KLEINe Galerie - Teil 2

Habe fertig .:love: Ist mit Sicherheit nicht Time correct
CIMG5026.JPG
:), aber mir gefällt es. Tune Hörnchen, Eggbeater und moderne Reifen sind drauf, weils gefahren wird. Der Reprosattel gefällt mir duch die weiße Beschriftung einfach besser, als das Original. Gefahren wird es aber wohl mit Mavic Ceramic Felgen und Hügi Naben.
CIMG5029 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • CIMG5026.JPG
    CIMG5026.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 123
  • CIMG5029 - Kopie.JPG
    CIMG5029 - Kopie.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 118
Endlich fertig :love:. Nicht Time Correct, aber mir gefällt es. Moderne Reifen, Eggbeater und Tune Hörnchen sind drauf, weils wirklich gefahren wird. Der Reprosattel gefällt mir ,durch die weiße Beschriftung besser als das Original.
Gefahren wird aber mit einem Laufradsatz aus Mavic Ceramic und Hüginaben.
Die Avid Arch Surpreme kam, weil die Tune Cantis nicht ordendlich einzustellen waren und der Rahmen leider schon aufgebohrt war.
Ich hoffe, es gefällt trotzdem ein wenig.
Gruß.
Karsten
CIMG5026.JPG
CIMG5029 - Kopie.JPG
 

Anhänge

  • CIMG5026.JPG
    CIMG5026.JPG
    401,5 KB · Aufrufe: 102
  • CIMG5029 - Kopie.JPG
    CIMG5029 - Kopie.JPG
    268,5 KB · Aufrufe: 96
Barends tun einfach weh(obwohl ich sie an fast allen rädern auch fahre...aber am klein gehts net :) ) und der H20 nach all der zeit auch. ansonsten guter, wenn auch sehr eigenwilliger aufbau (edit: hatte es überlesen mit der Bohrung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Barends tun einfach weh(obwohl ich sie an fast allen rädern auch fahre...aber am klein gehts net :) ) und der H20 nach all der zeit auch. ansonsten guter, wenn auch sehr eigenwilliger aufbau (edit: hatte es überlesen mit der Bohrung)
Ohne Barends tuts mehr weh.
Bis 40 - 50 km geht bei mir auch ohne. Wenns aber Richtung 80 - 90 km geht muss ich ab und an umgreifen.
Aber mal schauen ,ob ich es auf der Kiste überhaupt so lange aushalte. :D:D:D
Die Farben sind übrigens wesendlich kräftiger als auf dem Bild. Kein sichtbares Fading, nur min. Abplatzer.
Gruß.
Karsten
 
Nachdem ich schon ein "Kellerbild" gepostet habe, nun einige mit Licht... (einige Details haben sich auch geändert)
Hoffe es gefällt, auch wenn es nicht wie beim Schwaben einem Flagship-Store gleicht ;).
Ich persönlich fahre ja eher auf die wirklich alten Klein Bikes in den Popart Farben ab, wenngleich die späteren Lackierungen natürlich auch schön und wirkungsvoll sind. Diese haben mich aber nicht so wie die ursprünglichen geprägt... Genau so ein Dolomiti war das erste Bike bei dem ich dachte - Boah was n Traum! (Natürlich nicht mit weißen Reifen und XTR )
Anhang anzeigen 287782


Ich fide den Aufbau gelungen.
Wenn es damals zu Garys Zeiten schon weiße Sattelstützen gegeben hätte, dann bin ich mir fast sicher, dass er ein Dolomiti Katalogmodell mit einer solchen ausgestattet hätte. Für neue, stylische und verblüffende Lösungen war doch Gary immer zu begeistern. :)
 
@Ianus : hübsch - aber wo ist der Chainsuck Device abgeblieben? Sogar mit der sportlichen LVE.... Nachdem ich mit dem Gator die erste längere Tour gefahren bin, bin ich recht glücklich, dass selbiges die ungeliebte LVE mit Rise hat...

Viel Spass beim Aufbau...

Gruss
 
So, hab mal ein paar Bilder von meiner Gurke gemacht. Ungeputzt, unpoliert, quasi noch genaus so wie ich es vor einigen nach fast einem Jahrzehnt Standzeit aus dem Keller gezerrt habe. Das einzig frische an dem Rad sind die neuen Mäntel, die alten waren schon porös... Leider nur eine miese Kamera zur Hand, daher nur ein paar wenige Bilder Komplettansicht, und eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Schäden am Lack.

Wer meinen Thread nicht gelesen hat: Klein Attitude, MC2, 1994, 20", Farbton sable haze, rundum XTR, Syncros, Flite, GoreTex Züge, Mavic Ceramic Felgen... aber sieht man ja auch alles gut :D

VKEbtE9.jpg


EN1MSi9.jpg


p6dFHZp.jpg


Schäden im Detail:

Le773D6.jpg

Das MC2 scheint damals nur simpel auflackiert worden zu sein, oder es ist eine Art Aufkleber. Jedenfalls gab es keine Stürze oder ähnliches, trotzdem ist der Schriftzug beidseitig beschädigt, ohne grobe mechanische Einwirkung...

QgQeuvJ.jpg

Vorteil des Lacktons: Man kann kleine Kratzer (hier von den Zügen) einfach mit Isoband abdecken :D

pGimOhp.jpg

Der Einbau des Brakeboosters hat sich damals wie ein Unterschied zwischen Tag und Nacht angefühlt. Die neuen Mäntel füllen den Rahmen sehr gut aus.

1G7wGvV.jpg

Lackabplatzer auf der Strebe (gegenüber über von der Kette, keine Ahnung was ich da gemacht hab. Denke mal Steinschlag...)

ITdjAWO.jpg

Leichte Kratzer am Hinterbau auf Höhe der Bremse...

ljHaeyK.jpg

... und noch ein paar ein Stückchen tiefer.

tBOcYJT.jpg

Die funktionale aber optisch doch nicht mehr so ansprechende syncros Sattelstütze.

Kritik etc könnt ihr steckenlassen, ich weiss selber das es im jetzigen Zustand keine absolute Schönheit ist. Betrachtet es als "vorher" Bilder, Umbaumassnahmen sind bereits geplant, den Fortschritt werde ich dann wenn es losgeht mit Bildern hier oder in einem anderen Thread begleiten.

Habe mit der Kamera leider auch das typische Klein-Problem. Die Farbintensität kommt nicht rüber. Ich muss mal schauen das ich mir eine DSLR borge, mit ordentliche Weissabgleich und ggf etwas HDR Nachregelung dürfte man dem schon recht nahe kommen, aber einfach Bilder können den farblichen Dynamikumfang einfach nicht einfangen.
 
Top, wirklich top. Sehr gut in Schuß. Schöne, sehr seltene Lackierung. Sinnvolle, hochwertige und funktionelle Ausstattung. Das der Besitzer trotz früherer gegelmäßiger Nutzung auch über den Kauf hinaus immer mit Herzblut dabei war sieht man am gepflegten Zustand.
 
Top, wirklich top. Sehr gut in Schuß. Schöne, sehr seltene Lackierung. Sinnvolle, hochwertige und funktionelle Ausstattung. Das der Besitzer trotz früherer gegelmäßiger Nutzung auch über den Kauf hinaus immer mit Herzblut dabei war sieht man am gepflegten Zustand.

Der Besitzer war und bin ich. Erste Hand wie man bei Autos immer so schön sagt. Die History von mir und dem Bike steht detaillierter hier in diesem Thread.
 
Zurück
Oben Unten