Grüße von der Ostalb!

Registriert
15. April 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Forum,

bin der schnub 38 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aalen (Ostalbkreis).

Versuche aktuell mir wieder ein MTB anzuschaffen um mich wieder etwas "fitter" zu machen.

Hier hoffe ich vielleicht sogar gleichgesinnte aus der Nähe zu finden und um auf die Erfahrungen von euch zurückzugreifen.

Vielen Dank!

LG

schnub
 
Hallo und willkommen an Bord!

Wo und was hast vor zu fahren? Aalen ist ja gut ausgestattet mit Trails rund um den Braunenberg etc.

Bin eher aus der Gmünder Ecke, aber in Aalen gibt es ne recht aktive Szene (musst hier nach dem User @Schwertreiter suchen.)

Grüßle
dato1978
 
Hallo @DaTo1978 :)

Vorrangig eben alles was so "geht". Ich hab leider nicht das "riesen" Budget :) Mir fressen die Kinder die Haare vom Kopf spass.

Ich bin mal von so 600-700€ Ausgegangen um mit einem Hardtail mal einzusteigen und mir eine gewisse Grundfitness zu erarbeiten und später mal sehen.

Ich liebäugle mit dem Radon ZR Team 7.0 oder einem Rose Count Solo 2.

Wobei ich eher zum Radon ZR Team tendiere.

https://www.bike-discount.de/de/radon-zr-team-7.0-6

Ich bin mit meinen ~ 178 cm und SL von 79cm kein Riese und stehe jetzt noch vor der Wahl beim Radon ob 27.5 oder 29 Zoll Bereifung.

Rahmengröße beim Radon ist 18" was auch eig. perfekt zu mir passen sollte.

Bei 27.5 und 29 scheiden sich ja die Geister.

Meine frage die ich mir jetzt als Laie stelle ist, kann ich mir nicht die 27.5er Variante holen und später ein 29er Vorderrad montieren für ein Mullet Setup oder brauch ich dafür dann automatisch eine andere Gabel?

Danke für die netten Willkommens Grüße :)

grüßle

schnub
 
Zurück
Oben Unten