Ibis Gallerie.

index.php
 
Glückwunsch!
Wirst du das Fahrwerk (insb. Dämpfer) auf den Rahmen abstimmen lassen oder fährst du mit Serientune?
Danke!
Der Dämpfer war auf den recht progressiven Hinterbau meines Last Asco abgestimmt. Das Asco hab ich zugunsten des Ripmo hergegeben und den Dämpfer ins Ripmo übersiedelt. Ebenso die Gabel.
Der Dämpfer funktioniert auf Anhieb schon ziemlich gut im Ripmo. Werde noch ein bissl mit dem Luftdruck spielen, aber ich bin nach den ersten beiden Fahrten mit den identischen Einstellungen, die ich im Asco gefahren bin (inkl. Luftdruck), schon sehr angetan. Hat mich etwas verblüfft, da die beiden Hinterbauten doch sehr unterschiedlich sind.
 
Ich hatte eine CC Helm MK2 mit 160 mm verbaut und empfand damit den Sitzwinkel im Uphill zu flach.
Im Downhill rutschte durch den sehr flachen Lenkwinkel ab und zu das Vorderrad in Kurven weg.

Sonst war´s eigentlich ganz cool; ich würde aber dringend zu einer 150er Gabel raten.
Brian Lopes ist das HD5 auch in diesem Setting gefahren.

Habe die Helm noch in der Werkstatt liegen, aber noch nicht geschafft, sie auf 150 mm zu traveln.
Fahre daher z. Z. vorne wieder "normal" 27,5" mit einer 160er Lyrik.
 
Zurück
Oben Unten