🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Ich benutze Squadrats auch aktiv seit einem Monat, und finde es wirklich nett um Squadratinos beim Pendeln zu sammeln. Gibt es eine IPhone App welches das KML-Overlay richtig rendert?

1713202774078.png
 
Ich benutze Squadrats auch aktiv seit einem Monat, und finde es wirklich nett um Squadratinos beim Pendeln zu sammeln. Gibt es eine IPhone App welches das KML-Overlay richtig rendert?

Nicht das ich wüsste. Ich geh auf die Squadrats-Website und lass mir meinen aktuellen Standort anzeigen. Solange der Bildschirm aktiv ist, sieht man den Live-Standort. Das separate GPS-Gerät kann aber durchaus daneben liegen, also bei den kleinen Squadratinhos lieber etwas weiter reingehen/-fahren/-schwimmen,-robben, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste. Ich geh auf die Squadrats-Website und lass mir meinen aktuellen Standort anzeigen. Solange der Bildschirm aktiv ist, sieht man den Live-Standort. Das GPS-Gerät kann aber durchaus daneben liegen, also bei den kleinen Squadratinhos lieber etwas weiter reingehen/-fahren/-schwimmen,-…
Das funktioniert schon, aber ich hätte gerne eine bessere Kartenquelle, um genauer Wegqualität zu sehen und einen Routenplaner zur Hand zu haben.

Vielleicht rendere ich die KML-Datei als Bitmap, um sie dann in Osmand anzeigen zu lassen.
 
Heute erlebte ich dank Squadrats eine tolle Frühlingstour auf unbekannten Wegen in bekanntem Gebiet:
Screenshot_20240415_215944_com.android.chrome~2.jpg


Man kommt auf diesen Wegen einfach nicht so flott voran. Ab Illnau musste ich dann den direkten Weg nehmen, um innert nützlicher Frist wieder zurück zu kommen.
IMG_20240415_172309-01.jpeg
 
Zufällig habe ich beim Googeln des Erstplatzierten in der Übersquadratinho-Wertung, Konrad Wtulich (109 x 109), ein Video von ihm bei Youtube gefunden - sehr amüsant (und nass, der Typ liegt zurecht vorne):
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wind und den niedrigen Temperaturen war ich diese Woche wieder ohne Rad unterwegs. Ziel war es, das Übersquadrat auf 16² zu erweitern.

Eher zufällig habe ich noch ein weiteres Spiel angefangen: Sachsen wurde vor gut 150 Jahren mittels Triangulation sehr genau vermessen. Die meisten der Stationen, die dafür auf markanten Anhöhen errichtet wurden, sind noch vorhanden oder wurden erneuert. An den letzten Wochenenden führten mich meine Touren immer Mal wieder zu diesen Stationen, so dass ich die jetzt gezielt aufsuche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Königlich-Sächsische_Triangulirung
 

Anhänge

  • Screenshot_20240421_161011_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20240421_161011_Vivaldi.jpg
    765,6 KB · Aufrufe: 37
  • InCollage_20240421_162155663.jpg
    InCollage_20240421_162155663.jpg
    654,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wind und den niedrigen Temperaturen war ich diese Woche wieder ohne Rad unterwegs. Ziel war es, das Übersquadrat auf 16² zu erweitern.

Eher zufällig habe ich noch ein weiteres Spiel angefangen: Sachsen wurde vor gut 150 Jahren mittels Triangulation sehr genau vermessen. Die meisten der Stationen, die dafür auf markanten Anhöhen errichtet wurden, sind noch vorhanden oder wurden erneuert. An den letzten Wochenenden führten mich meine Touren immer Mal wieder zu diesen Stationen, so dass ich die jetzt gezielt aufsuche.
https://de.wikipedia.org/wiki/Königlich-Sächsische_Triangulirung
Super Motto - da schlägt mein Vermesserherz höher!
 
Der Komoot Squadrats Plugin im Chrome wurde scheinbar gefixt. Das Symbol erscheint bei Neu-Anlegen und Bearbeiten von Routen wieder an gewohnter Stelle bei mir. 🤘🙌

Anhang anzeigen 1895328
Hallo.

Bitte einmal helfen bei der Installation.
Ich habe das Plugin installiert und wenn ich es starte erscheint auf komoot nicht das squadrats-Logo, wie bei Dir, sondern ein Kreis, der offensichtlich etwas am laden ist.

Aber es geht nicht weiter!?!

Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?
 
Hallo.

Bitte einmal helfen bei der Installation.
Ich habe das Plugin installiert und wenn ich es starte erscheint auf komoot nicht das squadrats-Logo, wie bei Dir, sondern ein Kreis, der offensichtlich etwas am laden ist.

Aber es geht nicht weiter!?!

Habe ich was falsch gemacht oder vergessen?
Ich muss manchmal die Seite neu laden, damit das Overlay erscheint
 
hast du die Extension selber im Browser geprüft?
Deaktiviert und nochmal aktiviert?
Ging es jemals bei dir?

ich hab grad direkt über's Plugin Komoot aufgerufen
1714049046913.png

da taucht es so auf:
1714049013249.png


und funktioniert sofort nach Klick
 
Zurück
Oben Unten