GoPro - "Frage und Antwort"-Thread

Ok aber die 7er bekomme ich nicht mehr neu…oder?…
Fakt ist ich brauche kein pc und kann sofort von Hero 6/7/8/9 auf Smartphone übertragen und Abo ist nicht zwingend…
So hab ich das jetzt verstanden..
Bzgl App:
Der Import scheint begrenzt zu sein und auch die Bearbeitung recht kastriert. Müsstest alternativ eine andere App verwenden zum schneiden/bearbeiten.
Wenn man einen Grundstock an Zubehör haben möchte und dieses Angebot (Screenshot) zur Verfügung steht, könnte man sich das aber schon mal überlegen.

Edit: Ich hatte ein gratis Probemonat in meinem Bundle, in dem ich das ganze Zubehör um -50% gekauft hab, das war top.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-08-16-06-34-06-998_com.gopro.smarty.jpg
    Screenshot_2023-08-16-06-34-06-998_com.gopro.smarty.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 20

Anzeige

Re: GoPro - "Frage und Antwort"-Thread
Aber du kannst die Videos doch nur in eine andere App transferieren, wenn du sie von der SD-Karte direkt runter holst. Über die GoPro eigene App geht das doch nicht, oder? So habe ich es zumindest noch im Kopf.
Das will er aber aus irgendwelchen Gründen scheinbar nicht. SD-Karte raus nehmen und irgendwo hin rüber ziehen; meine ich.
Ich wüsste aber nicht, wie es sonst gehen sollte. GoPro schottet sich da ja auch ein bisschen ab, habe ich das Gefühl.
Oder kenne ich andere Wege noch nicht?





Sascha
 
Hm…glaub dann ist das wohl doch nix für mich..
Vorhande iPhone 12 mini…iPhone wegen der Größe..bzw kleine 😀
Das klingt mir jetzt schon wieder viel zu umständlich alles..dachte wie beim Garmin navi..Bluetooth/ WLAN und fertig..will nicht bei ner 30 Sekunden Aufnahme ,pc abschließen bearbeiten und so..da hat man hinterher mehr Arbeit ,wie die kurze Aufnahme selber..
 
Hm…glaub dann ist das wohl doch nix für mich..
Vorhande iPhone 12 mini…iPhone wegen der Größe..bzw kleine 😀
Das klingt mir jetzt schon wieder viel zu umständlich alles..dachte wie beim Garmin navi..Bluetooth/ WLAN und fertig..will nicht bei ner 30 Sekunden Aufnahme ,pc abschließen bearbeiten und so..da hat man hinterher mehr Arbeit ,wie die kurze Aufnahme selber..

lass dich nicht von slash verrückt machen, es geht nämlich sehr sehr einfach.

per app auswählen welches video aufm handy landen soll und das dann per drahtlosverbindung übertragen.
 
Sorry, wollte hier niemanden verrückt machen.
Hatte ja auch angegeben, dass ich da nicht sattelfest bin.
Aber vielleicht kannst du uns/mir noch mal eben schreiben:
Ich wähle in der App auf dem Handy eine paar Videos aus. Die schicke ich dann per WLAN wohin? Ebenfalls ans Handy?
Denn das ist scheinbar ja der Ort, wo er sie hin haben will.




Sascha
 
Sorry, wollte hier niemanden verrückt machen.
Hatte ja auch angegeben, dass ich da nicht sattelfest bin.
Aber vielleicht kannst du uns/mir noch mal eben schreiben:
Ich wähle in der App auf dem Handy eine paar Videos aus. Die schicke ich dann per WLAN wohin? Ebenfalls ans Handy?
Denn das ist scheinbar ja der Ort, wo er sie hin haben will.




Sascha
Du verbindest die app mit der kamera wo die Bilder/videos sind.
Erst beim herunterladen klicken werden die per WLAN aufs Handy kopiert.
Weil das viel viel schneller ist als Bluetooth wird wlan genommen.


Und nein bis zur hero 8 wirst du nicht die neu bekommen.
Gut gibt Händler die eventuell die noch neu und ungeöffnet haben aber wo ist mir unbekannt.
Es spricht aber auch nichts gegen gebrauchte im ordentlichen zustand
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du kannst die Videos doch nur in eine andere App transferieren, wenn du sie von der SD-Karte direkt runter holst. Über die GoPro eigene App geht das doch nicht, oder? So habe ich es zumindest noch im Kopf.
Das geht schon. Unter Android muss man se nochmals aus der App auf den internen Speicher exportieren.
Dieser pfeil oben rechts wenn man das Video auf hat.
Schätze unter ios ist es ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verbindest die app mit der kamera wo die Bilder/videos sind.
Erst beim herunterladen klicken werden die per WLAN aufs Handy kopiert.
Weil das viel viel schneller ist als Bluetooth wird wlan genommen.


Und nein bis zur hero 8 wirst du nicht die neu bekommen.
Gut gibt Händler die eventuell die noch neu und ungeöffnet haben aber wo ist mir unbekannt.
Es spricht aber auch nichts gegen gebrauchte im ordentlichen zustand
Also wenn ich die Hero 8 gebraucht suche dann kostet die nicht viel weniger wie die 9er neu..und „gut gebraucht „ ist halt schwierig bei ner „Action Cam“ 😃
 
Also wenn ich die Hero 8 gebraucht suche dann kostet die nicht viel weniger wie die 9er neu..und „gut gebraucht „ ist halt schwierig bei ner „Action Cam“ 😃
Naja 200 ist billiger als die 9 neu find ich.
Sind knapp 100€ Das kann man zb in Batterien investieren.
Ne 7 ist mit 170 nochmals billiger.

Warum dieses versteifen auf 8 oder 9? Was macht die so besonders das man unbedingt die braucht?

Definieren doch mal was du damit machen willst als nur allgemein Videos aufnehmen.

Gut gebraucht ist schwierig? Mmh ich hab im letzten Jahr isg 3 gopros gekauft und keine Probleme.
Man sollte sich die Bilder anschauen und keine verranzten oder beschädigten kaufen.

Video bearbeiten auf ne tablet halt ich nebenbei für sehr begrenzt und minimal
 
Hin und wieder kurzes Video vom Trail oder der Tour..ohne großartig was zu bearbeiten..wichtigste Funktion:- ohne Kabel von Cam aufs Smartphone..
 
Hin und wieder kurzes Video vom Trail oder der Tour..ohne großartig was zu bearbeiten..wichtigste Funktion:- ohne Kabel von Cam aufs Smartphone..
Dazu brauchts keine neue ultra teure Version der hero Kamera.
Ne 7 mit 4k 60fps, wasserdicht und hypersmooth reicht und Akkus brauchst eh welche extra.
Von sowas wie helmhalter oder grosser schneller Speicherkarte Red ich noch nicht das ist auch extra Zeug.

Und ohne Kabel datei aufs Smartphone per WLAN kopieren geht seit der hero 1.
 
Du kannst Einstellungen für 3 und 4 doch finden im Netz. Dazu haben sich die Einstellungen kaum über die Modellversionen geändert
 
Komm so wackelig ist ne 4.0 silver nicht. Sonst frag ich mich wie ich da gutes Bildmaterial gekriegt habe.
Also brauchbar wurde die digitale Stabilisation ja erst mit HyperSmooth in der Hero 7, alles davor war eher Kopfweh-Verursacher.
Wobei ich selbst nie eine Hero 4 hatte. Hast du noch irgendwo online Videos rumliegen, wo die Stabilisation gut ist?

// Edit
Es gibt ein paar wenige Vergleichsvideos, da sieht man schon deutliche Unterschiede, wenn es Bewegung gibt (also Stabilisation benötigt wird). Hier z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Videos aus meinen fundus noch mit der 4 silver gemacht bevor 5 und 7 angeschafft.
Hab fie 4 auch mittlerweile weiter verkauft.

Es kommt auch drauf was man machen will.
Querfeldein ok durchs viele ruckeln miess.
Normaler Verkehr ok.
Am besten am Körper tragen das wirkt schon dämpfen.

Bei dem Vergleich video was du postests kann man auch beeinflussen wie stark der tritt wirkt. Leichter oder stärker auftreten kann das Bild beeinflussen daher Lauf Videos aus meiner Sicht zu sehr beeinflussbar.

Klar mit jeder gopro Version wird's besser aber 5 hat schon nen brauchbaren stabi find ich ubd nicht erst mit der 7
 
Ja gut, da wir hier in einem Mountainbike-Forum sind, bin ich auch von entsprechendem Einsatzgebiet ausgegangen, also Trails mit mehr oder weniger Gerumpel.
Und da ist dann alles ohne wie auch immer geartete Stabilisierung (mechanisch per Gimbal oder digital wie z.B. HyperSmooth) quasi unbrauchbar.
Es gibt zwar noch im Post-Processing ein paar Möglichkeiten, die funktionieren aber auch nur im gewissen Rahmen. Je weniger es wackeln soll, desto kleiner wird der Bildschirmausschnitt, der noch übrig bleibt.


Auf ähnliche Weise funktioniert ja auch die interne digitale Bildstabilisation bei den Kameras, es wird ein Teilbereich des aufgezeichneten Bildes weggeschnitten. Nur haben die Kameras dann noch diverse Beschleunigungssensoren, damit nicht ganz so viel weg fallen muss.
Aber auch hier gilt, je stärker die Stabilisation sein soll, desto mehr vom Bild fällt weg. Bei der GoPro sind das dann die verschiedenen HyperSmooth-Stufen (Normal, Boost, etc).


Ich hab hier mal ein altes Video von vor 7 Jahren aus der prä-Gimbal / prä-Hero7 Zeit herausgekramt.
Der Trail war pfalztypisch eher flowig, also kein Steingerumpel (wie hier in Heidelberg), die Kamera war am Kopf montiert (stabilisiert ein wenig) und dann hatte ich die Aufnahmen noch durch das Deshaker-Plugin von VirtualDub gejagt.
Und es wackelt im Vergleich zu den heute üblichen Aufnahmen einfach extrem. So was möchte ich mir eigentlich nicht mehr ansehen.
Aber wer seine Mitmenschen noch mit sowas beglücken möchte, go for it! 🤪

 
Die 7 funzt doch super. Aber wozu gibt's gyroflow? Da kann man einiges besser machen als das on Board System.

Aber diese immer Begründung wir sind ein mtb forum das sagt alle Verwendung voraus ist so d*****. Sry ist so
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hero 7 funktioniert auch super, hab ich irgendwo was anderes behauptet? GyroFlow setzt auch mindestens die Hero 5 voraus, die 4er hat noch keinerlei solchen Gyro-Sensoren, die das Bild stabilisieren könnten.

Deine andere Ausführung lass ich jetzt mal unkommentiert.
 
Gyroflow kann auch mit ner 4 genutzt werden halt nur ohne automatic.

Der Fragesteller hat nicht erwähnt wozu er die cam nutzen will.
Was haben wir wohl in der Zeit vor der hero 5 nur alles gemacht ohne stabilization.
 
Zurück
Oben Unten