Lago di Garda...

hier haben wir mal getestet und gekauft. ggF mal anrufen
https://www.comairivadelgarda.com/it/azienda
Edit: Kann man online buchen unter "degustazioni"
-Tour durch den Weinberg und Besuch im Weinkeller;
-Verkostung von 5 Weinen, nativem Olivenöl extra und Olivenpastete, begleitet von Käse, Brot, Grissini und Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Off-topic - Eisdiele - Pizza - Weingut ist definitiv On-Topic Gardasee :)

Geheimtipp weiss ich nicht, aber
https://www.madonnadellevittorie.it/deu/index.php

Kein Führung - kann man sich aber auch so gut durchtrinken und lecker Häppchen
https://www.ginopedrotti.it/
und hinterher mit Flow durch den Mini-Trailpark an der Sarca
Die Agritur/Madonna ist mega, vielleicht nicht ganz günstig aber nie enttäuscht.

Letzes Jahr in Riva was Ähnliches (via hier) entdeckt bekommen:
https://www.lacolombera.it/
 
Die Agritur/Madonna ist mega, vielleicht nicht ganz günstig aber nie enttäuscht.

Letzes Jahr in Riva was Ähnliches (via hier) entdeckt bekommen:
https://www.lacolombera.it/
Wir kaufen immer in -- https://www.cantinamoricollizugna.it/ --

Führung in der neuen Cantina haben wir noch nicht gemacht, aber beim Besuch immer viel Probiert und wurden sehr nett beraten. es hat im letzten Jahr der Pächter vom Verkauf aufgehört, im Herbst hat die Genossenschaft wider selbst verkauft, konnten nicht so vie lProbieren wie angeboten wurde, da wir noch Autofahren mussten...
 
IMG_1233.png
 
ich hätte da ne etwas speziellere Frage. Aktuell ist am Vorderrad ein Argotal Enduro montiert. Ist ja bekanntlich eher für weiche Böden. Mir stellt sich die Frage ob ich auf den Krypto Fr Enduro wechseln sollte bevors an den Gardasee geht. Hat da zufällig jemand Erfahrungen ob der Argotal auf den Untergründen im Norden des Gardasees zu stelzig rollt bzw. zu hohe Stollen hat?
 
ich hätte da ne etwas speziellere Frage. Aktuell ist am Vorderrad ein Argotal Enduro montiert. Ist ja bekanntlich eher für weiche Böden. Mir stellt sich die Frage ob ich auf den Krypto Fr Enduro wechseln sollte bevors an den Gardasee geht. Hat da zufällig jemand Erfahrungen ob der Argotal auf den Untergründen im Norden des Gardasees zu stelzig rollt bzw. zu hohe Stollen hat?
Unfahrbar…
 
Sehr geistreiche und gehaltvolle Antwort. Ich hab beide Reifen hier und stelle die Frage schon bewusst.
kann @RMSlayer70SXC verstehen, für die Hitchhiker-Freunde wäre ein 42 auch ne Antwort.

Du teilst halt irgendie nicht genug Details, dass man ne sinnvolle Antwort geben kann.
ZB Bin Schotter-in-die-Hosen-Schicer der bergabtechnisch eher unbgegabt ist und jedes bisschen a-rettender Reifen würde mir helfen oder Bruni ist mir neulich vom HR weggeplatzt, will alle KOMs auf dem 601 holen. Ich fahre oder stolperbike fast alles (Skull, Naranch, Teile 601) mit Crossking 2,3/Raceking 2,2 oder 2,4er Aspen auf dem 100-120er Fully. Hilft dir auch nicht.
Für vieles dazwischen ists mit den von dir beschriebenen Reifen wie Eis oder Tiramisu, was ist besser. Beides top Frühstück
 
Sehr geistreiche und gehaltvolle Antwort. Ich hab beide Reifen hier und stelle die Frage schon bewusst.
Ich finde die Frage dafür nicht gerade gehaltvoll ... kommt ja z.B. auch darauf an was am Gardasee fahren willst ... alles selber treten oder shutteln, lange Touren mit 1500hm+ oder Schwerpunkt bergab. Und wenn sowieso beide Reifen hast Probier doch einfach den Argotal aus und wenn er nicht taugt dann wechselst vor Ort eben auf den Krypto...
 
da meine Mitfahrer mitm Ebike unterwegs sind, pack ich auch das Levo ein. Trails im Norden des Gardasees, wie in der Frage geschrieben. D.h. wird vermutlich auf Coast, Skull, Navene rauslaufen. Ggf. auch Tremalzo. Das Ganze eben durchs Ebike selbst geshuttlet. Ohne E würd ichs Mega einpacken. D.h. ich komm normal schon überall runter und fahre normal eher im Vinschgau/Reschen.

