höre meine DT FR 440 Nabe nicht!

Registriert
1. September 2001
Reaktionspunkte
10
Ort
Freiburg
Nachdem mein altes Hinterrad den Geist aufgegeben hat,habe ich mir ein neues ,sehr feines und schönes Laufrad mit DT FR 6.1 Felge .DT Alpin Speichen und eben der DT FR 440 Nabe gegönnt und mich schon auf das geile knattern des Freilaufs gefreut........... nix da .....rattert nix mehr!Ist das normal?Läuft aber super!

Grüsse Mecki
 
Sei froh, dass es kein Lärm macht. Meine Freiläufe hört man im Wald schon Kilometer weit, wenn ich rolle ;)
Lass das Fett drin, mit Öl hat deine Nabe einen Wesentlich höheren Verschleiß.
 
Resonanzkörper sollen noch einen Topeffekt haben, zB. Scheibenrad, Zipp808 Felge, Coladosen auf die Nabe löten lassen(pfeifft ab 13km/h zusätzlich noch).....

Es gibt sicher (neben den Bierdeckeln) noch ungeahnte Möglichkeiten den Sound seines Rades zu verbessern(oder zu verändern).
 
Hach... gibbes also doch noch so was wie früher die "Silent Clutch"?... Geilomat

Isch liebe diese Naben ohne Tickern... Isch liebe es wenn das einzige Geräusch das der Reifen ist...

@Mecki
Da gibts doch diese Ohrspüllösung... nein... nicht in die Nabe packen, sondern in die Ohren... vielleicht hörste ja dann was... Integralhelm abnehmen vorher...

Ansonsten gibbes doch noch diese Perlen die man auf die SPeichen tut, die klicken dann auch schön... :lol:

Möglichst steile Hänge runter, dann klappern auch die Zähne...
 
@dioXxide

besser nicht

@rotkind86

dann sind die Fahrer die man an getester Stelle nicht hören kann aber gut gearscht... das ist ja so gemein wie mit nem Blinden "Ich sehe was was Du nicht siehst" zu spielen.
 
Der Bierdeckel in den Speichen kommt bei uns in der Eisdiele am besten!

Aber die neue Hügi braucht 400km bis sie rattert.
Dann solltest du sie wieder mit dem RICHTIGEN Schmiermittel versehen.
Nicht einfach ölen!
Wäre nur gut für für Fetischohren, nicht für die Nabe.


Andreas
 
also, als ich mein laufrad mit xt nabe eingebaut habe, hab ich au nix gehört am anfang, kam dann mit den kilometern...
 
wenn wir schon mal bei dem Thema sind, habe eine Nabe dessen Freilauf am Anfang immer sehr leise war, doch nun einen ohrenbetäubenen Lärm verursacht, tauschen?!? :D

Nee, mal im Ernst, kann man eigentlich mit einer Fettpresse (da Feilauf nicht zu öffnen) Fett in den Freilauf pressen?
 
frag mich ehrlich wem dieses "geknattere" von Freilauf-Naben gefällt. Das knattern würde mir dermaßen auf die Eier gehen. Wie schon daywalker71 erwähnte, das einzigst geile Geräusch ist das abrollen der Reifen.
Gruß Chapman
 
ja, wie ich schon meinte, das Knattern nervt mich!

Ich finde das hört dann eher nach Baumarktfahrrad an als nach Luxusbike.

Wie bekommt man jetzt am Besten Fett in die Nabe?
 
Zurück
Oben Unten