Kettenführung BMC Twostroke falsch ausgerichtet

Ich habe die Entscheidung erstmal vertagt und das BMC nicht genommen. Wenn der Bub dann langsam zu groß für das 24" wird, dann schaue ich mich wieder um.
 
Ich habe die Entscheidung erstmal vertagt und das BMC nicht genommen. Wenn der Bub dann langsam zu groß für das 24" wird, dann schaue ich mich wieder um.
Bei 1,34 würde ein Vpace Max 27,5“ sehr gut passen.
Das hat meine Tochter letztes Jahr im Winter bekommen und habe ich nach einer Saison wieder verkauft wegen dem Umstieg auf 29“.
Wechsel war bei 1,32 und sie ist davor ein Kubike 24 gefahren.

Das war’s dann mit OT. Danke fürs Verständnis
 
So Projekt pünktlich zu den warmen Temperaturen fertig... Ein schönes Wochenende
20240405_112746.jpg
 
Bin wirklich begeistert vom Rad (Rahmen) fährt sich wirklich sehr gut. Wenn der Preis noch weiter runter gehen sollte, lege ich mir noch einen als Ersatz auf die Seite :)
 
Ich hab nun das TWOSTROKE AL FIVE fertig modifiziert.
Dank der Schnäpchenpreise der letzten Monate sind die Ausgaben klein geblieben :hüpf:
Federgabel Rockshox SID Select
Schaltung Sram GX Eagle 1x12
Sattelstütze Fox Transfer Performance
Felgen NEWMAN Advanced SL A.30 Carbon
Bereifung Hans Dampf von Schwalbe
Bremse Magura MT7 Pro
Pedale Shimano XT PD-M8120
Sattel und Griffe gab es was von SQLab.

Gewicht liegt bei 11,6 Kilo

Für mich passt es nun so und es fährt sich gut, nur beim Lenker bin ich mir noch uneins :ka:

BMC TWOSTROKE AL.jpg
 
Ich hab nun das TWOSTROKE AL FIVE fertig modifiziert.
Dank der Schnäpchenpreise der letzten Monate sind die Ausgaben klein geblieben :hüpf:
Federgabel Rockshox SID Select
Schaltung Sram GX Eagle 1x12
Sattelstütze Fox Transfer Performance
Felgen NEWMAN Advanced SL A.30 Carbon
Bereifung Hans Dampf von Schwalbe
Bremse Magura MT7 Pro
Pedale Shimano XT PD-M8120
Sattel und Griffe gab es was von SQLab.

Gewicht liegt bei 11,6 Kilo

Für mich passt es nun so und es fährt sich gut, nur beim Lenker bin ich mir noch uneins :ka:

Anhang anzeigen 1912359
passen diese fetten Reifen denn zwischen die Streben? ist doch bestimmt nur noch 2mm Platz zu jeder Seite?
Könnte mir nicht vorstellen das Rad mit so schweren Reifen zu fahren. Da sparst du ja alleine durch einen Reifenwechsel noch mal >500g 😅
 
Noch weiterhin 8 XL Rahmen und 10+ S Rahmen. Habe also noch etwas Zeit zum überlegen 😅

Auch weil dann wahrscheinlich das DV9 gehen müsste.
Warum willst das DV9 ersetzen?

Hätte ich letzte Woche nicht erst einen Trail Hardtail Rahmen gekauft und zusätzlich eine 100mm Fox 32 auf RCZ geschossen, dann hättest du mit mir direkt einen Käufer für das DV9

Hätte ich mal den Entschluss jetzt doch auch Marathon zu fahren nicht erst 5 Tage nach dem Kauf vom Endurohardtailrahmen gefasst :wut:

Nachdem es keine für mich wirklich passenden Chinarahmen gibt steh ich jetzt vor der Frage hier bei dem Deal zuschlagen oder ein günstiges (gebrauchtes?) XC Hardtail kaufen und aufrüsten...
Das DV9 wäre natürlich ein schönes Zwischending gewesen, wobei der Rahmen fast zu schade für den geplanten Winterschlampen-Restekistenaufbau ist und ich eh ne andere Gabel bräuchte :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst das DV9 ersetzen?
Weil noch ein Podsol da ist. Das DV9 ist bei mir mit der Sid Ultimate auf XC ausgelegt. Fahre manchmal XCO Rennen (wenn es eine Hobbyklasse nach den Kinderrennen gibt) und dafür ist mir das in XL mit 517 Reach etwas lang. Ansonsten ein geniales Bike. Eine Fox 34 Factory mit 130mm von RCZ liegt bereits in der Garage. Wiegt nur 200g mehr und sollte den Spaß Faktor nochmal erhöhen.

eine 100mm Fox 32 auf RCZ
Nehme ich dir fürs XC der Frau ab

vor der Frage hier bei dem Deal zuschlagen oder ein günstiges (gebrauchtes?
Trek Procaliber Rahmen oder Räder tauchen immer wieder für einen guten Preis auf. Epic HT habe ich auch schon für 1100 als Komplettbike gesehen

wobei der Rahmen fast zu schade für den geplanten Winterschlampen-Restekistenaufbau ist
Plastik rostet nicht. Wenn das Wetter wirklich mies ist, nutze ich das Podsol, wobei ich auch im Schnee mit dem Procaliber und Spur schon gefahren bin mit AXS😅

ich eh ne andere Gabel bräuchte :lol:
Freitag die Fox34 120mm Performance Grip für 266€ bestellt mit 20 Working Days😬
Die soll aber eigentlich ans Podsol der Tochter🤣
 
Zurück
Oben Unten