How to deal: "Schnäppchenjäger-Thread - KEIN Gelaber etc..

MikeyBaloooooza

Karl Heinz Rumgedisse
Forum-Team
Registriert
17. April 2003
Reaktionspunkte
71.607
Ort
Holiday in Bavariae
Sagt mal, was haltet ihr davon:

Das "Erziehen" der Laberuser übernehmt ihr, bastelt euch ein lustiges Meme o.Ä., und nur die krassen Fälle (unbelehrbar, Diskussion) etc. werden gemeldet und von uns weggeputzt?

Wärt ihr mit einer Testphase zufrieden?


(ehrlich gesagt es geht mir gerade wieder tierisch aufn Sack:aufreg:

Testphase: Da is' ja nix verloren..also..würd ich meinen..
 
Sagt mal, was haltet ihr davon:

Das "Erziehen" der Laberuser übernehmt ihr, bastelt euch ein lustiges Meme o.Ä., und nur die krassen Fälle (unbelehrbar, Diskussion) etc. werden gemeldet und von uns weggeputzt?

Wärt ihr mit einer Testphase zufrieden?


(ehrlich gesagt es geht mir gerade wieder tierisch aufn Sack:aufreg:

Testphase: Da is' ja nix verloren..also..würd ich meinen..
Die Erfahrung zeigt, dass die "Erziehung" oft zu "unbelehrbaren Fällen" führt: "Ich hab ja nur...", "Habt ihr sonst keine Probleme...", "Typisch deutsch..." usw. Ich kann aber verstehen, dass man auf diese Spacko-Kontrolle keinen Bock hat.
Es ist blöd, dass man keine eigenen Beiträge löschen kann, denn manchmal hat sich einer ja wirklich nur vertan und könnte das dann selber korrigieren.
 
Das "Erziehen" der Laberuser übernehmt ihr, bastelt euch ein lustiges Meme o.Ä., und nur die krassen Fälle (unbelehrbar, Diskussion) etc. werden gemeldet und von uns weggeputzt?
Gute Idee, ich denke mit einem passenden Smiley könnte man da schnell entsprechend Feedback geben...

Oh wait...
 
Gute Idee, ich denke mit einem passenden Smiley könnte man da schnell entsprechend Feedback geben...

Oh wait...
1697727344317.png
 
Ersetze Smiley durch diesen Screenshot:

IMG_20231019_165632.jpg



Drehen wir den Spieß um:
Derzeit schiebt ihr die von euch bestimmten Regeln bequem auf uns ab🤭

Machen wir das mal, ja? Mich würds ja selber interessieren..


(oder hald irgendwas anderes, da kann ma ja kreativ sein)
 
Sagt mal, was haltet ihr davon:

Das "Erziehen" der Laberuser übernehmt ihr, bastelt euch ein lustiges Meme o.Ä., und nur die krassen Fälle (unbelehrbar, Diskussion) etc. werden gemeldet und von uns weggeputzt?

Wärt ihr mit einer Testphase zufrieden?


(ehrlich gesagt es geht mir gerade wieder tierisch aufn Sack:aufreg:

Testphase: Da is' ja nix verloren..also..würd ich meinen..
Kann man nicht einfach eine Verwarnung geben und beim zweiten Verstoß ist Posten in dem Thread nicht mehr möglich?
 
Ersetze Smiley durch diesen Screenshot:

Anhang anzeigen 1795391


Drehen wir den Spieß um:
Derzeit schiebt ihr die von euch bestimmten Regeln bequem auf uns ab
🤭


Machen wir das mal, ja? Mich würds ja selber interessieren..


(oder hald irgendwas anderes, da kann ma ja kreativ sein)
Moment mal.. was heißt denn hier "abschieben"?

Du schiebst das ständige melden auf alle hier im Thread.. ich vermute, dass es aber nur eine handvoll Leute sind, die melden und das es auch fast immer die selben sind.
Genauso wie fast immer die selben der Meinung sind, sie müssten "drüben" dumme Kommentare hinterlassen.

Nimm es mir nicht übel.. aber warum ist das für euch so ein Akt mit den paar Leuten um die es geht, direkt zu interagieren? Ich manage an anderer Stelle eine Community mit 3500 Leuten völlig alleine... und da ist mehr los, als im Schnäppchenthread..

@x-o das wird ja immer wieder vorgeschlagen aber eben auch immer wieder negiert.
 
Sagt mal, was haltet ihr davon:

Das "Erziehen" der Laberuser übernehmt ihr, bastelt euch ein lustiges Meme o.Ä., und nur die krassen Fälle (unbelehrbar, Diskussion) etc. werden gemeldet und von uns weggeputzt?

Wärt ihr mit einer Testphase zufrieden?


(ehrlich gesagt es geht mir gerade wieder tierisch aufn Sack:aufreg:

Testphase: Da is' ja nix verloren..also..würd ich meinen..
Wenn wir hart beleidigen dürfen gibts dagegen eigentlich nix einzuwenden ☝️ 😇 ✌️
 
Es ist blöd, dass man keine eigenen Beiträge löschen kann, denn manchmal hat sich einer ja wirklich nur vertan und könnte das dann selber korrigieren.
soweit ich weiß werden alle Beiträge die nur einen Punkt beinhalten ohne Aufforderung gelöscht. Könnte man also seinen eigenen Beitrag dahingehend kennzeichnen.
@MikeyBaloooooza lass uns das gerne so testen. Sollte aber definitiv ein standardlex ohne Umschweife sein, wo die Unbelehrbaren sich dann immernoch mal angesprochen fühlen.


Sowas?

Hier nur Schnäppchen! Gelaber nebenan im Laberthread!
1697728449212.png
 
Kann man nicht einfach eine Verwarnung geben und beim zweiten Verstoß ist Posten in dem Thread nicht mehr möglich?
War ja bisher Usus, aber mal ehrlich, bei teilweise bis zu sechs Meldungen am Tag ist es schon relativ, äh, Ätzend Zeitintensiv.
Moment mal.. was heißt denn hier "abschieben"?

Du schiebst das ständige melden auf alle hier im Thread.. ich vermute, dass es aber nur eine handvoll Leute sind, die melden und das es auch fast immer die selben sind.
Genauso wie fast immer die selben der Meinung sind, sie müssten "drüben" dumme Kommentare hinterlassen.

Nimm es mir nicht übel.. aber warum ist das für euch so ein Akt mit den paar Leuten um die es geht, direkt zu interagieren? Ich manage an anderer Stelle eine Community mit 3500 Leuten völlig alleine... und da ist mehr los, als im Schnäppchenthread..

@x-o das wird ja immer wieder vorgeschlagen aber eben auch immer wieder negiert.
Ich wusste es in dem Moment, als ich es schrubierte. Es sollte kein Angriff o.Ä. sein.
Wenn es in Deinem Forum funktioniert ist es ja schön, aber ich habe definitiv keinen Bock mehr drauf. Die anderen Mods haben sich eh schon zurückgezogen.
soweit ich weiß werden alle Beiträge die nur einen Punkt beinhalten ohne Aufforderung gelöscht. Könnte man also seinen eigenen Beitrag dahingehend kennzeichnen.

@MikeyBaloooooza lass uns das gerne so testen. Sollte aber definitiv ein standardlex ohne Umschweife sein, wo die Unbelehrbaren sich dann immernoch mal angesprochen fühlen.


Sowas?

Hier nur Schnäppchen! Gelaber nebenan im Laberthread!
Anhang anzeigen 1795405
Irgendwie in die Richtung. Werdet kreativ, ich bin in der Hinsicht leider komplett, äh. Ja.
und es gibt hier jemanden der glaubt, dass irgendwelche memes, smileys, etc.. irgendwas an dem Verhalten der Leute ändert? Spannend..

Ja probieren wirs hald einfach mal - Variante 2 wäre:
Ich hab' definitiv keinen Bock drauf, dann läuft der Thread komplett ohne Betreuung - wär ja auch Scheiße.
 
Es sollte kein Angriff o.Ä. sein.
Wenn es in Deinem Forum funktioniert ist es ja schön, aber ich habe definitiv keinen Bock mehr drauf. Die anderen Mods haben sich eh schon zurückgezogen.
Ich weiß, dass wir hier und da schon mal aneinander geraten sind.. und ich ticke definitiv anders, was solche communities und was Werbung etc. angeht, als es hier augenscheinlich seitens mtb-news.de gemacht wird..
Aber mal tacheles: Das ist ein Forum.. das Ding hieß mal "Internet Bike COMMUNITY".. Was hältst du davon in den Dialog zu gehen um einfach mal zu schauen, was "die Crowd" für Gedanken/Ideen hat, die euch evtl. noch gar nicht eingefallen sind. Ebenso: Erweiterung des Teams: Ich nehme dich da beim Wort, wenn du schreibst, dass die anderen sich eh schon zurückgezogen haben.. das schreit doch bis zum Himmel nach einem strukturellen Problem. Und in einem Forum, wo Leute sogar Tipps geben, wie man sie mit mehr Werbung nerven kann und sie dafür auch noch Zahlabos in kauf nehmen, kannst du/könnt ihr euch gewiss sein, dass es ein Potenzial für Unterstützung gibt.
 
Ich weiß, dass wir hier und da schon mal aneinander geraten sind.. und ich ticke definitiv anders, was solche communities und was Werbung etc. angeht, als es hier augenscheinlich seitens mtb-news.de gemacht wird..
Aber mal tacheles: Das ist ein Forum.. das Ding hieß mal "Internet Bike COMMUNITY".. Was hältst du davon in den Dialog zu gehen um einfach mal zu schauen, was "die Crowd" für Gedanken/Ideen hat, die euch evtl. noch gar nicht eingefallen sind. Ebenso: Erweiterung des Teams: Ich nehme dich da beim Wort, wenn du schreibst, dass die anderen sich eh schon zurückgezogen haben.. das schreit doch bis zum Himmel nach einem strukturellen Problem. Und in einem Forum, wo Leute sogar Tipps geben, wie man sie mit mehr Werbung nerven kann und sie dafür auch noch Zahlabos in kauf nehmen, kannst du/könnt ihr euch gewiss sein, dass es ein Potenzial für Unterstützung gibt.

Du, alles easy.
Aber, nochmal:


ach, ich lagere schnell alles aus


--> Es ist nicht möglich, eine Mod-Berechtigung für nur einen Thread zu vergeben.
--> Die Mods haben sich ausm Schnäppchenjäger-Thread zurückgezogen, nicht ausm restlichen Forum, die Mod/Admin-Family funktioniert prächtig
--> Die angebotene Lösung wurde Intern besprochen und als gangbarer Weg gewählt

Und, nehmt es mir nicht Übel, also wirklich nicht, gar nicht, das ist völlig neutral gesagt:
Ich wäre echt dafür, das jetzt mal zu probieren, wie gsagt, wenn nicht, is auch nix verloren. Aber der eine Thread produziert ein vielfaches an Meldungen als das komplette restliche Forum.

So, bin für heute mal off, muss Canyon Doppellenkerkacke-Vorbauscheiße-Lenkerbandwickeln und Rad basteln 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es den Faden einfach sich selbst zu überlassen?
Wenn es Scheisse läuft und keiner mehr die Schnäppchen findet kommen die Leute vielleicht wieder klar.
Und wenn nicht haben sie halt Pech. Es geht um Bike Schnäppchen, die sind alles andere als lebensnotwendig.
 
Jetzt lasst doch endlich mal den User @demlak ran:

Er träumt doch immer schon davon hier Leute auszusortieren und der Sabber tropft ihm gerade bestimmt schon auf seine Birkenstock.
Mir geht einer dabei ab, wenn ich mich auf einzelne Leute einschieße und sie immer wieder angreife.. ach ne.. warte.. das warst ja du.

Und ja.. bei mir hättest du schon lange eine Sperre bekommen.
 
Wie wäre es den Faden einfach sich selbst zu überlassen?
Wenn es Scheisse läuft und keiner mehr die Schnäppchen findet kommen die Leute vielleicht wieder klar.
Und wenn nicht haben sie halt Pech. Es geht um Bike Schnäppchen, die sind alles andere als lebensnotwendig.
+1

Verstehe auch nicht was daran so schlimm ist seinen Scroll - Finger zu benutzen ....
 
Wie wäre es den Faden einfach sich selbst zu überlassen?
Wenn es Scheisse läuft und keiner mehr die Schnäppchen findet kommen die Leute vielleicht wieder klar.
Und wenn nicht haben sie halt Pech. Es geht um Bike Schnäppchen, die sind alles andere als lebensnotwendig.

Die generelle Unterstützung durch die Mods bleibt ja. Wie gsgat, bei groben Fällen klink ich/wir uns gerne ein. Es geht mir im ersten Schritt nur darum, die Anzahl der Meldungen zu reduzieren.
 
Du, alles easy.
Aber, nochmal:


ach, ich lagere schnell alles aus


--> Es ist nicht möglich, eine Mod-Berechtigung für nur einen Thread zu vergeben.
--> Die Mods haben sich ausm Schnäppchenjäger-Thread zurückgezogen, nicht ausm restlichen Forum, die Mod/Admin-Family funktioniert prächtig
--> Die angebotene Lösung wurde Intern besprochen und als gangbarer Weg gewählt

Und, nehmt es mir nicht Übel, also wirklich nicht, gar nicht, das ist völlig neutral gesagt:
Ich wäre echt dafür, das jetzt mal zu probieren, wie gsagt, wenn nicht, is auch nix verloren. Aber der eine Thread produziert ein vielfaches an Meldungen als das komplette restliche Forum.

So, bin für heute mal off, muss Canyon Doppellenkerkacke-Vorbauscheiße-Lenkerbandwickeln und Rad basteln 🙄

1. "Farbe ist keine Infrastruktur".. genauso wie "Fahrradstreifen" im Autoverkehr nix an der Sicherheit von Radfahrern verbessert, sind auch Emojis und Memes nix, was das Verhalten der Leute in die richtige Richtung bringt..

2. Was genau ist das strukturelle Problem bei der Moderation? Wie sieht denn so ein Tag für dich aus? Und sind es jedes mal andere Leute oder geht es um wiederkehrendes Verhalten?
 
Zurück
Oben Unten