Neu: Interessengemeinschaften

Wie unter sich ist man den in diesen geschlossenen Interessensgemeinschaften ? Können Forenadmins darin lesen ohne Mitglied zu sein ?
 
Die Admins sicher hier ist ja nichts verschlüsselt, was die Moderatoren angeht kommt es halt darauf an wie die Rechte verteilt sind. Wer noch nach "Feind hört mit" lebt trifft sich am besten irgendwo in einem Keller ;)
 
1. einträge editieren können muss man schon!
-das nervt, wenn man ein tippfehlerhat, und den nicht ausbessern kann.

2. Man sollte die IG's schon finden können, sei es über die Suche (geht nicht),
oder eben als Abbonement (die Option gibts zwar, erscheint aber nciht unter Abbonements)

Ansonsten: Top ! genau sowas hat gefehlt.
mann kann entlich unbestrafft spammen *ggrgrgr*
 
mann geht das schnell!
Hut ab! du musst dein Handwerk verstehen.

hoffenlich funktioniert das mit der Suche auch irgendwann.
Ich will ja mit meiner Group gefunden werden ;)

danke




p.s. der Begriff "Interessengemeinschaft" steht nicht zur Debatte oder?
ich finde das irgendwie spiessig, schlichtes "group" hätte es auch getan
 
Wird es später möglich sein (eigene) Diskussionsbeiträge zu editieren? Das wär doch recht praktisch ;)
Verschwinden gelöschte Diskussionen nach einer Zeit X aus der Diskussionsliste?

1. einträge editieren können muss man schon!
-das nervt, wenn man ein tippfehlerhat, und den nicht ausbessern kann.

zu 1.
probier bitte mal, ob es jetzt geht,
.... Ich fühle mich ignoriert ... :(
 
technische frage.

als gründer einer IG kann ich ja editieren,was aber ist wenn ich tot,im knast,verheiratet oder alles auf einmal bin?
kann man die "moderatorenrechte" irgendwie auch übertragen an einen stellvertreter falls man tot,im knast oder verheiratet ist????

und wäre es möglich die interessengruppe links beim avatar anzeigen zu lassen?,dann würde die IG einfacher gefunden werden sag ich mal.
 
:lol::lol::lol::lol: verheir.... muhahahaaaa... danke: habe tieriesch gegrinst dazu
sorry für offtopic

da fällt mir nur eins dazu:
158_0.jpg




zu letzten frage: was macht man wenn man in 20 IG's mitglied ist ? alle anzeigen lassen.. ?
das wird wohl nicht gehen
 
technische frage.

als gründer einer IG kann ich ja editieren,was aber ist wenn ich tot,im knast,verheiratet oder alles auf einmal bin?
kann man die "moderatorenrechte" irgendwie auch übertragen an einen stellvertreter falls man tot,im knast oder verheiratet ist????

Ja geht. Unter der IG Startseite gibt es einen Link "IG übertragen". Da kann man den neuen Moderator eingeben, der bekommt dann eine PN und kann annehmen oder ablehnen.
 
weil der admin sonst ja auch nichts machen kann...
rolleyes.gif

blöde diskussion.

der meinung bin ich nicht.
es kann immer sein das ein accountinhaber nicht in der lage ist seinen account zu nutzen,aus welchen gründen auch immer.
wenn derjenige dann auch noch gründer einer IG ist,liegt diese brach.

dann hängt es von den optionen ab die eingestellt wurden um neue member aufzunehmen,zu editieren,sonstiges.
ich finde es recht sinnig wenn 2 leute quasi die gleichen rechte haben und programmiertechnisch ist das kein grosser aufwand.

denn das 2 leute zur gleichen zeit ausfallen,ist eher unwahrscheinlich.

die option sein accountpasswort für den notfall weiterzugeben,halte ich dagegen eher für unsinnig.
 
und programmiertechnisch ist das kein grosser aufwand.

Diese Funktion wird von der Forensoftware bereit gestellt. Diese wird nicht von uns entwickelt. Ich denke nicht, dass es sowas zukuenftig geben wird. Wie bereits gesagt wurde, koennen wir Admins in fast allen Faellen weiterhelfen.
 
Einfachste Lösung:

Anlegen eines neuen (virtuellen) Users durch einen realen User, der die jeweilige Interessensgemeinschaft (IG) gründet.

Dieser gibt dann an andere User seiner IG die Accountdaten des neuen (virtuellen) Users weiter. So können - wenn auch nicht gleichzeitig - zwei oder mehr User der IG die Verwaltung der IG übernehmen.

Dann ist die Redundanz gewährleistet, falls der IG verwaltende User heiratet, stirbt oder in den Knast kommt.:D
 
Das Übertragen einer Gruppe ist jetzt schon möglich, wenn du es als normaler User nicht siesht liegt es an fehlenden Berechtigungen - ich sehe die Tage nochmal drauf,
Viele Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - iXS Downhill Cup.jpg
    MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - iXS Downhill Cup.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 733
Zurück
Oben Unten