Stefan.Stark
ICB Konstrukteur
- Registriert
- 4. April 2012
- Reaktionspunkte
- 826
Die Diskussion steht noch aus, aber mein Vorschlag zur Güte würde so aussehen:
Eine Optimierung der Antriebseinflüsse auf ein ~28-30er Kettenblatt. Damit lassen sich 2-fach und 1-fach Systeme Problemlos fahren. Viel mehr läst sich aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte bei verschieden großen Fahrern eh nicht raus holen.
Aufgrund der menschlichen Einflüsse lässt sich hier eh keine exakte Wissenschaft draus machen... Größe, Gewicht, unrunder Tritt, Körperbewegungen... alles sehr individuelle Faktoren.
Eigentlich bin ich sogar sehr dankbar dafür, a) bedeutet es weniger rechnen
und b) wäre der ohnehin schon zu knappe Zeitraum für das Projekt noch unrealistischer, wenn wir für jeden Aspekt perfekte Arbeitspunkte berechnen müssten (bzw. könnten).
Greez,
Stefan
Eine Optimierung der Antriebseinflüsse auf ein ~28-30er Kettenblatt. Damit lassen sich 2-fach und 1-fach Systeme Problemlos fahren. Viel mehr läst sich aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte bei verschieden großen Fahrern eh nicht raus holen.
Aufgrund der menschlichen Einflüsse lässt sich hier eh keine exakte Wissenschaft draus machen... Größe, Gewicht, unrunder Tritt, Körperbewegungen... alles sehr individuelle Faktoren.
Eigentlich bin ich sogar sehr dankbar dafür, a) bedeutet es weniger rechnen
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Greez,
Stefan