles ist transparent (Komponenten usw.)
Natürlich muss man aber auch betriebswirtschaftlich denken sonst gibt es einen Hersteller schnell nicht mehr.
just my 2 cents
 
Ich wollte keine Kritik an den Preisen von Propain äußern, die sind verglichen zu dem was man dafür bekommt nämlich trotzdem noch sehr gut!
Es ging mir einzig und alleine um die Zulieferer und im allgemeinen um die ständig jammernde Branche :winken:
Aber in meinem Fall wären 10% eben über 300€ und da muß ich mir das dann schon nochmal überlegen. :lol:
 
Zurück
Oben Unten