MTB-Schuhe (SPD) für breite Füße?

Registriert
5. November 2008
Reaktionspunkte
9
Ort
Löhne
Ich bräuchte mal einen Tipp für Schuhe, da meine alten Shimanos defekt sind. Suche wie gesagt einen SPD-Schuh für breite Füße, in den dann auch noch eine Einlage kommt.
 
Ich bräuchte mal einen Tipp für Schuhe, da meine alten Shimanos defekt sind. Suche wie gesagt einen SPD-Schuh für breite Füße, in den dann auch noch eine Einlage kommt.

Schau mal bei „LAKE“. Ich habe auch breite Füße und als ich vor kurzem bei einem Bike-Fitter war, wurden mir die empfohlen. Bei den Modellen auf ein „X“ achten, das sind die breiteren Versionen.
 
"Lake" wäre jetzt auch mein Tipp. Auch andere Hersteller haben ja "wide" Modelle im Angebot. Aber! Sehr oft wird dann nur der Leisten der nächsten Größe verbaut. Also der Schuh mit Größe 44 erhält vorne dann die Form des 44,5er oder 45ers. Schlimm? Nö. Allerdings ist der Vorderfuss dann nicht nur breiter, sondern hat auch mehr Volumen. Nicht so bei Lake. Da wird tatsächlich ein komplett eigenständiger Leisten für "wide"-Schuhe verwendet. Schuh bleibt damit genau so flach wie der "normale". Naja. Alles individuell. Mir taugt Lake auf jeden Fall super.
 
Ich habe einen Ion Rascal und eher große breite Füße (Birkenstock 47 breit) und den Schuh glaube ich auch in dieser Größe und er passt. War ein Glückgriff.
 
Ich hab auch sehr lange nach richtig breiten, bequemen Schuhen für's Gravelbiken gesucht!
Nun kann ich Euch Lake MX238-X Wide empfehlen, absolut bequem und ein Traum für Problemfüße (Senk/Spreiz/Hallux).
Gibts bei Bike24, nicht billig, aber top.
 
Habe auch so komische kurze, aber breite Entenfüsse, nach Shimano, Sidi, und den üblichen anderen war auch irgendwann bei Lake, dem teuersten XC Model in xx-wide. Ist aber ziemlich hart und unflexibel, und immer 400+€ für Schuhe war mir auch zu heftig. Aktuell bin ich beim Northwave XC2 gelandet, der fällt erstaunlich gross aus und ist öfters im Angebot zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten