Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)

Oh, das ist ja noch ne richtige Baustelle.🤣 Ich werde dann mal bei Kingdom zuschlagen und mir meine eigenen Erfahrungen machen.
Ja so kann man wohl sagen, hatte gestern und heute die ersten Abende seit Wochen mal wieder Zeit mich dem Aufbau zu widmen o_O

Heute wäre ich sogar fertig geworden, wären da nicht noch die ein oder anderen Kleinteile welche mir noch fehlen bzw. welche nicht passen. So z.B. der Bremsadapter für vorne, ein längerer Seilzug für das Schaltwerk und eine schönere Ahead Cap ;)

DSC_4743.JPG

So schön die Zugverlegung am Hinterbau ist...

DSC_4740.JPG

... so unschön ist es, dass man hier vor dem Steuerrohr einen Schwenk machen muss, außer man fährt die Bremsen im MX Style. Dann könnte man schon am Sitzrohr kreuzen was deutlich unauffälliger wäre

DSC_4741.JPG

Beim Lenker ist mir auch ein kleines Detail aufgefallen. Mit meinen Griffen (und vmtl allen anderen auch), sind noch etwa 2 cm von der angerauhten Montagebereiche zu sehen. Mal sehen wie sich die Breite vom Lenker beim Fahren anfühlt, sonst wäre das ein guter Grund auf jeder Seite noch 2 cm zu kürzen
DSC_4744.JPG

Der Adapter hinten passt, sieht aber ganz schön wuchtig aus. Vielleicht finde ich hier noch einen schöneren, bestenfalls in Alu blank o.ä.
DSC_4742.JPG

Da fehlt doch 1 cm... ;)
 

Anzeige

Re: Mein erster Aufbau mit einem Kingdom Vendetta X3 LE Titan-Hardtail und evtl Bitte um den ein oder anderen Ratschlag :)
Gestern ging es wieder etwas weiter :daumen: Ausrichten vom hinteren Bremssattel war etwas mühselig, ich würde behaupten dass die IS Aufnahme am Rahmen nicht ganz exakt angeschweißt ist. Ich musste zwischen Rahmen und IS zu PM Adapter Scheiben beilegen, da der Bremssattel sonst nicht mittig ausgerichtet werden konnte...

Kette is drauf, Schaltwerk muss ich aber noch final einstellen.
DSC_4747.JPG

Der Look ist schon mal final und ganz nett :rolleyes: Jetz steht noch Schaltung und Cockpit final einstellen an, dann gehts am Wochenende evtl. endlich mal die erste Runde raus :daumen:
DSC_4746.JPG
 
Ausrichten vom hinteren Bremssattel war etwas mühselig, ich würde behaupten dass die IS Aufnahme am Rahmen nicht ganz exakt angeschweißt ist. Ich musste zwischen Rahmen und IS zu PM Adapter Scheiben beilegen, da der Bremssattel sonst nicht mittig ausgerichtet werden konnte...
Es stellte sich herraus, dass das an einer zu kleinen Beilagscheibe auf der Achse lag. Mit einer etwas stärkeren passt das nun, und das Hinterrad klappert auch nicht mehr :wut:

Heute habe ich dann alles weitere einstellen können und bin damit quasi erst mal fertig :daumen: Evtl gibts morgen ne kleine Runde um noch die letzten Kleinigkeiten einzustellen, sonst am Wochenende

PXL_20240430_202552871.jpg


Unsichtbarer Kettenstrebenschutz 🫥
PXL_20240430_202620485.jpg


Bei den Kabeln am Lenker muss ich mir noch etwas einfallen lassen, das gefällt mir so noch nicht :rolleyes:
PXL_20240430_202652901.jpg

PXL_20240430_202529141.jpg

PXL_20240430_202716921.jpg
 
Heute stand nochmal Fotoshooting an, bevor dann irgendwann die Woche mal mehr damit gefahren wird :rolleyes:

Einen Mini-Fahreindruck kann ich auch schon liefern, auch wenn ich heute nur n bissi auf der Strasse hier gefahren bin um das letzte bisschen einzustellen. Fährt sich ziemlich leicht und verspielt, geht super vorwärts und fühlt sich auch irgendwie viel leichter an als es ist. Ich hab auf den ersten Versuch nen längeren Wheelie hinbekommen, obwohl ich schon Monate nich mehr richtig gefahren bin 😅 Spricht also wohl fürs Rad 👍

PXL_20240501_082716733.jpg

PXL_20240501_083541497.jpg

PXL_20240501_083150019.jpg

PXL_20240501_083032102.jpg

PXL_20240501_083048801.jpg

PXL_20240501_083407216.jpg

PXL_20240501_083008952.jpg

PXL_20240501_083059955.jpg
 
Zurück
Oben Unten