gewichtheber
außer Form
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Ich habe die Entscheidung erstmal vertagt und das BMC nicht genommen. Wenn der Bub dann langsam zu groß für das 24" wird, dann schaue ich mich wieder um.
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Bei 1,34 würde ein Vpace Max 27,5“ sehr gut passen.Ich habe die Entscheidung erstmal vertagt und das BMC nicht genommen. Wenn der Bub dann langsam zu groß für das 24" wird, dann schaue ich mich wieder um.
Gewicht?So Projekt pünktlich zu den warmen Temperaturen fertig... Ein schönes Wochenende Anhang anzeigen 1899883
Du bist mir voraus... Muss meins noch komplett zerlegen und mit anderen Teilen wieder zusammenbauen. Montag kommen die letzten Teile.So Projekt pünktlich zu den warmen Temperaturen fertig... Ein schönes Wochenende Anhang anzeigen 1899883
Sorry mit etwas Verspätung es sind 8,75 kgGewicht?
CoolSorry mit etwas Verspätung es sind 8,75 kg
passen diese fetten Reifen denn zwischen die Streben? ist doch bestimmt nur noch 2mm Platz zu jeder Seite?Ich hab nun das TWOSTROKE AL FIVE fertig modifiziert.
Dank der Schnäpchenpreise der letzten Monate sind die Ausgaben klein geblieben
Federgabel Rockshox SID Select
Schaltung Sram GX Eagle 1x12
Sattelstütze Fox Transfer Performance
Felgen NEWMAN Advanced SL A.30 Carbon
Bereifung Hans Dampf von Schwalbe
Bremse Magura MT7 Pro
Pedale Shimano XT PD-M8120
Sattel und Griffe gab es was von SQLab.
Gewicht liegt bei 11,6 Kilo
Für mich passt es nun so und es fährt sich gut, nur beim Lenker bin ich mir noch uneins
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+1Könnte mir nicht vorstellen das Rad mit so schweren Reifen zu fahren.
Ich meine vorgestern war er noch bei 1099, jetzt ist er bei 999€Cool
Kreise gerade um den Rahmen herum.
Am besten gleich im Doppelpack für die Tochter.
Mal schauen, ob der Preis bei B24 noch weiter fällt. Momentan ist ja alles möglich
Noch weiterhin 8 XL Rahmen und 10+ S Rahmen. Habe also noch etwas Zeit zum überlegenIch meine vorgestern war er noch bei 1099, jetzt ist er bei 999€
Bin auch kurz davor zuzuschlagen.
Warum willst das DV9 ersetzen?Noch weiterhin 8 XL Rahmen und 10+ S Rahmen. Habe also noch etwas Zeit zum überlegen
Auch weil dann wahrscheinlich das DV9 gehen müsste.
Weil noch ein Podsol da ist. Das DV9 ist bei mir mit der Sid Ultimate auf XC ausgelegt. Fahre manchmal XCO Rennen (wenn es eine Hobbyklasse nach den Kinderrennen gibt) und dafür ist mir das in XL mit 517 Reach etwas lang. Ansonsten ein geniales Bike. Eine Fox 34 Factory mit 130mm von RCZ liegt bereits in der Garage. Wiegt nur 200g mehr und sollte den Spaß Faktor nochmal erhöhen.Warum willst das DV9 ersetzen?
Nehme ich dir fürs XC der Frau abeine 100mm Fox 32 auf RCZ
Trek Procaliber Rahmen oder Räder tauchen immer wieder für einen guten Preis auf. Epic HT habe ich auch schon für 1100 als Komplettbike gesehenvor der Frage hier bei dem Deal zuschlagen oder ein günstiges (gebrauchtes?
Plastik rostet nicht. Wenn das Wetter wirklich mies ist, nutze ich das Podsol, wobei ich auch im Schnee mit dem Procaliber und Spur schon gefahren bin mit AXSwobei der Rahmen fast zu schade für den geplanten Winterschlampen-Restekistenaufbau ist
Freitag die Fox34 120mm Performance Grip für 266€ bestellt mit 20 Working Daysich eh ne andere Gabel bräuchte
Genau die sind so meine FavoritenTrek Procaliber Rahmen oder Räder tauchen immer wieder für einen guten Preis auf. Epic HT habe ich auch schon für 1100 als Komplettbike gesehen
Guck mal hier:mir ist leider beim rausziehen der Außenhülle für den Dropper die Endkappe in den Rahmen gefallen. Wo genau könnte dieses Teil jetzt liegen? Noch vor dem Tretlager oder ist da ein Spalt und es kann hinten runterrutschen und liegt irgendwo bei den Kettenstreben? Möchte mir einen Ausbau vom Tretlager ersparen und wenn's geht das Ding übers Sitzrohr rausschütteln.
