HOPE Mono Mini mit 140mm Scheibe für Street?

Ströhli

planlos
Registriert
2. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Waldlaubersheim
Hi,
mich würde interessieren ob jemand die Hope mini mit 140mm Scheibe für Street fährt und ob das reicht (d.h. die Bremse genug zupackt für z.B. Abubacas) und ob sich da ein großer Unterschied zu einer 160mm Scheibe bemerkbar macht in punkto Dosierbarkeit und Bremskraft.
Kann man eine 140mm Scheibe eigentlich an jedem Rahmen fahren also passt die Bremse an IS 2000 Rahmenaufnahme (zusätzliche Adapter nötig?).

Wenn 140mm reicht würde das nämlich nochmal etwas Gewicht sparen :)

Erfahrungsbericht wär cool...auch ruhig mit größerer Scheibe um mal einen Vergleich zu haben.

Gruß
Ströhli
 
SuFu???!!

gehen tut alles, klappen würde es auch, feste zupacken =blockieren ;)
unterschied sicherlich ein bischen solange du beim bergab nicht zu lange bremst, da sie schneller heiß wird,,,

ES würde auch reichen !
 
Wenn du net vorhast Bikepark zu fahren, reicht die Bremse völlig, denn sonst verglüht dir die Scheibe :D . Denk doch mal logisch - mehr als blockieren geht net, hinten ist es fast egal, wie groß die Scheibe ist.
 
Hi,
okay dann werde ich wohl die 140mm Scheibe nehmen. Hoffe die passt so ohne weiteres an nen Agent Smith?! Ka kann mir schlecht vorstellen wie eine noch kleinere scheibe von dem bremssattel erreicht werden soll?

SuFu???!!

gehen tut alles, klappen würde es auch, feste zupacken =blockieren
unterschied sicherlich ein bischen solange du beim bergab nicht zu lange bremst, da sie schneller heiß wird,,,

ES würde auch reichen !

Sufu hab ich benutzt etwa 150 beiträge zu hope mini gefunden aber aus unersichtlichen Threadtiteln von denen es in diesem Forum ja genug gibt und unsinnigen Threads...naja man findet halt schlecht genau das wonach man sucht. "ES würde auch reichen?" versteh ich nit:confused: auf was bezieht sich das ?

Gruß
Ströhli
 
von der sufu und den undefinierbaren titeln kann ich ein Lied singen, ansonsten kann ich nur noch mal bestätigen das die auch mit 140mm ordentlich Biss hat. Mit dem Adapter weiß ich nich
 
kauf dir keine mini zum streetn!! ...ich fahr mittlerweile andere scheibe und andere beläge..Ansonsten ist die bremsleistung echt nicht in ordnung
 
Zurück
Oben Unten