Mann, da stellen doch glatt alle Reifenhersteller völlig umsonst Reifen für unterschiedliche Bodenverhältnisse her. Und manche Profis verlangen auch noch völlig irrig verschiedene Gummimischungen für das selbe Profil. Und warum heissen die überhaupt Profis? Nicht in der Lage verschiedene Reifen im Grenzbereich zu bewegen. Und Crossstrecken sind ja dermassen unberechenbar, das man sich nicht auf den besten Reifen festlegen kann. Hier kann man ja richtig was lernen. Auf das sich der Herr Jobé nicht im Grab umdreht.
nö, aber es gibt eben leute, die schalten oben am berg das gehirn aus und kacheln den berg runter als gäbs kein Morgen. Die Steigerung sind dann die, die selbst auf nem Cube Aim mit Smart Sams schneller sind als die meisten. Mich hat in der Eifel, als es mal richtig zur Sache ging irgendein Alm-Öhi auf nem titanhardtail mit Starrgabel und V-Brakes so bitter stehen lassen, dass ich dachte ich würde verdammt nochmal stehen. Hab den dann unten am Biergarten getroffen, irgendwelche uralt Pellen auf dem Hobel mit Drölf Bar drauf. Da bin ich echt vom Glauben abgefallen, vor Allem weil ich echt am Limit war.
Da ist es dann fast furz egal was der für Material fährt. Gibt es in anderen Sportarten auch, habe mal im Rollerrennsport (Kurvengeschwindigkeiten sehr nahe an Supermotos, trotz 70cc) einen gesehen, der auf original Fahrwerk mit abgerockten Original-Schluffen deutlich schneller war als die auch nicht langsamen Fahrer hinter Ihm auf warmgefahrenen Slicks mit deutlich mehr BummBumm am Hinterrad (waren glaub 17 Ps bei Ihm zu 24 Ps der Anderen).
Geht Alles. Daher kann ich mir auch vorstellen dass der nino deutlich flotter das gas stehen lässt als der durchschnitts Öl Mauntain Pilot auf seinem 140mm Fully.
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