Lupine SL MiniMax

Anzeige

Re: Lupine SL MiniMax
Leuchtet beim Abblendlicht glaube ich nicht und wenn es an ist blau.
Dann würde mich interessieren, ob die blaue Status LED ausgeht, wenn die Lampe selbstständig vom Fernlicht auf das Abblendlicht umschaltet.
Tauschen kann ich sie ja auch mal.
Um auszuschließen, dass es an der Fernbedienung liegt, genügt es, das Fernlicht über den Taster am Lampenkopf anstatt über die Fernbedienung einzuschalten und zu schauen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
Oder ich frag einfach mal bei lupine nach.
Das kannst du ruhigen Gewissens tun, denn ein automatisches Hin- und Herschalten zwischen Abblendlicht und Fernlicht stellt eindeutig eine Fehlfunktion dar.
 
Ich war eben noch unterwegs. Akku mehr als halb voll. Lampe geht wenn man auf Fernlicht geht automatisch auf Abblendlicht zurück und dann wieder Fernlicht usw... Also blinkt. Egal ob ich die App benutzte oder am Lampenkopf manuell auf auf Fernlicht gehe oder nicht. Batterie der Fernbedienung ist ebenfalls gewechselt.

Da bleibt nix anderes übrig außer lupine zu kontaktieren. Ich vermute ein wenig den Akku das da was nicht stimmt.
 
Würde ich auch so machen. Die Lampe oder der Akku wird irgendeinen Defekt haben ---> Garantieleistung.

Lupine ist da auch schnell.
 
Öhm nö, ich habe eigentlich gar kein Problem damit. Ich nutze die einfach in der Standard-Werkseinstellung (aber auf meine Verantwortung mit abgeklebten Sensoren, weil ich diese Sensoren im Dunkeln einfach nicht brauche).

Ich verwende aber auch nicht die App, weil das für mich und mMn nur unnötiger Schnickschnack ist für heutige Handy-Spieler. Vielleicht liegt's daran.

Aber wieso haben die am Telefon einfach aufgelegt?
 
Hast du das selbe Problem?
Ich kenne außer dir weder hier noch im Herstellerforum irgendjemanden mit exakt diesem Problem. Reklamiere das Teil doch einfach dort, wo du sie gekauft hast als offensichtlich defekt?
Ich verwende aber auch nicht die App ... Vielleicht liegt's daran.
Dass der Blinkbug auch dann auftreten kann, wenn man die App nie verwendet hat, hast du offenbar mittlerweile wieder erfolgreich verdrängt. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Was andere damit haben, kann ich nicht beurteilen, da ich die Umstände dazu nur vom 'Hörensagen' lesen kann.

Es wurde auch nur gefragt, ob ich damit Probleme habe, wenn du vielleicht nochmal nachlesen würdest.
 
Schreibt doch einfach normal.

Ich habe keine Ahnung warum er aufgelegt hat. Kann auch mit dem Empfang oder ausversehen zu tuhen haben. Egal.

Ich habe am Anfang keine App benutzt dann mal mit. Wieder gelöscht. Lampe mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt. Akku gewechselt. Batterie von der Fernbedienung gewechselt. Den Sensor allerdings habe ich noch nicht abgeklebt.

Ich schreibe nochmal:

Ich fahre los im Abblendlicht.... Durchs Dorf dann geht schon in den Wald und Fernlicht wird angeschaltet. Bleibt an. Und auf einmal schaltet er zwischen auf und Abblendlicht hin und her. Selber Abstand. Erst wenn ich manuell auf auf den Knopf drücke geht das Fernlicht aus und das geblinke hört auf. Abblendlicht alles gut kein geblinkte.
 
Ist es dabei völlig dunkel?, oder in der Dämmerung ? oder mit sonstigen Lichtquellen von irgendwo her (evtl. vom eigenen ungünstig platzierten Handybildschirm für eine Navigation, oder von einer starken Helmlampe) ?

Irgendwie klingt das so, als ob da evtl. die Lichtsensorik dazwischenfunken könnte.

Vorschlag zum Test:
Papp doch einfach mal so ohne Schönheit provisorisch zum Test ein bisschen schwarzes Isolierband auf die 3 Sensoren und versuche es nochmal.
Da ist 1 auf der Rückseite und 2 auf der Unterseite neben dem Einschaltknopf.

Falls es dann funktionieren sollte, kannst du das Isolierband immer noch auf die gerade nötige Größe schön schnippseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bedenke, daß du dann das Fernlicht auch im Hellen versehentlich und unbemerkt einschalten könntest.
Also auf eigene Verantwortung.
Denn das blendet andere extrem, und auch der Akku ist schnell leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klingt das so, als ob da evtl. die Lichtsensorik dazwischenfunken könnte.
Wenn sie das tut, wäre das aber ebenfalls eine Fehlfunktion, denn die Lichtsensoren legen bei einer ordnungsgemäß funktionierenden MiniMax ausschließlich fest, wie dunkel es sein muss, damit sich das Fernlicht einschalten lässt.
 
Probieren geht oft über Studieren. Wer weiss, vor allem wenn man über die tatsächlichen Umstände eigentlich gar nichts weiss?
 
Kann man da keine leucht stufen und Profile etc. Anlegen mit der App wie das bei der Piko / Blika und Betty etc. Prima geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten