Magicshine ME100 Lux StVZO (900lm Abblendlicht mit Hell-Dunkel-Grenze für Pedelec und Powerbank)

Registriert
8. August 2009
Reaktionspunkte
574
Ort
Pforzheim
Die Magicshine ME StVZO 100 Lux bietet viel Licht für einen moderaten Preis.
Sie kann bei Pedelecs an den Lichtausgang oder bei Fahrrädern mittels separat zu erwerbender Powerbank betrieben werden.

Produktseite des Herstellers:
https://www.magicshine.de/www.magicshine.de/me-stvzo
Shops:
https://www.magicshine.de/kauf-mont...das-E-Bike-Grundset-ohne-Powerbank-p535818330https://www.magicshine.de/kauf-mont...Grundset-inkl-Powerbank-Akku-6-7Ah-p544304760
Testbericht:
https://fahrradbeleuchtung-info.de/testbericht-magicshine-me-stvzo-100-lux
Technische Daten:
  • 900lm Abblendlicht
  • 100lx Beleuchtungsstärke
  • 200m maximale Leuchtweite
  • 12W Leistungsaufnahme (75lm/W)
  • Eingangsspannung 6-36V
  • Anschluß 2 Pol Rundstecker + Adapterkabel für E-Bike Antrieb
  • Kompatible Halterungen: Garmin Prinzip, Quicklock TA-, TTA-, GoPro
  • Wasserfestigkeit IPX6
  • Gewicht 110g
  • Preis 79€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die vor ein paar Wochen gekauft. Einsatzbereich für das MTB, damit ich auf den Straßenanteilen der Touren (die sind bei mir durchaus substanziell) blendfrei für den Gegenverkehr fahren kann. Im Gelände ergänzt durch eine Helmleuchte. Das funktioniert für mich soweit. Macht schon gut Licht, natürlich weder von der Leuchtstärke noch von der Schönheit des Lichtbildes vergleichbar mit der Lupine SL Minimax, die ein Kumpel von mir mit derselben Einsatzidee gekauft hat. Für längere Dunkelfahrten mit Rennrad (im Zweifel auch eine ganze Sommernacht) saugt sie mir zu viel Akku, da wären Leuchtstufen Pflicht. Mir ist nicht klar, inwieweit die Befestigung mit Garmin / Quicklock / Gopro etc. kompatibel ist, außer der Schelle und der seitlichen Schraube ist da nix, und die Schraube würde ich auch nicht gerne häufig raus- und reinschrauben. Ich halte die Angabe für einen Fehler - aber wenn mir jemand die Kompatibilität erklären kann, lerne ich gerne dazu.
 
Ich hab mir die vor ein paar Wochen gekauft. Einsatzbereich für das MTB, damit ich auf den Straßenanteilen der Touren (die sind bei mir durchaus substanziell) blendfrei für den Gegenverkehr fahren kann. Im Gelände ergänzt durch eine Helmleuchte. Das funktioniert für mich soweit. Macht schon gut Licht, natürlich weder von der Leuchtstärke noch von der Schönheit des Lichtbildes vergleichbar mit der Lupine SL Minimax, die ein Kumpel von mir mit derselben Einsatzidee gekauft hat. ...
Habe mir kürzlich die ME bestellt, konnte leider noch nicht testen. Gleicher Plan- mit der zugelassenen ME sorglos auf der Straße, im Gelände sorgt bei Bedarf die 906 für Licht.
Das eine Lupine mehr leistet sollte klar sein, bei der Kohle...:spinner::D
 
Wie ist das bei euch mit der Befestigung des Halters am Leuchtenkopf? Bei mir lässt sich die Lampe relativ leicht schwenken, die Befestigungsschraube ist jedoch bombenfest, traue mich nicht da Gewalt anzuwenden...?
Leider konnte ich sie noch nicht im Gelände (wo sie entsprechend durchgerüttelt wird) testen. Da habe ich Bedenken das der Leuchtenkopf absackt.
 
Wie ist das bei euch mit der Befestigung des Halters am Leuchtenkopf? Bei mir lässt sich die Lampe relativ leicht schwenken, die Befestigungsschraube ist jedoch bombenfest, traue mich nicht da Gewalt anzuwenden...?
Leider konnte ich sie noch nicht im Gelände (wo sie entsprechend durchgerüttelt wird) testen. Da habe ich Bedenken das der Leuchtenkopf absackt.
Die Befestigungsschraube ist bei mir festgezogen, aber nicht festgeknallt. Die Lampe lässt sich mit etwas Druck schwenken, von selbst verstellt sie sich im Gelände bisher nicht, ich bin aber noch nichts wirklich rumpeliges gefahren.
 
Zurück
Oben Unten