MT4 Geber zerlegen

Bei mir hat das sowohl vorne als auch hinten mit der Storm HC gerubbelt, da da hast gemeint die Fuhre fällt gleich auseinander. Hab dann die RT86 gekauft und seitdem ist Stille 😊. Die Ganzen Probleme mit den IceTec Scheiben kann ich auch nicht bestätigen, hab bisher null Probleme und keinen übermäßigen Verschleiß. Fahre allerdings die organischen Beläge.

Scott Genius von 2018

Auf den anderen Rädern hab ich noch die Shigura drauf, also MT7 Sättel, hab aber auf allen Bikes die Erfahrung gemacht, dass die Rt85/86 stressfreier sind als die Storm HCs.

Hab mir noch einen Vorrat geangelt, die werden ja offensichtlich nicht mehr hergestellt.
 
Mal abwarten, das Rubbeln kann durchaus später auftreten 🤔
Meine MT haben nicht gerubbelt.

Ich habe ja einen zweiten Satz 8100 am alten Rad.
Hier sind vorne Avid HS1 und hinten Clean Sweep G2 dran.
Hier hatte sich hinten mit der alten Elixir ein Stick n Slip Effekt Typ Scheunentor/Resonanzfall hinten eingestellt, der nicht wegzubekommen war. Beläge, Scheibe getauscht, kam immer nach kurzer Zeit wieder.
Da die Elixir aber zusätzlich defekt war, kam die Shimano dran und das Problem war weg. :ka:
Mit dem Bike fahre ich aber kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar ordentlichen Tiefenmetern ist sie jetzt wohl eingefahren.
Sie hat ein leises, helles, trockenes Zwitschern bekommen und beißt unerwartet kräftig zu. :oops:
Im dierekten Vergleich ist die XT sehr viel kräftiger, als die MT4.
Für eine Zweikolben extrem gut.
Man freut sich auf jede Bremsung :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten