Inbus durchgedreht

Registriert
15. November 2015
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hab mir bei meinem Lenkergriff (SQLab 711) die Inbusschraube durchgedreht, vernudelt, zerstört. Sie ist was ich so sehe total rund.
Hab schon versucht mit dem nächst größeren Inbus, habs mit Torx probiert, alles erfolglos.
Keine Chance die Schraube rauszubekommen.
Natürlich kommt man auch schwer dazu, damits einfacher geht hab ich mal die Schalthebel weggedreht dass ich dazukomme.

Hab ich da mit so einem Schraubenausdreher eine Chance die da rauszubekommen?

Hat wer einen Tipp für mich?

Danke im voraus,
Liebe Grüße
Karl
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andy_29

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Andy_29

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Klingt gut, danke, aber blöde Frage, die restliche Schraube bring ich dann aus dem Metallring der den Griff hält nicht raus ? Oder steht die dann noch vor und ich kann die mit einer Zange rausdrehen?
 
So ein Satz Schraubenausdreher hilft bei sowas.
1715363374917.png
 
Wenn der Innensechskant ausgenudel ist, würde den passenden Inbusschlüssel in den Schraubenkopf kleben. Dann Vorsicht raus drehen.

Hat bei mir schon paar mal funktioniert
 
Wenn der Innenausdreher so wie im Bild oben im Kopf greift dann kann es schon gehen . Aber ich würde eher mit einem Dremmel einen Schlitz in den Kopf schneiden und so versuchen die Schraube zu lösen
 
Ich hab mir bei Hofer (Aldi) so ein Ausdrehset geholt, da sind aber alle 5 Größen mind. so dick wie das größte auf dem Bild von gakul.
Es steht aber in der Beschreibung geht für Schrauben von 0 bis 6 mm.

Zur Not bohr ich die Schraube ganz raus.
Hab gestern Kontakt mit SQlab gehabt, alle Daumen hoch für die Firma, die schicken mir einen Klemmring samt Schraube kostenlos zu.

Danke Euch für Eure Tipps!
 
Bei meinen Odi Rogue konnte ich die Schraube ausbohren und von M3 Gewinde auf M4 vergrössern......(da ist aber auch die Schraube abgerissen gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wöchentlich . . . nein, scherz.
Nee, eigentlich schraub ich an nix rum wenn es denn auch nicht sein muss.
Ich versuche aber auch 2 meiner Räder weitgehendst trocken zu halten.
Das dritte, mein noch mit D Mark bezahltes Stadtrad muss schon deutlich mehr leiden. Da sind aber auch keine Schraubgriffe dran.
 
Hallo,

ich hab mir bei meinem Lenkergriff (SQLab 711) die Inbusschraube durchgedreht, vernudelt, zerstört. Sie ist was ich so sehe total rund.
Hab schon versucht mit dem nächst größeren Inbus, habs mit Torx probiert, alles erfolglos.
Keine Chance die Schraube rauszubekommen.
Natürlich kommt man auch schwer dazu, damits einfacher geht hab ich mal die Schalthebel weggedreht dass ich dazukomme.

Hab ich da mit so einem Schraubenausdreher eine Chance die da rauszubekommen?

Hat wer einen Tipp für mich?

Danke im voraus,
Liebe Grüße
Karl
k.a. ob bereits gelöst aber ich habe mir mal die selbe Schraube rundgedreht :)

Ich habe es recht einfach gelöst indem ich mit dem Dremel (mit der Sägescheibe) die Schraube durchgetrennt habe (durch den Schlitz). Die Reste der Schraube kann man dann leicht rausdrehen.
 
Schraube gelöst und Threads daher gelöst.

Die von gakul geposteten Ausdreher haben nicht funktioniert, die die ich bei Hofer/Aldi gekauft habe auch nicht.
Hab mir dann noch 2 Bohrer ruiniert aber im Endeffekt war dann die Schraube raus.

Danke nochmals für die vielen Tipps.
 
Zurück
Oben Unten