Aufm Mega hab ich einen Assegai, der ist aber aus meiner Sicht vielseitiger als ein Argotal/Kryptotal. Ich hab beim Argotal eben die Erfahrung gemacht, dass er bei trockenem/felsigen Boden sich sehr stelzig fährt. Daher die Frage ob das jemand konkret selbst erfahren hat.
 
ich hätte da ne etwas speziellere Frage. Aktuell ist am Vorderrad ein Argotal Enduro montiert. Ist ja bekanntlich eher für weiche Böden. Mir stellt sich die Frage ob ich auf den Krypto Fr Enduro wechseln sollte bevors an den Gardasee geht. Hat da zufällig jemand Erfahrungen ob der Argotal auf den Untergründen im Norden des Gardasees zu stelzig rollt bzw. zu hohe Stollen hat?
Gibt eigentlich genug Berichte von Leuten, die geschrieben haben, dass sie mit dem Argotal DH SuperSoft auch bei gemischten Bedingungen gut zurecht kommen.

Ich hatte den Argo DH SS beim letzten Biketrip einfach mal drauf gelassen (Finale/ Reschen/Canazei) und fand ihn ebenfalls erstaunlich gut selbst auf den felsigen Abschnitten/harten Böden in Finale.
 
Manch Italiener rollt auf der carbonfeile mit RacingRalph über den Skull
Ciao Bello. Meinte ich ja oben, da Selbstfahrer nehm ich da nix über XC Fully mit Rollreifen, er sagt aber er ist mit dem LevoMopped da, vermutlich kann man da easy mehr Reifen nehmen und eben flotter runner statt teilweise Stolpergebike.
 
Aufm Mega hab ich einen Assegai, der ist aber aus meiner Sicht vielseitiger als ein Argotal/Kryptotal
Der Assegai ist für den Lago top. Mich hat es letztes Jahr zweimal und kürzlich einmal mit Regen am Altissimo erwischt. Ich war etwas sprachlos, was der Reifen auch auf den nassen Felsen am Skull etc. drauf hat. Selbst im steilen Gelände (ist ja eigentlich fast alles steil :)) war Trailstanding möglich, den richtigen Winkel vorausgesetzt. Hinten hab ich den DHR drauf.
Gruß und vui Spaß.

P. S.: Die E-Bike-Idee fürs Selber-Shutteln gefällt mir auch. Irgendwann werde ich sie auch umsetzen.
 
ich hätte da ne etwas speziellere Frage. Aktuell ist am Vorderrad ein Argotal Enduro montiert. Ist ja bekanntlich eher für weiche Böden. Mir stellt sich die Frage ob ich auf den Krypto Fr Enduro wechseln sollte bevors an den Gardasee geht. Hat da zufällig jemand Erfahrungen ob der Argotal auf den Untergründen im Norden des Gardasees zu stelzig rollt bzw. zu hohe Stollen hat?
Nimm doch beide mit. Wenn der eine nicht gut performt, ist ja relativ schnell gewechselt. Bisse Milch, Spritze etc. mitnehmen, Kompressor/Druckluft in irgendeinem Radlgeschäft in Torbole. Oder gleich zwei fertige Laufradlsätze, falls vorhanden, mitnehmen.
 
Bocca di Trat zur Malga Grassi runter war ein noch größeres Vergnügen als sonst 🤣 mir wäre fast ne Zahnfüllung rausgefallen 🤷🏼‍♂️🍻

Snip
Der Trat => Grassi von Pernici geht ja über 500hm runter. Fahrbar oder viel getrage? Hast du nen Vergleich? Würde dann gerne nach dem Grassi Trail wieder hoch Bocca giumella und dann den Trail runter Richtung molina.
Hat da wer Tipps dazu ob da was gesperrt oder versperrt ist?
Bin wieder 10 Tage am Ledrosee und starte schon von dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trat => Grassi von Pernici geht ja über 500hm runter. Fahrbar oder viel getrage? Hast du nen Vergleich? Würde dann gerne nach dem Grassi Trail wieder hoch Bocca giumella und dann den Trail runter Richtung molina.
Hat da wer Tipps dazu ob da was gesperrt oder versperrt ist?
Bin wieder 10 Tage am Ledrosee und starte schon von dort.
Steil und sehr schotterig. Wie früher der Dosso e roveri.
Viel Reifen und Bremse oder gute Unterarme. Bin da letztes Jahr mit dem Jr runter Oiz 100mm und 2,25er XC Reifchen hatte er... Bei 65kg.
Ich hatte ein 120er mit 180/160 Bremse und leichte 2,4/2,25 drauf bei ca 1,3bar 78kg. Hatte was von Surfen Prinzip Hoffnung auf Auslauf 🤣 aber gut machbar, wie gesagt Sehr sehr schottrig.
Nicht sicher aber evtl.war das der Adrenalina? Aber keine Ahnung
 
Könntest Recht haben. Paar Seiten weiter vorne gefunden und das deckt sich mit meiner Frage vielleicht: https://www.bike-magazin.de/touren/italien/top-5-holger-meyers-trail-empfehlungen-am-lago/

Es geht um den Trail kurz unterhalb rifugio pernici wo jetzt die Holzcubes aufgestellt sind zur Malga Grassi. Unterhalb mazza di pichea wo die alte holzbaracke noch im Berg ist… Sollte der 402 sein.
Unterarme und Technik passt. Frage ist halt ob es irgendwo klettersteigartige Passagen oder Geröllrutschen gibt… aber liest sich nicht so in dem Bericht der Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten