Verkaufe Komplettgruppe Shimano Deore XT 730 Bj. 1988

Registriert
16. August 2012
Reaktionspunkte
151
Biete eine Shimano Deore XT Komplettgruppe aus der Periode 1986 - 1989 an. Die Gruppe ist vollständig, bis auf die kleinsten Zusatzteile wie Sharkfin. Sie kommt aus einem Reflex USA Rahmen (ALX 99), der ca. Baujahr 1988 ist (steht auch zum Verkauf, bei Interesse).

Preisvorstellung 500,- Verhandlungsbasis. Ich lass die jetzt mal ne Woche hier drin, sonst gehts in die Bucht.

4-Finger Bremshebel
Vorne Cantis, hinten U-Brake mit Original-Querhänger, alle Kleinteile vorhanden
STI Daumenschalter, Index oder Raster
Kurbeln 175mm 26-36-46
Innenlager BSA 117.5mm, frisch abgeschmiert
Shimano XT Bärentatzen Pedale
Steuersatz Shimano Deore, frisch abgeschmiert
Shinmano Sharkfin
Naben 36 Loch, 100/130mm.
Kassette 6-fach 13-30 ist UG, komplett zerlegbar. Ritzel kann man also wenden und hat damit ne neuwertige Kassette.
Schaltwerks Parallelogramm hat eine Niete verloren, läuft aber mit dem eingesteckten Pin. Mit Austauschniete wieder herstellbar.

Die Teile sind benutzt, und haben eine Grundreinigung bekommen. Also kein Schmodder mehr dran. Müsste man mit etwas Polieraufwand wieder tip top hinbekommen.

Bilder von allen Einzelteile bitte hier runterladen: https://www.dropbox.com/s/pnvrgds317ivt4c/DeoreXT-730.zip?dl=0

Meldet Euch gerne bei Fragen oder Interesse, über den Preis werden wir uns einig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind benutzt, und haben eine Grundreinigung bekommen. Also kein Schmodder mehr dran. Müsste man mit etwas Polieraufwand wieder tip top hinbekommen.

Sorry, aber da scheinen die Sichtweisen sehr auseinander zu gehen - diese Teile lassen sich nicht wirklich wieder in "sammelnswerten" Zustand versetzen ...

Andere Komponenten sehen nicht viel besser aus und man hat keine "neuwertige Kassette", wenn man die alten Haifischritzel einfach umdreht!

Man kann auch die Augen schließen und sich was schönes vorstellen - mal sehen, was das kosten soll? :rolleyes:

1649060587407.png


1649060683859.png


1649060309032.png
 
Hi, danke für Deinen Kommentar.

Bitte lass aber so negative Anmerkungen weg in Zukunft. Haifischzähne gibt es an der Kassette nicht. Alle anderen technischen Mängel der Gruppe sind ordentlich beschrieben, und das sind nicht viele.

Außerdem liegt zwischen aufpolieren und sammelnswert nach großer Spielraum. "Sammelnswert" ist das höchste der Gefühle. Klar, sind das hier keine Vitrinenteile.

Aber: die Gruppe ist absolut komplett. Wer also nutzbare Teile für ein Retrobike möchte, ist hier gut aufgehoben.

Wenn die Teile nichts für DICH sind, ist das ok. Brauchst Du mir aber nicht extra schreiben ;-)

Ich habe übrigens schon oft alte Campa und Shimano Teile wieder hergerichtet, mit super Erfolg. Dremel-Polier-Aufsatz, niedrige Drehzahl, passt. Mir fehlt mit 2 Kids nur einfach die Zeit gerade.
 
Kann ich nur zustimmen.
Und das darf man auch sagen, bevor Unbedarfte hier Schiffbruch erleiden.
Nein, aber man darf sich gerne an der Wahrheit orientieren und muss keine falschen Behauptungen, wie Haifischzähne, aufstellen. Dafür sind die Bilder ja da.

Ich wollte es ohne Preisvorstellung reinstellen, weil ich keine Ahnung habe, was das wert ist. Jetzt hängt man sich an dem Preis, der im Übrigen VHB ist, auf. Also was solls denn sein, bitte?
 
Realistischer Preis mit VHB wäre halt gut. Was soll dir auf deinen Preis jemand anbieten?

Schaltwerk in diesem Zustand ist ca 15 € wert, wenn jemand so ein verkratzte Schaltwerken möchte. Die Schalthebel sind vielleicht 30 € wert.
Weil wirklich nur neuwertige Teile sehr gute Preise erzielen, verkratzte Teile liegen einfach deutlich darunter.

Du kannst das natürlich anders sehen, aber dann wird dir wohl niemand die Teile abkaufen.
 
Ihr seid echt kompliziert... :hüpf:

An der Kassette ist keine Haifischzahnbildung sichtbar. Bitte Bilder anschauen.

Wenn jemand die Gruppe möchte, einfach ein Angebot machen. Per PN :daumen:
 
Nein, aber man darf sich gerne an der Wahrheit orientieren und muss keine falschen Behauptungen, wie Haifischzähne, aufstellen.

"Haifischzähne" sollte plakativ für die Idee mit dem Umdrehen und den stark (!) abgenutzten Zustand der meisten angebotenen Teile stehen und nichts schlechter machen, als es ist ... und ein Schaltwerk mit ausgeschlagenem Führungsstift ist ein Fall für die Ersatzteilkiste - glaube kaum, dass das die 15€ von @caquephogl erreicht? Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zustand der Teile in dem Angebot ist aber doch besser (jnsbesondere Schaltwerk und Daumies), und für 199€ wird auch die Gruppe nicht verkauft werden...
Da stimme ich Dir zu. Hinsichtlich des Unterschieds bei dem Zustand wollte ich mich nicht äußern. Eigentlich sollten hier ja auch Preisdiskussionen unterbleiben. Aber ich denke eine grundsätzliche Einordnung ist sicherlich auch für den Verkäufer hilfreich.
 
ich glaube das mit dem Preis ist schlicht das Thema was die vielen Kommentare "durch die Blume" ausdrücken wollen.

Die angebotenen Sachen sind weder in besseren Zustand noch wirklich geputzt und gepflegt, also genau so wie die jeder hier in ner Viertelstunde von einem Schnäppchen Bike mit XT aus den Kleinanzeigen für <150€ abschrauben könnte.
Gut, eines mit XT 730 zu finden dafür braucht man etwas Geduld oder Glück, aber sicher nicht unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten