Lector 2020

Aber wenn ich ehrlich bin wäre ich nicht traurig wenn mich das lector zufrieden stimmt. Und ich am ende kein Fully mehr will :)
Könnte sein, dass das glückt. Die letzte Generation gilt als ziemlich steif und das neue fast als softtail.
Und ne 140er oder 160er Scheibe hinten?
Mit dem tune Sattel könnten auch noch ein paar Gramm drin sein.
 
Mein Rahmen hat definitiv kein UDH.
Und ich Zweifel stark das Transmission drann passt.
Ich habe aber auch schon SF Lectoren mit Transmission im Interwebs gesehen.

Scheinbar gibt es einige Modelle mit UDH.
Angeblich werden die Lectors die Im World Cup gefahren werden von BikeAhead gebaut.
VIelleicht sind das diese Rahmen. Die sollen auch nochmal leichter sein.
 
Laut Bild von der Ghost Seite. ... definitiv kein UDH. Sieht ähnlich aus. Ist aber keins
Kein UDH.JPG
 
Es wird auch nicht passen. Da Transmission auf Grund von Gewicht, Preis und Optik aktuell nicht Infrage kommt. Ist mir das auch relattiv egal. Das Einzige was ich an UDH sehr toll finde, das man einfach überall ein Ersatz Schaltauge ohne suchen bekommt.
und da der Nachfolger vom SF Lector schon seit locker einem halben Jahr herum fährt,
bezweifle ich ganz stark das am aktuellen Lector noch was am Ausfallende geändert wird.

IMG-20230617-WA0000.jpg
 
Mein Rahmen kam heute an… leider ohne Schaltauge, ohne Kabelkonus und oberer Abdeckung vom Steuersatz. Nervig :( eine schnelle Antwort von KL blieb bisher auch aus.

So grob habe ich schon mal alles zusammengebaut und an die Waage gehangen. Mein Lector könnte bei einem L Rahmen bei 10,3 - 10,4kg landen.
 
Mein Rahmen kam heute an… leider ohne Schaltauge, ohne Kabelkonus und oberer Abdeckung vom Steuersatz. Nervig :( eine schnelle Antwort von KL blieb bisher auch aus.

So grob habe ich schon mal alles zusammengebaut und an die Waage gehangen. Mein Lector könnte bei einem L Rahmen bei 10,3 - 10,4kg landen.
Ich würde bei KL Bikes Anrufen.
Hatte bei der Bestellung was falsch gemacht. Nach dem Ich angerufen hatte. ging die Kommunikation schnell.

Da ich selber im Online Handel bereich arbeite und die Frage oft zum Erfolg führt.
Sicher das die Tüte mit dem Zubehör nicht irgendwo beim Verpackungsmaterial liegt?
Oder in eine Ecke im Karton? haben schon die verrücktesten Dinger erlebt^^
 
Leider ist war außer dem Rahmen nichts mehr im Paket . Das hatte allerdings fast alle laschen zum tragen „eingedrückt“ und somit einige Löcher wo etwas rausfallen konnte :(
 
die waren vor 2 oder 3 Jahren mal bei Bike Discount im Angebot für 17€ das Stück :D. Die Flanken waren aber eher schwer mit Milch dicht zu bekommen.

Ich schau mal wie die sich schlagen. Wenn das nix ist, werden Ikons bestellt.
 
Genau das ist ein L Rahmen. Ich bin 1,88 gross und lag an der Grenze zur XL aber die Geo ist wirklich sehr lang so das der Griff zur L definitiv die bessere Wahl war.

Ich kämpfe nach den ersten 15km auch noch etwas mit der Sitzposition. Ursprünglich hatte ich ein 70er Vorbau montiert und bin nun mit einem 40er wesentlich glücklicher aber noch nicht hundertprozentig zufrieden. Die Setback Stütze empfinde ich für mich als must have, hatte zur ersten Probefahrt den Sattel maximal nach vorn geschoben aber das passt mir nicht zum Sitzwinkel.

Vielleicht auch eine Frage der Gewöhnung, das ist nach 13 Jahren Fully mal wieder ein Hardtail. Sonst fahre ich ein Tallboy und ein Hightower.
 
Ich bin 170 / 171m. Und hatte mit der M geliebäugelt. Mir war dann aber das Risiko Zu größ ohne Probefahrt
Bin mit der S auf nummer Sicher gegangen. mit der 120er gabel jetzt 6cm mehr Radsand als beim Alten Lector. Mit der M wären es mit 120mm 10cm mehr Radstand gewesen^^
Die M hat 2mm mehr Reach als mein Enduro/ Trail bike auf dem ich einen 30mm Vorbau fahre^^
 
in dem Trimm bin ich mit dem Rad echt happy. Fürs Flachland habe ich vorn noch eine 160er Scheibe und nun doch Ikons in 2.2 bestellt. Vielleicht fällt die 10kg Marke ja doch, aktuell sind es genau 10,28kg.

Sind eigentlich alle Rahmen von Ghost für eine normale Sattelklemme mit „Schlitzen“ am oberen Ende des Sattelrohrs ausgestattet? Oder verzichtet man bei der Eightpins darauf? Aktuell habe ich mich nicht mit der Demontage der Stütze beschäftigt.
IMG_3575.jpeg
IMG_3574.jpeg
 
Zurück
Oben Unten