Neues Race 900 - neu 2022

Registriert
4. April 2020
Reaktionspunkte
601
Hallo zusammen, wollte euch Mal das
IMG_20220818_075039.jpg
IMG_20220818_075032.jpg
neue Race 900 vorstellen, vom Bestellvorgang, bis Lieferung aus Frankreich - 5 Tage, Bike ist blitzsauber verarbeitet, Schaltung sauber eingestellt, war top verpackt, geändert wurde heute Nacht.......Carbonlenker und XT Bremse, Bremse aber auch nur , weil im Rest des Fuhrparks eben nur Shimano vorhanden ist, und
IMG_20220818_075022.jpg
ich keine Lust hast hatte noch ein Dot Set zum entlüften zu holen, und die Level T mir zu klobig war, einfach mal etwas anderes und zu dem Kurs eine eindeutige Empfehlung, Ausfahrt im Orginal Zustand gestern Abend war schon sehr gut, jetzt umgebaut eingestellt heute Morgen perfekt
Achso fast vergessen die Daten
GX Eagle 12 fach
Carbon Sattelstütze ab Werk
Rockshox Reba RL, Remote Control abgebaut brauch ich nicht
Fizik Sattel
Sram Levelt T, wurde ersetzt durch eine XT,
Mavic Crossmax
Vittoria Barzo/ Mezcal 2.25
Gewicht jetzt 10 kg


IMG_20220818_074955.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220818_075022.jpg
    IMG_20220818_075022.jpg
    368,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ein L, bin leider aufgrund meiner komischen Figur, zu kurze Beine , Oberkörper länger genau immer zwischen M und L
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich bin bei XL. Habe genau das Gegenteil von dir, nämlich eher längere Beine. Leider sieht man kaum Fotos von diesem schönen Rad. Aber für das Geld kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich bin gespannt ob das fully auch überarbeitet wird.
 
So was gibt es neues, Tubeless Umbau heute morgen. Nachdem ich das vor Jahren schon Mal probiert habe und kläglich gescheitert bin hatte ich etwas Muffensausen davor, war aber tatsächlich ziemlich einfach mit der Kombi Crossmax/ Vittoria, einzigste am Vorderrad den Fehler gemacht nicht noch Mal eine Lage Tesa über das Ventilloch zu kleben, da suppte es raus, die Stans Milch hat das ganze dann dicht bekommen, hinten daraus gelernt, auch am Ventil dann sofort dicht, fahrtechnisch kann ich jetzt nur soviel dazu sagen....OK ganz nett, wahrscheinlich ist mein Hinterteil zu grobmotorisch:D
 
Die waren ab Werk drauf, steht irgendwo in der Beschreibung nur wenn lieferbar mit Hutchinson, meine Hoffnung wurde erfüllt das die Vittorias drauf sind, hatte an meinem Trailhardtail die Agarros drauf und seit her absoluter Fan von den Vittorias und ich bin schon fast alle Marken gefahren
 
Desweiteren wurde der Sattel getauscht, der Fizik war für meinen Hintern auch nach der siebten Ausfahrt ein Folterinstrument, passt nicht zu meinem Hintern, einzig das Gewicht unter 200 Gramm war gut, jetzt wieder mein heissgeliebter Procraft 20 Euro Sattel, ist auf all meinen Rädern montiert gut wiegt halt 100 Gramm mehr, kann ich mit leben. Wurden ja beim Tubeless Umbau wieder eingespart
 
Soweit eigentlich jetzt fertig, evtl. spiele ich im Laufe der Zeit noch mit einem ein/ zwei cm kürzerm Vorbau aber das wird sich zeigen. Erst Mal jetzt ausgiebig fahren, wenn ich den noch ändern sollte, da wäre der Newman oder falls mich der Wahnsinn küssen sollte der Intend kostet zwar irgendwo ein Vermögen aber das etwas kantige Design würde an dem Rad zwecks dem kantigen Rahmen cool Aussehen und man gönnt sich ja sonnst nichts :D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter wenn ich hätt recherchieren wollen hätt ich’s getan. Egal. So wichtig isses nicht. Is eh Schrott.
Unfreundlicher geht's wohl nicht mehr oder?
Selber recherchieren? Bei dir gleich null!
"Is eh Schrott": woher willst du das wissen, wenn du alles (wie ein dreijähriger) in den Hintern geschoben haben willst?! 😡

@Jolpe
Danke für deine Eindrücke, wenngleich ich selbst - der drei kaputten Bandscheiben wegen - eher auf Fullys stehe. Finde es klasse, wenn noch jemand Gedanken um sein Bike macht & selber die Dinge (wie An-/Umbauten) in die Hand nimmt. 👏
 
Danke, wollte dem etwas ungehobeltem Beitrag weiter oben keine Antwort geben, sowas ignoriere ich im Regelfall einfach,
Zu den Umbauten ist zu sagen, die Bremse halt wegen alle anderen Bikes im Haushalt halt Shimano, deswegen wollte ich nicht auch noch mit einer Dot anfangen, Bremsen tut so eine Level T auch, aufgefallen ist mir aber, die XT Bremse, mag die SRAM Scheiben, hab die XT ja am Fully mit Shimano 203 er Deore Scheiben das bremst trotz der großen Scheiben gefühlt etwas schwächer, keine Ahnung warum, diese Shimano SRAM Kombi mit 180/160 er Scheiben ist ein richtiger Anker....
 
Insgesamt bin ich soweit zufrieden, bin jetzt bei 9,8 Kilo angekommen. Mit verschieden Vorbauten werde ich noch experimentieren, vielleicht statt 80 auf 60 gehen. - 17 muss auch nicht unbedingt sein, Mal sehen jetzt so wie es ist ausgiebig fahren und testen, Tubeless, mein erster Aufbau, muss ich noch austesten, bis jetzt 1,7 bar, fühlt sich an wie mit Schlauch 2,0, vom fahren her ja gefühlt etwas spritziger vom Antritt und Rollwiederstand,
 
heho danke für die Eindrücke.

Wieviel KM/HM haste mittlerweile drauf? Was für Strecken/Untergründe fährst du damit?
Gute Frage, bin kein Kilometer oder Höhenmeter Zähler, fahre so ein zweimal die Woche 30 bis 50 Kilometer, gerade aus einer Woche Cote Azur zurück, da auch jeden Tag gefahren, hier im Schönbuch so ziemlich alles was ich mit dem Fully auch fahren würde, damit halt alles einen ticken langsamer, von der Waldautobahn bis Trails alles dabei....
Die meisten Spass hab ich im Gegensatz zu meinem Fully halt bergauf, die Spritzigkeit beindruckt mich immer noch, nun gut ist einfach eine andere Art Bike
 
Hallo zusammen, wollte euch Mal dasAnhang anzeigen 1535657Anhang anzeigen 1535658 neue Race 900 vorstellen, vom Bestellvorgang, bis Lieferung aus Frankreich - 5 Tage, Bike ist blitzsauber verarbeitet, Schaltung sauber eingestellt, war top verpackt, geändert wurde heute Nacht.......Carbonlenker und XT Bremse, Bremse aber auch nur , weil im Rest des Fuhrparks eben nur Shimano vorhanden ist, undAnhang anzeigen 1535659ich keine Lust hast hatte noch ein Dot Set zum entlüften zu holen, und die Level T mir zu klobig war, einfach mal etwas anderes und zu dem Kurs eine eindeutige Empfehlung, Ausfahrt im Orginal Zustand gestern Abend war schon sehr gut, jetzt umgebaut eingestellt heute Morgen perfekt
Achso fast vergessen die Daten
GX Eagle 12 fach
Carbon Sattelstütze ab Werk
Rockshox Reba RL, Remote Control abgebaut brauch ich nicht
Fizik Sattel
Sram Levelt T, wurde ersetzt durch eine XT,
Mavic Crossmax
Vittoria Barzo/ Mezcal 2.25
Gewicht jetzt 10 kg


Anhang anzeigen 1535662
Sehr schönes Rad. Freut mich, dass du damit zufrieden bist.

Solltest du noch weitere Fragen haben zögere nicht diese zu stellen.

Besten Gruß

Team Decathlon
 
Zurück
Oben Unten