Da kannst du es erahnen: theoretisch kann das auch Richtung Kettenstreben. Hatte ein ähnliches Problem an meinem Gravel-Rad... hab mich 15min damit aufs Sofa gesetzt und gedreht und geschüttelt und irgendwann war es wieder da.kleines Update: bestelltes Tool war mist, hat für DUB so gar nicht funktioniert. Geht postwendend wieder zurück. Das Tretlager ist soweit heile bis auf eine Plastikabdeckung. Leider habe ich das alte Tretlager auch schon weggeschmissen und einzeln bekommt man die Abdeckung wohl nicht bestellt
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Der Rest ist zwar heile geblieben, aber da weder der Rahmen eine gute Auflagefläche hat noch beim Tool eine passende Größe für die 41mm Durchmesser habe ich jetzt auch ein paar Macken im Lack. Naja, sieht man ja nicht mehr, wenn die Kurbel verbaut ist.
Primer und Retainer zu verwenden war auch keine gute Idee. Der Retainer wurde reingedrückt und hat schöne Nasen gebildet. Natürlich da, wo kein Primer drauf war, sitzt also auch schon fest. Kann mir vorstellen, dass das Knarzen und knacken von dort kam, wo der Übergang zwischen Schale und den Nasen vom Retainer war.
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Pressfit und ich werden wohl keine Freunde mehr
btw: wenn ich keine Kette drauf hatte, mich auf die Kurbel stelle und versuchte die Kurbel zu belasten hatte ich keine knarzen. Sobald die Kette drauf war, Bremsen angezogen, Belastung auf die Kurbelarme - knarzen, egal ob links, rechts oder beide gleichzeitig. Könnte das ein Hinweis auf ein anderes Problem sein?
wolltest du mich damit warnen das Tretlager nicht anzufassen weil was schief gehen kannGuck mal hier
ich glaube es ging nur um das Bild also ja, kann da schon in die Strebe reinrutschen, aber vermutlich sitzt es einfach zwischen Tretlager und Rahmen eingeklemmt irgendwo fest.wolltest du mich damit warnen das Tretlager nicht anzufassen weil was schief gehen kann
Hab pressfit in der Tat noch nie selbst ein oder ausgebaut. Der Kollege hatte Probleme mit Dub bei mir ist ein shimano drin. Hätte jetzt geplant mit sowas rauszuklopfen https://www.pro-bikegear.com/de/tools-maintenance/tools/bottom-bracket-remover
und das neue mit dem shimano Werkzeug einzupressen.
Schüttleln hab Ich nach zahlreichen Versuchen erstmal aufgegeben. das Teil steckt jetzt auch irgendwo fest und somit hört man nix. Aber beim fahren löst es sich wahrscheinlich irgendwann und es geht los mit dem rasseln.
war mir nicht sicher ob der Spalt zwischen Rahmen und Tretlager überhaupt groß genug dass so eine Endkappe durchrutscht.
Es gibt ja unterm Tretlager noch dieses kleine Loch damit Wasser im Rahmen abfließen kann. Über diese Öffnung hab Ich auch noch versucht mit was dünnem reinzustochern aber ohne Erfolg. Keine Ahnung wo dieses Ding geblieben ist.
ganz ehrlich, mit so Auspresstools kann Ich mir schon vorstellen dass manchmal leichte Spuren im Lack bleiben. kommt halt auf den Rahmen an. wolltest das Tretlager unbedingt retten und hast deswegen nichts zum ausschlagen genommen?Ich habe mich beim Ausbau vom Tretlager auch wie der erste Mensch angestellt, daher würde ich mal behaupten 99% aller Menschen schaffen das auch ohne den Lack zu beschädigen
jupp, so war es. Das Ausschlagen war auf einer Seite auch immer nur unter unangenehm starker Gewalteinwirkung möglich, daher brauchte ich auf lange Sicht eh eine Alternativeganz ehrlich, mit so Auspresstools kann Ich mir schon vorstellen dass manchmal leichte Spuren im Lack bleiben. kommt halt auf den Rahmen an. wolltest das Tretlager unbedingt retten und hast deswegen nichts zum ausschlagen genommen?